1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE !!! MEIN POWERMAC G5 startet nicht HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Ibook G4 fan, 22.11.09.

  1. Ibook G4 fan

    Ibook G4 fan Idared

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    28
    Hallo,
    mein Powermac g5 startet nicht mehr er blinkt 3 mal und dann pause und das immer wieder .
    gestern hatte er auch schon das problem aber da habe ichs wieder hinbekommen und jetzt wieder .
    Mein Referat ist auf den Mac ich bin verzweifelt !

    HLIFE!!! HILFE !!!

    Helft mir !
     
  2. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    OH MEIN GOTT....DER HIMMEL STÜRTZT AUF DIE ERDE!!!1111elf

    da hat aber grad jemand was fürs leben gelernt: backup.
    sei froh, dass es nur das referat ist, bei einer abschlussarbeit hättest du jetzt richtig party.

    3 mal blinken deutet für mich irgendwie auf eine nachricht hin, google doch mal, ob das nicht was bedeutet.
     
  3. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
  4. Ibook G4 fan

    Ibook G4 fan Idared

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    28
    nein der ram ist es nicht der ist ok aber ich habe gestern Os X neu drauf gemacht und dieses frimware update gemacht liegt es daran und wenn ja wie bekomme ich das wieder runter
     
  5. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Und wer sagt, dass der RAM nicht von gestern auf heute kaputtgegangen ist? Teste doch mal die Riegel (einen rausnehmen, starten, einen anderen rausnehmen, starten,...)!

    Das Firmware-Update bekommst du so einfach nicht runter.
     
  6. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    welches update?
    runter, ohne das der rechner angeht klingt nicht plausibel.
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hatte bei einem Powermac G4 mal was ähnliches, da war es die Pufferbatterie...
     
  9. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Außerdem empfiehlt es sich, zunächst alle wichtigen Daten zu sichern:

    Platte(n) ausbauen, rein in externes Gehäuse, wichtigen Kram (z. B. dein Referat) auf einen anderen Mac ziehen.
    Falls kein externes Gehäuse vorhanden ist: PowerMac und einen anderen Mac per FireWire verbinden und den PowerMac im Target-Mode (beim Starten cmd+T gedrückt halten) starten.
     
  10. Ibook G4 fan

    Ibook G4 fan Idared

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    28
    das macbook unibody (late 2008) mit 2,4 Ghz hat keinen Firewire hoffentlich ist nicht mein board defekt
     
  11. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    wurde dir das update angeboten, bzw. hast du den passenden Rechner für dieses Update( obwohl ich denke, das der Rechner gemeckert hätte, wenn es das falsche gewesen wäre) Das Update ist nur für die erste Serie der PMs
     
  12. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Dann zieh zu, dass du dir ein Gehäuse für 3,5"-Platten organisierst.
     
  13. Ibook G4 fan

    Ibook G4 fan Idared

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    28
    daten gerettet ich könnte ein gebrauchtes board bekommen empfelenswert oder nicht?
     
  14. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    macbeatniks link folgend bedeutet 3xblinken inkompatibler RAM.
    2xblinken hingegen kein RAM. also kompletten RAM raus und gucken ob sich das blinken verändert. wenn nicht, darfst du dir größere sorgen machen...nicht ums referat, aber um den rechner.
     
  15. Ibook G4 fan

    Ibook G4 fan Idared

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    28
    blinkt nur einmal pause ..
     
  16. Ibook G4 fan

    Ibook G4 fan Idared

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    28
    habe ihn biss jetzt angelassen und jetzt wirds der Jumbo Jet
     
  17. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    einmal gibbet nich...sicher, dass es nicht 2 mal ist?
    wäre schon komisch, wenn es da jetzt abweichungen von einprogrammierten leuchthinweisen gäbe.
     
  18. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Hast du denn losgelöst von diesen Startproblem, mal versucht z.B. von der SystemDVD aus zu starten oder mit gedrückter ShiftTaste oder mit den anderen Tastatureingaben beim Start,vielleicht hängt der Rechner ja nur in einer Erweiterung fest (ist zwar unwahrscheinlich, aber man weiss ja nie), auch Ram ein oder ausbau oder in anderen Kombis könnte evetl. etwas ändern.
    War das Firmwareupdate denn für deinen Rechner geeignet?
    Wie hast du denn OS X auf den Rechner neu installiert?
     
  19. Ibook G4 fan

    Ibook G4 fan Idared

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    28
    ja das hat mir os x runtergeladen da ich auf 10.4.11 aktu. habe
     

Diese Seite empfehlen