1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe meine Admin Funktion geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von whoopee, 19.11.07.

  1. whoopee

    whoopee Starking

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    220
    Hilfe.....

    Wenn man ein Programm installieren will oder eine wichtige Systemeinstellung vornehmen will, kommt ja "Geben sie Namen und Kennwort eines Administrators ein, um "blablabla" Änderungen zu erlauben" wenn ich dann meinen Benutzernamen (was logischerweise auch Adminaccount ist da ich der einzigste Benutzer bin) und mein PW eingebe kommt "Sie müssen Namen und Kennwort eines Administrators eingeben, bitte versuchen sie es erneut" nach zwei weiteren versuchen kommt dann "Sie haben zu oft versucht sich zu identifizieren. Später nochmals versuchen"

    Ich hab mein PW oder benutzernamen nie geändert, und bis vor 3 Tagen ging alles noch einwandfrei.

    Bitte Helft mir!:-c:-c


    Edit: und was mir gerade aufällt: in den Benutzereinstellungen ist mein account (der einzigste neben dem Gastaccount) als Standart festgelegt aber der Hacken bei "Der Benutzer darf den Computer verwalten" ist weg und ich kann auch keinen hinmachen weil ich dazu die Adminrechte brauche.
     
  2. Jogi

    Jogi Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    240
    Hallo,
    Wenn du in Systemeinstellungen/Benutzer gehst, ist angegeben ob der Benutzer den Computer verwalten darf (Adminrechte). Ist da ein Häkchen ?

    grüße,
    jürgen
     
  3. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
  4. whoopee

    whoopee Starking

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    220
    nein das ist es ja gerade
     
  5. whoopee

    whoopee Starking

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    220

Diese Seite empfehlen