• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe... Mein Mac Book Pro fährt nicht mehr hoch!!

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Könnt ihr mal aufhören?

Mann Mann Mann, ich wusste garnicht, dass man sich über so eine doofe Abkürzung so trefflich streiten kann... Treibt ihrs nicht ein bisschen zu weit?


Zum Thema (oder auch "back to topic" :p):

Hast Du irgendwelche Sachen angeschlossen, wie z.B. ein FireWire oder USB-Instrument (Du hast ja zuletzt Logic benutzt)?
Wenn ja, dann zieh mal alles an Kabeln ab was dran ist, bis auf das Stromkabel natürlich, und versuchs dann noch mal (auch von CD starten, im Festplatten-Dienstprogramm die Rechte und das Volume reparieren, etc.). Was passiert?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
@macimac:Wie nett, ich sehe das anders.
 

macimac

Macoun
Registriert
03.01.09
Beiträge
123
Dem Vorredner schließe ich mich, ausserdem Frage ich mich ob du damit jemanden beleidigen willst?

"an" fehlt ausserdem schreibt sich mit "ß" und "Frage" schreibt man in diesem Falle klein.

Setzen, 6. Diese Abkürzung hat einne ganz andere Bedeutung, ich würde mir nicht anmassen den Satz mit dem Aspirin zu jemandem hier zu sagen, es ist ein willkürlicher Satz, der verdeutlichen soll, dass das Gleiche nicht immer dasselbe i
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
"an" fehlt ausserdem schreibt sich mit "ß" und "Frage" schreibt man in diesem Falle klein.

Setzen, 6. Diese Abkürzung hat einne ganz andere Bedeutung, ich würde mir nicht anmassen den Satz mit dem Aspirin zu jemandem hier zu sagen, es ist ein willkürlicher Satz, der verdeutlichen soll, dass das Gleiche nicht immer dasselbe i

es reicht jetzt.

BTT! Mit dieser Kinderkacke ist dem TO nicht geholfen!
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
So ich bin weg, "andere" schreibt man klein.
 

arno2009

Erdapfel
Registriert
26.01.09
Beiträge
1
Mac Book fährt nicht mehr hoch

Hallo Leute,
ich habe immer noch keine Lösung auf das folgende Problem gefunden:


Folgendes Problem:

Mein Mac Book 2,1 (Mac OS X Version 10.4.11) ist gestern abgestürzt,
d.h. alles auf dem Bildschirm war eingefroren. Habe daraufhin mit dem
An/Aus-Knopf den Rechner ausgeschaltet.

Sobald ich das Mac Book nun neu anmache, erscheint der Start-Ton
und danach der Ladekreisel. Danach passiert gar nichts mehr.

Habe bereits den Akku rausgenommen, Laptop vom Netzteil genommen
und wieder dran, ohne Resultat.

Ein User schlug vor, beim Starten D zu drücken und dann
die Befehle "fsck -fy"+ENTER+"reboot" einzugeben.
Hat aber nicht geholfen bei mir.


Mit der Install-Disc 1 konnte ich über das Drücken der Taste C beim Starten
des Laptops das Festplatten-Diensprogramm öffnen und eine
Fehlerkontrolle durchführen. Festplatte hätte einen Fehler!
Der Reparaturvorgang wurde aber daraufhin wegen eines "Knotenfehlers" beendet.

Daraufhin habe ich ausführlichen Hardware-Test mithilfe der Disc 1 durchgeführt, es wurden jedoch keine Fehler gefunden.

Jetzt habe ich paar Mal versucht, das System neu zu installieren
über "Archivieren und Installieren" über die Install Disc 1;
das wird jedoch auch immer abgebrochen "aufgrund eines Fehlers".

Habt Ihr noch Ideen, was ich ausprobieren kann?


Danke,
Gruß,
Arno
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Am besten eröffnest du mit deinem Anliegen einen neuen Thread, dieser ist vorbelastet und wird darum u.U. von kompetenten Usern gemieden.

Am besten im OS X Subforum!