1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE ! MB schaltet beim booten einfach ab. :-c

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Alphalion, 05.03.09.

  1. Alphalion

    Alphalion Jonagold

    Dabei seit:
    06.08.05
    Beiträge:
    18
    Hallo Zusammen,

    brauche dringend mal Eure Hilfe. Hab im Forum nichts gefunden, was das Problem beschreibt.

    MB schaltet sich nach ca. 10 -15 sec. nach dem Einschalten automatisch aus. :-c

    Hab den SMC schon resetet. Nichts!!!!

    Kann noch nicht einmal von der DVD booten.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Gruß Steffen
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Ram checken hilft. Bastele mal einen der Riegel raus, und dann gegen den Anderen austauschen. Ansonsten im Verbose Modus starten. cmd + V beim Start drücken, dann siehst du vielleicht wo es hängt.

    Gruß Schomo
     
  3. Alphalion

    Alphalion Jonagold

    Dabei seit:
    06.08.05
    Beiträge:
    18
    Hi Schomo,
    danke für deine schnelle Antwort.
    ( Sorry ) aber was ist bitteschön der "Verbose" -Modus , bzw. cmd ?
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    cmd is die Apple (Blumenkohl)-Taste :-D Der Verbose-Modus is der geschwätzige Modus, der zeigt dir auffem Monitor, wasser gerade macht ;)
     
  5. helge

    helge Pomme Miel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.474
    Welches MacBook ist es? Wenn es zufällig eines der ersten Intel Core Duo von Anfang 2006 ist, die Dinger hatten fast alle einen Baufehler, der zum sogenannten Random Shut Down Syndrom geführt hatte.
     
  6. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Haste nu ein Macbook (SMC) oder ein iBook (PMU)? Ist ein gewaltiger Unterschied. Laut fred ein Macbook, laut Signatur ein iBook...

    Gruß Schomo
     
  7. Alphalion

    Alphalion Jonagold

    Dabei seit:
    06.08.05
    Beiträge:
    18
    @Schomo: Sorry! das MB ist von meinem Neffen. Ich hab immer noch mein iBook (habs aber auf 250 GB aufgestockt).

    @helge: Könnte eins von Anfang 2006 sein.

    @uwe9: zeigt. "diskO2: I/O error"
     
  8. Alphalion

    Alphalion Jonagold

    Dabei seit:
    06.08.05
    Beiträge:
    18
    Eben hat der Verbose-Modus " 7x diskOs2: I/O error, und dann HFS: Removed 3 orphaned unlinked files or directories " angezeigt.
     
  9. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    sieht aus als wäre die 2 Partition der Festplatte nicht mehr lesbar oder schreibbar.
    Dies würde jedoch nicht erklären weshalb es nicht möglich von der DVD zu starten.
     
  10. Alphalion

    Alphalion Jonagold

    Dabei seit:
    06.08.05
    Beiträge:
    18
    Sorry, muß mich erstmal bis heute Abend verabschieden.
     

Diese Seite empfehlen