• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe! Mein iBook löst sich in seine Bestandteile auf!

  • Ersteller Lorelai
  • Erstellt am

Lorelai

Gast
Apple hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt, ... *trommelwirbel* ... dass mein Kulanzantrag positiv beantwortet wurde! :)

Allerdings hat der nette Herr mir gleichzeitig das "worst - case" Szenario geschlildert, in dem nicht nur das Plastikgehäuse Risse haben könnte, sondern auch der Metallrahmen. In diesem Fall könnte es sein, dass auch die inneren Komponenten beschädigt sind, oder beschädigt werden könnten.

"Ich will Ihnen keine Angst machen, ich will Ihnen den schlimmstmöglichen Fall darlegen."

Vielleicht hätte man sich bevor der Computer in Produktion ging über derlei Dinge Gedanken machen sollen?

Außer Meckerein fällt mir hierzu nicht viel, aber der Fall (bzw. diese Fälle) sprechen ohnehin für sich.

Wie dem auch sei, Gravis kümmert sich nun um die Reparatur und Apple bezahlt.
Dabei fällt mir noch ein: Der Gravis Shopmanager, der sich höchstselbst meiner angenommen hat, kannte dieses Problem und hat es bei mindestens einem iBook schon selbst gesehen!!!

@Pfedo: Auf zu Apple! :)
 

pfedo

Empire
Registriert
05.12.05
Beiträge
86
auch bei mir siehts gut aus... bin heute zufällig beim gravis vorbeigelaufen und konnte mich nicht zurückhalten reinzugehen und mal zu schauen wie die auf eine freundliche frage reagieren.

Ende vom Lied ist: Ich soll es demnächst hinbringen, sie werden ein neues Top_Case bei Apple bestellen, Reparatur werde aber leider einige Zeit dauern, da ihr Reparaturservice zur Zeit voll beschäftigt ist. Aber die Chance einen Austausch zu bekommen ist laut Gravis (Zitat:) "sehr sehr wahrscheinlich". Der Techniker meinte sie werden mir "bei diesem Problem auf jeden Fall helfen", ich muss nur leider etwas Zeit einplanen... ich finde das klingt soweit ganz gut. Scheint so als ob sich alles zum guten wendet...

Trotzdem alles sehr ärgerlich, aber naja...