• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hilfe, mein e-mail-account ist plötzlich gesperrt

rnbochum

Jonagold
Registriert
06.11.08
Beiträge
18
Seit gestern Nacht ist mein e-mail-account plötzlich gesperrt. Ich habe nichts an meinen Einstellungen verändert. Allerdings hatte ich eine mail von facebook in meinem Eingang, mit der Mitteilung, ich hätte hätte eine private Nachricht von einem meiner "Freunde". Diese Nachricht wollte ich gern ansehen, kam aber nur auf eine endlose Seite mit Fotos mir unbekannter Leute. Ich löschte Facebook und in diesem Moment entstand das Gesperrt-Zeichen vor meinem Eingangs-Postfach. Kurz vorher hatte ich mal eine Meldung, dass mail mein Kennwort nicht akzeptiert, und ich sollte es neu eingeben, was ich tat. Das Ganze ist mir höchst suspekt. Meine Einstellungen sind alle korrekt und Safari läuft ja auch. Es ist also kein Internet-Problem. Was kann ich tun? Ich muss schnellstens den Account wieder frei bekommen, weil ich wichtige mails zu versenden habe.

Vielen Dank im Voraus!

rn

Ich habe noch vergessen: Ich habe drei Kennwörter. Eins, dass ich von meinem Provider, arcor, zugewiesen bekommen habe, eins, mit dem ich in meinem Rechner Administratorenaufgaben erledige, und eins, mit dem ich mich z.B. bei Euch anmelde. Bei der Erstellung meines e-mail-Accounts benutze ich das von meinem Provider. Liegt da der Fehler? Aber vorher hat's ja funktioniert ...
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Daran kann der Fehler kaum liegen. Das E-Mail-Kennwort (Postausgangsserver) hat nichts mit deinem Admin-Kennwort zu tun auch nichts mit dem AT-Kennwort.
Hat Arcor keine Webmail-Seite? Dann könntest du deine wichtige Post mal über diese erledigen.
Dann würde ich den Account total löschen und neu eintragen.
Übrigens: Wenn der das vom Provider zugewiesene Kennwort nicht gefällt (du es dir nur schwer merken kannst), dann bin ich ziemlich sicher, dass du es über die Einstellungen bei Arcor ändern kannst. Das funktioniert bei allen Providern, die ich kenne – es dauert aber meist ein paar Stunden, bis die Änderung greift. Solange das alte Kennwort einfach belassen.
Salome
 
Zuletzt bearbeitet:

rnbochum

Jonagold
Registriert
06.11.08
Beiträge
18
Vielen Dank für Eure Antworten. Aber die Rätselhaftigkeit wird noch größer. Eben habe ich nochmal das mail-Programm geöffnet, um zu schauen was geht. Plötzlich krieg ich folgende Mitteilung in einem extra Fenster: Der Mail-Account (das mail-Kennwort - weiß nicht mehr genau was) wurde manuell geändert. Möchten Sie alle e-mail-accounts wieder ans Internet anschließen? (so oder so ähnlich). Natürlich hab ich auf OK gedrückt und siehe da, mein Account war wieder frei. Oh Glück, ich konnte meine wichtige e-mail loswerden. Aber dann: Kam wieder das Fenster, dass mail das Kennwort rnbochum nicht akzeptiert (warum, weiß ich nicht, es ist ja auch kein Kennwort) und ich sollte ein neues eintragen. Mhm ... Ich habe auf Abbrechen geklickt und weg war der Zugang. Was soll ich davon halten? Sind da kleine grüne Männchen im Hintergrund am Werk???

Könnt Ihr zur Erhellung beitragen?

Bin sehr konsterniert und würde gern wissen, was da abläuft. Bin ich in fremden Händen?

Vielen Dank für Eure Antwort.

rn
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wen du dein Mail-Kennwort (noch) nicht geändert hast, dann lösche doch deine Accounts, wie ich schon geraten habe, und trage alles neu ein (mit dem selben Kennwort). Das hilft oft bei Troubles. Wenn du das Kennwort aber auf der Website geändert hast, dann musst du eben das neue eintragen.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Kommst du über den Arcor Webmail Zugang zu deiner Post?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das wollte ich schon vor Stunden wissen, aber der TE fragt und beherzigt die Antworten nicht.