• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe, mein iPad geht vor!

Chrissc1234

Roter Delicious
Registriert
30.11.10
Beiträge
94
Hallo,
Ich habe das Peoblem mit meinem iPad auch.
Wobei die abweichung schon innerhalb eines Tage zustande kommt! Das mit unter mal 4-5 Minuten das iPad vorgeht!
Über iTunes wird die Uhrzeit auch nicht beim Sync korrigiert.
Ich schätze mal das es ein generelles Problem vom iPad ist.
Mein iPhone, Mac usw haben immer die aktuelle und richtige Uhrzeit nur beim iPad klappt das immer nicht.

Wobei sich mir gerate die frage stellt ob es beide iPad Modell oder nur ein bestimmtet betrifft?

Ich habe ein iPad 16GB WiFi!
 

Mini-mc

Gast
Ich vermute mal das es "Nur" das Wifi modell betrifft da es seine Zeit Information von einem anderen Server holt als das iPhone und der Mac.
Der Mac holt seine Info´s von dem "MacZeitserver" und das iPhone wird über den Mobile funkbetreiber synchronisiert und der iPod Touch Synchronisiert sich mit dem Mac.
Was darauf schließen lässt das der server vom iPad falsch geht oder das Signal wird von Amerika gesendet und braucht 4 Minuten bis zu euch.
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Also ich habe ein iPad 3G und wie oben geschrieben ebenfalls eine nichtsynchrone Uhrzeit.
 

Chrissc1234

Roter Delicious
Registriert
30.11.10
Beiträge
94
hmm das ist auf jedenfall interessant weil wenn die Uhrzeit beim iPad 3G auch nicht passt.
Wird die Zeit über was auch immer Synchronisiert aber nicht über das 3G Netz was mich eigentlich wundert.

Dann kann nur noch wie Mini-mc schon schreibt nur noch die NTP-Server von Apple eine falsche Zeit haben.
Die aber eigentlich NTP-Server in jedem Land haben sollten nur nicht nur einen der auf der anderen Seite vom Teich steht.
 

lj68

Tokyo Rose
Registriert
12.06.09
Beiträge
66
Kein Grund zur Beunruhigung? Das sehe ich aber anders. 3 Minuten Fehler sind seit dem Aufkommen der Quarzuhren absolut out, und von Apple erwarte ich, dass ich die Uhren in iPad, iPhone und Mac nicht alle 2 Wochen manuell nachstellen muss. In meiner Wohnung sind fast alle Uhren über DCF-77 synchronisiert, und sogar mein Autoradio holt sich die aktuelle Uhrzeit über RDS.

Und warum sind drei Minuten Abweichung so schrecklich? Nur ein Beispiel: Wenn man die Tagesschau live im Fernsehen sehen will und schaltet drei Minuten zu früh ein, wird man 3 Minuten mit sinnloser Werbung vollgedröhnt.

Ich habe jetzt einmal das iPad aus- und wieder eingeschaltet, in der Hoffnung, dass sich das iPad beim Einschalten die aktuelle Zeit holt. Fehlanzeige!

ich kann auch alle paar Tage die Uhr neu stellen.
Jede Digitaluhr für 1,99 ist genauer.
Und ja, das ist schlimm.
Und bei dem Anspruch den Apple an sich selber stellt, ist es noch schlimmer
 

MichiLi

Braeburn
Registriert
05.03.11
Beiträge
45
Also mein iPad geht aktuell 12 Minuten vor. Keine ahnung an was es liegt, iOS 4.3 hab ich erst vor wenigen Tagen komplett neu aufgespielt. Nervt mich doch ziemlich. Bei so nem teuren Gerät erwarte ich was anderes...

Michi
 

MichiLi

Braeburn
Registriert
05.03.11
Beiträge
45
Also mein iPad geht aktuell 12 Minuten vor. Keine ahnung an was es liegt, iOS 4.3 hab ich erst vor wenigen Tagen komplett neu aufgespielt. Nervt mich doch ziemlich. Bei so nem teuren Gerät erwarte ich was anderes...

Michi


Edit: hubs, wie lösche ich den beitrag wieder? :/
 

freeman

Tokyo Rose
Registriert
16.03.09
Beiträge
66
jepp...

iPad 3G und 20min nach.. verpasse also mein Bahn zur Arbeit "theoretisch" um 20 min. (automatisch Uhrzeit stellen ist aktiv)
Blick aufs iPhone 3G: geht halbe Min vor ... aber damit kann ich grad noch leben. (automatisch Uhrzeit stellen war nicht aktiv)

nachm sync mit Mac Mini der übern europe.apple.com Server gesynct wird und die korrekte uhrzeit anzeigt. (Abgleich mit http://www.uhrzeit.org/atomuhr.php)

iPad sowie iPhone - keine Veränderung
iPad 3G geht weiterhin 20 Minuten nach. Werde es also auf manuell stellen setzen.

iPhone habe ich nun auf automatisch einstellen gesetzt.. und hier funktioniert es nun.

Falls jemand mal ne Lösung gefunden hat, bitte posten!
 

Cartman

Erdapfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
1
Meiner ist aktuell seiner Zeit um 18 Minuten voraus, das kann bei Terminen schonmal Ärger geben.
Problem besteht bei WiFi und Mobil.
Innere Uhr läuft auch aus dem Ruder, wenn ich die Zeit von Hand einstelle, ist der am nächsten Tag
5-6 Minuten voraus.
iOS ist 4.3.3
Kaltstart, Resync, Reset bringt keine Veränderung
 

klappapfel

Granny Smith
Registriert
14.04.06
Beiträge
13
nochmal hervorholen...

unser ipad geht auch 20 Minuten vor, wenn die Uhrzeit automatisch geholt wird. Woran liegt das? was kann ich tun? wirkt nicht vertrauenswürdig!