1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE!! MacMini bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von iAitu, 06.02.07.

  1. iAitu

    iAitu Gast

    Hallo ihr da drausen,
    ich brauch Euch...dringend.... folgende Situation mit einem 2 Wochen alten MacMini:
    im laufenden Betrieb ist plötzlich der Monitor schawrz geworden und eine DVD war im Laufwerk. Ich hab dann erst mal den Power Knopf gedrückt, um die Kiste abzuschalten. Jetzt fährt er aber nicht mehr hoch. Monitor bleibt schwarz, das nervige pipen beim starten kommt auch nicht mehr und ich weis nicht mal wie ich die CD rausbekommen soll (MAustaste gedrückt halten hilft nicht) Was soll ich tun????
    Danke für Eure Hilfe,
    iAitu
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    marcozingel gefällt das.
  3. iAitu

    iAitu Gast

    dank dir,

    da würde im meinem fall folgendes zu tragen kommen:
    mögleicherweise fehlende stromversorgung (aquszuschliessen), leere pufferbatterie oder defekte rambausteine.... als lösung wird der apple händler vorgeschlagen... na super....


    beim einschlaten fängt er dann irgendwann an auf der steckengebliebenen DVD rumzurödeln.....

    wie bekomm ich denn wenigstens die wieder raus?

    danke
    iAitu
     
  4. iAitu

    iAitu Gast

    Hi ich nochmal....
    hab den kleinen mal völlig entstöpselt (auch vom monitor, da eh kein signal rüber kommt). wenn ich ihn dann einschalte, fängt er so nach ein paar sekunden an auf die steckengebliebene DVD zuzugreifen.... und das wars dann.
    kann es sein, dass er sichs wieder überlegen würde, wenn ich die DVD irgendwie rausbekomme? aber wie? oder ein fall für den freundlichen apple händler?
    jede Meinung willkommen...
    Danke,
    iAitu
     
  5. iAitu

    iAitu Gast

    hallo.. auch auf die gefahr, das ich nerve... ich hab jetzt mal die PMU (wie bei apple auf der seite empfohlen) zurückgesetzt.... jetzt leuchtet vorne ds weisse licht nicht mehr und der lüfter arbeitet unter volllast und macht nen höllenlärm.......
    was nun?
    Danke......
     
  6. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Warum rufst du nicht bei Apple an? Du hast doch Garantie auf das gute Stück!?
     
  7. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    wenn du eine usb maus an die kiste hängst und beim starten die maustaste gedrückt hältst.....sollte er die DVD ausspucken.
     
  8. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    aha....zu früh geschrieben. sieht nicht gut aus für die kiste :(

    das nervige pipen sollte eigentlich nicht kommen.
    das macht er nur, wenn du zulange auf dem einschaltknopf bleibst.
    weil er glaubt, das du in den firmwar update modus willst.
    also nur kurz drücken wäre sicher besser.
     
  9. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Hast du schon mal von deiner Iomega MiniMax 500 GB gestartet ?
    ich nehme ja (hoffentlich) an,das du mit SuperDuper eine 1:1 Kopie deines Systems gemacht hast,um dann eventuell mit Prosoft Data Rescue II 1.1.1 die interne HD deines Mac mini wieder zum Leben zu erwecken.
    Zumindest einen Versuch wert,obwohl es eher auf ein Hardwareproblem deutet.
     
  10. iAitu

    iAitu Gast

    Danke nochmal für die Tips. habe natürlich noch kein Backup gemacht (man ist ja die erste Woche mit dem rumspielen beschäftigt....).
    Hab heute Morgen den kleinen nach Rücksprache mit dem Support an den freundlichen um die Ecke gebracht... sieht wohl aber verschärft nach defekter Hardware aus....grmpf... bleibt zu hoffen, dass mein Weltbild als Switcher nicht ins Wanken gerät ,-)
     
  11. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Gib dann nach erfolgter Reparatur bitte Rückmeldung,woran es gelegen hat.
    Danke.
     
  12. iAitu

    iAitu Gast

    jap werd ich machen, vielleicht hilfts ja dann wenigstens einem anderen :)
    Trotzdem nochmal danke für eure hilfe und anteilnahme! ist ein tolles forum.
     
  13. iAitu

    iAitu Gast

    kann heute meinen gelibten kleinen wieder abholen :)
    das board musste wohl getauscht werden. 3 werktage beim apple-service-partner fand ich jetzt gar nicht so schlecht.....
    gruss,
    iAitu
     

Diese Seite empfehlen