• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe, mein iPod touch 2. Gen. hat angeblich nur 7GB!

Liam

Braeburn
Registriert
12.01.06
Beiträge
42
Hallo alle zusammen,

eine kleine Annomalie auf der Anzeige im iTunes ist mir letztens aufgefallen.

Und zwar zeigt dieser mir an, dass mein iPod touch der 2. Gen. angeblich nur 7GB hätte,
anstatt der 8GB.

Ist das ein Anzeigefehler? Siehe Anhang.

Kennt jemand das Problem?

Herzliche Grüsse,

Liam
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 183

mac.mac

Golden Delicious
Registriert
19.05.09
Beiträge
6
Ja das isr normal wo soll denn sonst das system druf sein. und deine ganzen apps die vorher schon druf sind wie z.B. iTunes Safari ...
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Und wenn du hinten liest steht da 1GB = 1.000.000KB (meine ich), aber es müssten eigentlich mehr KB sein. Und in iTunes steht dann der richtige Wert.

Edith sagt: Falsch! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Namat1

James Grieve
Registriert
29.04.09
Beiträge
136
Und weil nach deiner Theorie eigentlich mehr angezeigt werden soll steht in iTunes 7 anstatt 8 GB... aha!
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Und weil nach deiner Theorie eigentlich mehr angezeigt werden soll steht in iTunes 7 anstatt 8 GB... aha!

Oh :D ,
ich war jetzt fast davon überzeugt, dass ich dass gar nicht gerechnet und auf die Richtigkeit überprüft hab. Sorry!
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
...Kennt jemand das Problem?...
Ja, das kennen wir ALLE bei allen Speichermedien (Festplatten, Sticks, CD-/DVD-R, usw.). Zum einen ist ein Teil, wie beschrieben, bereits durch Daten belegt, zum anderen wird die Kapazität mit dem Dezimalwert angegeben und nicht mit dem Binärwert, siehe hier.

Gruß
pacharo
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
threads mit "hilfe" im titel finde ich peinlich....
 

Liam

Braeburn
Registriert
12.01.06
Beiträge
42
threads mit "hilfe" im titel finde ich peinlich....

Alles klar, ich werde mir das zu Herzen nehmen und nächstes Mal nicht mehr "Hilfe" schreiben ;)

Und nun zu den bisherigen Antworten:

Mir ist sehr wohl klar, dass die Umrechnung von Bits zu Bytes die tatsächliche Grösse eines Speichers, die z.B. mit 8GB angegeben ist, real etwa nur 7,...GB hat.

ABER: Hier ist es ungewöhnlich, dass die Angabe auf der Infoseite schon falsch ist, da sollte doch "8GB" stehen bei einem iPod touch mit 8GB! Fertig.

Viele Grüsse,

Liam
 

Der_Zocker

Gloster
Registriert
11.02.08
Beiträge
63
nein, das ist normal, bei meinen ipt2g mit 16 gb steht da ich hab nur 14.28 GB als kapazität!!
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Wieder ein armer Verbraucher, der auf die Angabe der Speicherkapazität reingefallen ist. Ich finde es müsste der tatsächliche Wert, zumindest direkt daneben in Klammern angegeben werden.
 

Mitglied 60152

Gast
Wieder ein armer Verbraucher, der auf die Angabe der Speicherkapazität reingefallen ist. Ich finde es müsste der tatsächliche Wert, zumindest direkt daneben in Klammern angegeben werden.

Speicherkapazität: 8GB (kann von Modell zu Modell variieren)

:D
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Speicherkapazität: 8GB (kann von Modell zu Modell variieren)

:D

Diese Aussage ist nicht maßgebend. Maßgebend ist der Anhang, der bei den 8GB steht: (1) 1 GB = 1 Milliarde Bytes; die tatsächlich formatierte Kapazität ist geringer.

Trotzdem finde ich es frech, dass jeder Hersteller seine Produkte mit teilweise erheblich geringeren Werten bewerben darf. Man kann nicht von einem Kunden erwarten, dass dieser sich noch lange Anhänge, "kleingedrucktes" durchliest um die tatsächliche Information über sein Produkt zu erhalten.