Hallo alle zusammen, eine kleine Annomalie auf der Anzeige im iTunes ist mir letztens aufgefallen. Und zwar zeigt dieser mir an, dass mein iPod touch der 2. Gen. angeblich nur 7GB hätte, anstatt der 8GB. Ist das ein Anzeigefehler? Siehe Anhang. Kennt jemand das Problem? Herzliche Grüsse, Liam
Ja das isr normal wo soll denn sonst das system druf sein. und deine ganzen apps die vorher schon druf sind wie z.B. iTunes Safari ...
Und wenn du hinten liest steht da 1GB = 1.000.000KB (meine ich), aber es müssten eigentlich mehr KB sein. Und in iTunes steht dann der richtige Wert. Edith sagt: Falsch!
Und weil nach deiner Theorie eigentlich mehr angezeigt werden soll steht in iTunes 7 anstatt 8 GB... aha!
Oh , ich war jetzt fast davon überzeugt, dass ich dass gar nicht gerechnet und auf die Richtigkeit überprüft hab. Sorry!
Ja, das kennen wir ALLE bei allen Speichermedien (Festplatten, Sticks, CD-/DVD-R, usw.). Zum einen ist ein Teil, wie beschrieben, bereits durch Daten belegt, zum anderen wird die Kapazität mit dem Dezimalwert angegeben und nicht mit dem Binärwert, siehe hier. Gruß pacharo
Alles klar, ich werde mir das zu Herzen nehmen und nächstes Mal nicht mehr "Hilfe" schreiben Und nun zu den bisherigen Antworten: Mir ist sehr wohl klar, dass die Umrechnung von Bits zu Bytes die tatsächliche Grösse eines Speichers, die z.B. mit 8GB angegeben ist, real etwa nur 7,...GB hat. ABER: Hier ist es ungewöhnlich, dass die Angabe auf der Infoseite schon falsch ist, da sollte doch "8GB" stehen bei einem iPod touch mit 8GB! Fertig. Viele Grüsse, Liam
Wieder ein armer Verbraucher, der auf die Angabe der Speicherkapazität reingefallen ist. Ich finde es müsste der tatsächliche Wert, zumindest direkt daneben in Klammern angegeben werden.
Diese Aussage ist nicht maßgebend. Maßgebend ist der Anhang, der bei den 8GB steht: (1) 1 GB = 1 Milliarde Bytes; die tatsächlich formatierte Kapazität ist geringer. Trotzdem finde ich es frech, dass jeder Hersteller seine Produkte mit teilweise erheblich geringeren Werten bewerben darf. Man kann nicht von einem Kunden erwarten, dass dieser sich noch lange Anhänge, "kleingedrucktes" durchliest um die tatsächliche Information über sein Produkt zu erhalten.