• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe - meine Dokumente sind weg!

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Hallo zusammen, ich stehe gerade vor nem mittleren Nervenzusammenbruch.
Mein Dokumente-Ordner ist nur noch 37 MB groß.

Das ding heisst plötzlich Documents, oder hieß es das vorher auch schon?! Und zig Dokumente sind schlichtweg WEG!

Omni Graffle Dateien die ich gebaut habe und dringend für die Uni brauche - weg, per spotlight nicht mehr zu finden, auch Omnigraffle scheint bislang lediglich die Hilfe Datei zu kennen... ich dreh durch.

Hat wer ne Idee was passiert sein könnte - am MBP war nur ich dran, Backup steht erst wieder am Monatsende an...so eine sch...

Groß geändert wurde nix, nix neu aufgesetzt oä.

Ich brauch Timemachine glaub ich!
 

KayHH

Gast
„Documents“ heißt das Verzeichnis schon immer. Wenn Du Dein System auf deutsch hast wird nur „Dokumente“ angezeigt. Du bist sicher im richtigen Benutzer zu sein? Gibt es noch andere Benutzer? Irgend etwas gemacht, wie z.B. Updates eingespielt?


KayHH
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
hast du das System optimiert und z.B. die .localized Files gelöscht?
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Ich hab gerade nachgeschaut. Es gibt nur einen Benutzer und das bin ich, mit dem bin ich drinnen. Die Ganzen Apple Software Updates hab ich eingespielt - sonst nix großes...


ich arbeite als Admin, an ne löschung der Files kann ich mich nicht erinnern...dazu bin ich egentlich auch zu osx-noobig.
 

KayHH

Gast
Ich nehme mal an, Du hast keine Verzeichnisse von der Spotlightindizierung ausgeschlossen und im Papierkorb ist auch nichts drin?


KayHH
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
hab gerade nochmal geschaut... word hat noch einige verknüpfungen in den zuletzt verwendeten Dokumenten, wenn ich die öffne geht nun der Documents Documents Ordner im Durchsuchen Dialog auf... da sind sie aber wohl nicht.

Sofern die gelöscht wurden - lassen sie sich mit irgendwelchen Programmen Windows- like recovern?
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Ich nehme mal an, Du hast keine Verzeichnisse von der Spotlightindizierung ausgeschlossen und im Papierkorb ist auch nichts drin?


KayHH

Ausgeschlossen ist kein Verzeichniss, Im Papierkorb ist ein bisschen müll, ujnter anderem ein Photoshop Ordner der sich nicht löschen lässt...sonst nix
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hast Du zufällig Dein Home Verzeichnis umbenannt?

Gewissensfrage: Warum hast Du von wichtigen Dokumenten für die Uni kein Backup?
Gruß Pepi
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Backup - jede Woche...
Morgen das neue... alles zwischenzeitlich ist futsch. Und das war ne Menge..

Mein Home hab ich nicht umbenannt...ich hab gar nix geändert.