Hilfe Mein neues iphone ist schon platt :(

Naomi08

Braeburn
Registriert
17.08.08
Beiträge
43
Hallo
Ich habe hier schon viele themen gelesen,aber werde überhaubt nicht schlau draus:-c
Ich denke das problem was ich habe steht schon oft hier!
Aber ich habe so lange rum gelesen und verstehe es einfach nicht!o_O

Also habe gestern das Iphon gekauft ( Vresion 1.1.2 aus den USA ) auf Deutsch umgestellt!
((((wie ich meistens gelesen habe ist dort eine bestimmte Karte bei....Diese habe ich nicht)))

So habe dann die Version 2.0 draufgezogen und ZACK alles WEG:mad:

Entsperren muss ich es auch wieder und meine Karte geht natürlich auch nicht mehr.


Es funktioniert nichts mehr die deutsche sprache ist natürlich auch weg.
Ich habe nur noch Notruf..und bei i Tunes kann ich noch nichtmals mehr nachlesen was für eine Version jetzt drauf ist, denn ich habe probiert die 1.1.2 wieder zu instalieren, aber keine ahnung ob es funktioniert hat!

Ich wäre echt sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte...
 

Anhänge

  • STA60004.jpg
    STA60004.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 431

Naomi08

Braeburn
Registriert
17.08.08
Beiträge
43
Hallo erstmal danke!
Das habe ich auch schon gelesen und ist garnicht so einfach wenn man keine ahnung hat. :(

Also in der beschreiben muss ich die ersten datei mit itunes oder so instalieren??
und muss ich irgendwas beachten?
Jailbreak/Aktivierung/(Unlock) aller iPhones unter Windows

Downloads:
WinPwn 2.0.0.4
Firmware 2.0.1 (iPhone 1. Generation, aka 2G)


Wie lange dauert das denn so bis man damit fertig ist??
 

Naomi08

Braeburn
Registriert
17.08.08
Beiträge
43
und dort steht auch was von
2.Synchronisieren in iTunes, dann iTunes schliessen

Ich finde das garnicht wo ich das synchronisieren kann? Oje
 

Naomi08

Braeburn
Registriert
17.08.08
Beiträge
43
so bin schon etwas weiter gekommen :)
hänge aber jetzt hier feste
  1. iPwner anklicken: die erstellte Datei im Zielverzeichnis auswählen, WARTEN, die Meldung "Your iTunes has been Pwned" erscheint
Ich kann diese datei nicht erstellen..wenn ich sie speichern möchte und hinterher suche ist die garnicht da!
 

GeNeTiX

Alkmene
Registriert
10.08.08
Beiträge
30
Also ich würde das so machen:
Lade dir irgendwo eine Cunstom FW runter.
2.0 oder 2.0.1. Dazu brauchst du noch iTunes auf 7.7.
Dann versetzt du dein iPhone in den Restore Modus oder DFU Modus.

Restore-Modus:
Home-Button und Standbyknopf gedrückt halten. iPhone geht aus. Weiter gedrückt halten. iPhone geht wieder an. Nur noch Home-Button gedrückt halten. iPhone geht in den Restore-Modus.

DFU Modus:

Home-Button und Standbyknopf gedrückt halten. iPhone geht aus. Nur noch Home-Button gedrückt halten. iPhone geht in den Restore Modus.

Einer der beiden Modi sollte funktionieren.

Jetzt musst du das iPhone an den Rechner anschließen.
iTunes erkennt das ein iPhone im Wartungszustand erkannt wurde.

Jetzt hälst du die Umschalttaste der Tastatur gedrückt, drückst auf Wiederherstellen und wählst die Customfirmware aus.

Nachdem die FW aufgespielt ist sollte es wieder funktionieren.

Was ich nicht weiß ist, ob der Unlock in der CustomFW integriert ist bzw. es den Unlock für die Firmware 2.0 2.0.1 überhaupt schon gibt.

In diesem Fall brauchst du iTumes 7.6 und die Firmware 1.1.4.
Machst alles wie oben angegeben und wenn die FW drauf ist machst du den Jailbreak/unlock mit ZiPhone.

Viel Glück
MfG, GeNeTiX
 

Naomi08

Braeburn
Registriert
17.08.08
Beiträge
43
Danke schön für die schnelle antwort!
Habe das jetzt ausprobiert aber der zeigt mir an das ich das handy mit der version 7.6 nicht benutzen kann!!???
:(((
 

Naomi08

Braeburn
Registriert
17.08.08
Beiträge
43
I tunes zeigt mir an

Dieses iphone kann nicht verwendet werden, weil es Software benötigt, die nicht installiert ist. Bitte starten sie die itunes-installation, um itunes zu entfernen und anschließend neu zu instalieren...<-- geht trotzdem nicht


oh mannn :(
 

Naomi08

Braeburn
Registriert
17.08.08
Beiträge
43
I tunes zeigt mir an

Dieses iphone kann nicht verwendet werden, weil es Software benötigt, die nicht installiert ist. Bitte starten sie die itunes-installation, um itunes zu entfernen und anschließend neu zu instalieren...<-- geht trotzdem nicht


oh mannn :(


Also wenn ich itunes öffnen möchte kommt auch nichts mehr mit wiederherstellung oder sonstiges! es tut sich nichts mehr!!!



WEISS DENN VIELEICHT EINER WO MAN DIES MACHEN LASSEN KANN?????
ich komme aus wuppertal
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Um die Firmware 2.0.1 zu installieren brauchst Du meines Wissens nach iTunes 7.7. Also von Apple die aktuelle iTunes Version besorgen und dann nach Anleitung Wiederherstellen bzw. Jailbreaken
 

Naomi08

Braeburn
Registriert
17.08.08
Beiträge
43
hi danke für die antwort
ich wollte jetzt die 1.1.4 instalieren ich denke das diese besser ist?! aber am ende zeigt mir itunes immer eine fehler meldung an?? ist das richtig?
 

Naomi08

Braeburn
Registriert
17.08.08
Beiträge
43
so habe jetzt die version 1.1.4 drauf , hoffe ich zumindestens!
und wollte jetzt ziphone machen aber das läuft die ganze zeit ohne das sich was tut ---Rebooting phone in Recovery mode
steht dort immer.
 

Naomi08

Braeburn
Registriert
17.08.08
Beiträge
43
wollte ich eigendlich garnicht habe ausversehn auf abschicken gedrückt
 

tomat3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.09.07
Beiträge
107
oh man, manche leute sind zu geil...

aber hauptsache nen iphone :x





lad dir winpwn / pwnage, je nacah OS.

Update dein itunes auf 7.7

BEfolge einen der dreißigfantastillionen guides hier im forum, bau dir so deine eigene firmware inkl. unlock und pipapo.



telefon in den restore oder dfu mode je nachdem

itunes an, iphone wird erkannt zum wiederherstellen

mit shift / alt deine gemachte firmware nehmen, warten, fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

Kayne

Alkmene
Registriert
26.07.08
Beiträge
30
@tomat3
Hier geht es um ein Downgrade von 2.0 auf 1.1.4 und leider ist das alles andere als trivial.
Es gibt keine einfache Methode, um das Ding wieder auf die alte Firmware zu bringen.

Wo ich aber zustimmen muss ist: Wer ein Jailbreak / Unlock iPhone hat, sollte sich tunlichst vorher informieren was das updaten betrifft. Apple versucht ja jedes Mal dem Ganzen einen Riegel vorzuschieben und bei jedem Update kommt das iPhone in den Käfig zurück.
 

Naomi08

Braeburn
Registriert
17.08.08
Beiträge
43
Mein handy lässt sich nur mir 7.7 itunes erkennen! doch beim wiederherstellen zeigt der mir version 2.0.1 an! soll ich die erstmal instalieren??? und danach 1.1.4???

bitte um hilfe dankeeeee :(
 

dismixxed

Gloster
Registriert
14.08.08
Beiträge
65
Naomi08, du solltest jetzt meiner Meinung nach mal bissel runter fahren und alles ganz relaxed nach Anleitung machen und dann kann gar nix schief gehen.
Wenn du bei ITunes 7.7 die Shift-Taste während des Button "Wiederherstellen" gedrückt hättest, würde das Dateiauswahlmenü kommen,
in dem du deine CustomFirmware auswählen kannst.
Würde dir empfehlen, ein Ordner auf dem Desktop anzulegen und deine CustomFirmware da rein zu kopieren und dann später auszuwählen.
Wichtig hier ist, dass du im DFU Modus bist (Videoanleitungen unter YouTube vorhanden, falls du mehr visuelles brauchst).

Du erstellst dir mit Hilfe der original Firmware 2.1 (Link müsste glaub in der Anleitung sein) von Apple und WinPWN eine Custom 2.1 (Aktivierung sollte definitiv angeklickt werden, siehe Anleitung).
Macht doch kein Sinn wenn du jetzt auf 1.1.4 gehst!
Mach dir ne Custom 2.1 mit Aktivierung und hau die drauf.
Dann ist das Handy auf dem neuesten Stand und alles müsste passen.

Greez
 
Zuletzt bearbeitet: