HILFE ! MB schaltet beim booten einfach ab. :-c

Alphalion

Jonagold
Registriert
06.08.05
Beiträge
18
Hallo Zusammen,

brauche dringend mal Eure Hilfe. Hab im Forum nichts gefunden, was das Problem beschreibt.

MB schaltet sich nach ca. 10 -15 sec. nach dem Einschalten automatisch aus. :-c

Hab den SMC schon resetet. Nichts!!!!

Kann noch nicht einmal von der DVD booten.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Gruß Steffen
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ram checken hilft. Bastele mal einen der Riegel raus, und dann gegen den Anderen austauschen. Ansonsten im Verbose Modus starten. cmd + V beim Start drücken, dann siehst du vielleicht wo es hängt.

Gruß Schomo
 

Alphalion

Jonagold
Registriert
06.08.05
Beiträge
18
Hi Schomo,
danke für deine schnelle Antwort.
( Sorry ) aber was ist bitteschön der "Verbose" -Modus , bzw. cmd ?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
cmd is die Apple (Blumenkohl)-Taste :-D Der Verbose-Modus is der geschwätzige Modus, der zeigt dir auffem Monitor, wasser gerade macht ;)
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Welches MacBook ist es? Wenn es zufällig eines der ersten Intel Core Duo von Anfang 2006 ist, die Dinger hatten fast alle einen Baufehler, der zum sogenannten Random Shut Down Syndrom geführt hatte.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Haste nu ein Macbook (SMC) oder ein iBook (PMU)? Ist ein gewaltiger Unterschied. Laut fred ein Macbook, laut Signatur ein iBook...

Gruß Schomo
 

Alphalion

Jonagold
Registriert
06.08.05
Beiträge
18
@Schomo: Sorry! das MB ist von meinem Neffen. Ich hab immer noch mein iBook (habs aber auf 250 GB aufgestockt).

@helge: Könnte eins von Anfang 2006 sein.

@uwe9: zeigt. "diskO2: I/O error"
 

Alphalion

Jonagold
Registriert
06.08.05
Beiträge
18
Eben hat der Verbose-Modus " 7x diskOs2: I/O error, und dann HFS: Removed 3 orphaned unlinked files or directories " angezeigt.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Eben hat der Verbose-Modus " 7x diskOs2: I/O error, und dann HFS: Removed 3 orphaned unlinked files or directories " angezeigt.

sieht aus als wäre die 2 Partition der Festplatte nicht mehr lesbar oder schreibbar.
Dies würde jedoch nicht erklären weshalb es nicht möglich von der DVD zu starten.