1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe, mein iPod touch 2. Gen. hat angeblich nur 7GB!

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Liam, 20.05.09.

  1. Liam

    Liam Braeburn

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    42
    Hallo alle zusammen,

    eine kleine Annomalie auf der Anzeige im iTunes ist mir letztens aufgefallen.

    Und zwar zeigt dieser mir an, dass mein iPod touch der 2. Gen. angeblich nur 7GB hätte,
    anstatt der 8GB.

    Ist das ein Anzeigefehler? Siehe Anhang.

    Kennt jemand das Problem?

    Herzliche Grüsse,

    Liam
     

    Anhänge:

  2. mac.mac

    mac.mac Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    6
    Ja das isr normal wo soll denn sonst das system druf sein. und deine ganzen apps die vorher schon druf sind wie z.B. iTunes Safari ...
     
  3. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    Und wenn du hinten liest steht da 1GB = 1.000.000KB (meine ich), aber es müssten eigentlich mehr KB sein. Und in iTunes steht dann der richtige Wert.

    Edith sagt: Falsch! :D
     
    #3 GreenApple, 20.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.09
  4. Namat1

    Namat1 James Grieve

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    136
    Und weil nach deiner Theorie eigentlich mehr angezeigt werden soll steht in iTunes 7 anstatt 8 GB... aha!
     
  5. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    Oh :D ,
    ich war jetzt fast davon überzeugt, dass ich dass gar nicht gerechnet und auf die Richtigkeit überprüft hab. Sorry!
     
  6. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Ja, das kennen wir ALLE bei allen Speichermedien (Festplatten, Sticks, CD-/DVD-R, usw.). Zum einen ist ein Teil, wie beschrieben, bereits durch Daten belegt, zum anderen wird die Kapazität mit dem Dezimalwert angegeben und nicht mit dem Binärwert, siehe hier.

    Gruß
    pacharo
     
  7. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    threads mit "hilfe" im titel finde ich peinlich....
     
  8. Liam

    Liam Braeburn

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    42
    Alles klar, ich werde mir das zu Herzen nehmen und nächstes Mal nicht mehr "Hilfe" schreiben ;)

    Und nun zu den bisherigen Antworten:

    Mir ist sehr wohl klar, dass die Umrechnung von Bits zu Bytes die tatsächliche Grösse eines Speichers, die z.B. mit 8GB angegeben ist, real etwa nur 7,...GB hat.

    ABER: Hier ist es ungewöhnlich, dass die Angabe auf der Infoseite schon falsch ist, da sollte doch "8GB" stehen bei einem iPod touch mit 8GB! Fertig.

    Viele Grüsse,

    Liam
     
  9. Der_Zocker

    Der_Zocker Gloster

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    63
    nein, das ist normal, bei meinen ipt2g mit 16 gb steht da ich hab nur 14.28 GB als kapazität!!
     
  10. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Wieder ein armer Verbraucher, der auf die Angabe der Speicherkapazität reingefallen ist. Ich finde es müsste der tatsächliche Wert, zumindest direkt daneben in Klammern angegeben werden.
     
  11. tahomas

    tahomas Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    707
    Speicherkapazität: 8GB (kann von Modell zu Modell variieren)

    :D
     
  12. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Diese Aussage ist nicht maßgebend. Maßgebend ist der Anhang, der bei den 8GB steht: (1) 1 GB = 1 Milliarde Bytes; die tatsächlich formatierte Kapazität ist geringer.

    Trotzdem finde ich es frech, dass jeder Hersteller seine Produkte mit teilweise erheblich geringeren Werten bewerben darf. Man kann nicht von einem Kunden erwarten, dass dieser sich noch lange Anhänge, "kleingedrucktes" durchliest um die tatsächliche Information über sein Produkt zu erhalten.
     

Diese Seite empfehlen