1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe - meine Dokumente sind weg!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Neorun, 26.05.07.

  1. Neorun

    Neorun Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374
    Hallo zusammen, ich stehe gerade vor nem mittleren Nervenzusammenbruch.
    Mein Dokumente-Ordner ist nur noch 37 MB groß.

    Das ding heisst plötzlich Documents, oder hieß es das vorher auch schon?! Und zig Dokumente sind schlichtweg WEG!

    Omni Graffle Dateien die ich gebaut habe und dringend für die Uni brauche - weg, per spotlight nicht mehr zu finden, auch Omnigraffle scheint bislang lediglich die Hilfe Datei zu kennen... ich dreh durch.

    Hat wer ne Idee was passiert sein könnte - am MBP war nur ich dran, Backup steht erst wieder am Monatsende an...so eine sch...

    Groß geändert wurde nix, nix neu aufgesetzt oä.

    Ich brauch Timemachine glaub ich!
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    „Documents“ heißt das Verzeichnis schon immer. Wenn Du Dein System auf deutsch hast wird nur „Dokumente“ angezeigt. Du bist sicher im richtigen Benutzer zu sein? Gibt es noch andere Benutzer? Irgend etwas gemacht, wie z.B. Updates eingespielt?


    KayHH
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.947
    hast du das System optimiert und z.B. die .localized Files gelöscht?
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Arbeitest Du als Admin?
     
  5. Neorun

    Neorun Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374
    Ich hab gerade nachgeschaut. Es gibt nur einen Benutzer und das bin ich, mit dem bin ich drinnen. Die Ganzen Apple Software Updates hab ich eingespielt - sonst nix großes...


    ich arbeite als Admin, an ne löschung der Files kann ich mich nicht erinnern...dazu bin ich egentlich auch zu osx-noobig.
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Ich nehme mal an, Du hast keine Verzeichnisse von der Spotlightindizierung ausgeschlossen und im Papierkorb ist auch nichts drin?


    KayHH
     
  7. Neorun

    Neorun Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374
    hab gerade nochmal geschaut... word hat noch einige verknüpfungen in den zuletzt verwendeten Dokumenten, wenn ich die öffne geht nun der Documents Documents Ordner im Durchsuchen Dialog auf... da sind sie aber wohl nicht.

    Sofern die gelöscht wurden - lassen sie sich mit irgendwelchen Programmen Windows- like recovern?
     
  8. Neorun

    Neorun Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374
    Ausgeschlossen ist kein Verzeichniss, Im Papierkorb ist ein bisschen müll, ujnter anderem ein Photoshop Ordner der sich nicht löschen lässt...sonst nix
     
  9. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Hast Du zufällig Dein Home Verzeichnis umbenannt?

    Gewissensfrage: Warum hast Du von wichtigen Dokumenten für die Uni kein Backup?
    Gruß Pepi
     
  10. Neorun

    Neorun Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374
    Backup - jede Woche...
    Morgen das neue... alles zwischenzeitlich ist futsch. Und das war ne Menge..

    Mein Home hab ich nicht umbenannt...ich hab gar nix geändert.
     

Diese Seite empfehlen