• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE!! MacMini bootet nicht mehr

iAitu

Gast
Hallo ihr da drausen,
ich brauch Euch...dringend.... folgende Situation mit einem 2 Wochen alten MacMini:
im laufenden Betrieb ist plötzlich der Monitor schawrz geworden und eine DVD war im Laufwerk. Ich hab dann erst mal den Power Knopf gedrückt, um die Kiste abzuschalten. Jetzt fährt er aber nicht mehr hoch. Monitor bleibt schwarz, das nervige pipen beim starten kommt auch nicht mehr und ich weis nicht mal wie ich die CD rausbekommen soll (MAustaste gedrückt halten hilft nicht) Was soll ich tun????
Danke für Eure Hilfe,
iAitu
 

iAitu

Gast
dank dir,

da würde im meinem fall folgendes zu tragen kommen:
mögleicherweise fehlende stromversorgung (aquszuschliessen), leere pufferbatterie oder defekte rambausteine.... als lösung wird der apple händler vorgeschlagen... na super....


beim einschlaten fängt er dann irgendwann an auf der steckengebliebenen DVD rumzurödeln.....

wie bekomm ich denn wenigstens die wieder raus?

danke
iAitu
 

iAitu

Gast
Hi ich nochmal....
hab den kleinen mal völlig entstöpselt (auch vom monitor, da eh kein signal rüber kommt). wenn ich ihn dann einschalte, fängt er so nach ein paar sekunden an auf die steckengebliebene DVD zuzugreifen.... und das wars dann.
kann es sein, dass er sichs wieder überlegen würde, wenn ich die DVD irgendwie rausbekomme? aber wie? oder ein fall für den freundlichen apple händler?
jede Meinung willkommen...
Danke,
iAitu
 

iAitu

Gast
hallo.. auch auf die gefahr, das ich nerve... ich hab jetzt mal die PMU (wie bei apple auf der seite empfohlen) zurückgesetzt.... jetzt leuchtet vorne ds weisse licht nicht mehr und der lüfter arbeitet unter volllast und macht nen höllenlärm.......
was nun?
Danke......
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Warum rufst du nicht bei Apple an? Du hast doch Garantie auf das gute Stück!?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
das nervige pipen beim starten kommt auch nicht mehr und ich weis nicht mal wie ich die CD rausbekommen soll (MAustaste gedrückt halten hilft nicht) Was soll ich tun????

aha....zu früh geschrieben. sieht nicht gut aus für die kiste :(

das nervige pipen sollte eigentlich nicht kommen.
das macht er nur, wenn du zulange auf dem einschaltknopf bleibst.
weil er glaubt, das du in den firmwar update modus willst.
also nur kurz drücken wäre sicher besser.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hast du schon mal von deiner Iomega MiniMax 500 GB gestartet ?
ich nehme ja (hoffentlich) an,das du mit SuperDuper eine 1:1 Kopie deines Systems gemacht hast,um dann eventuell mit Prosoft Data Rescue II 1.1.1 die interne HD deines Mac mini wieder zum Leben zu erwecken.
Zumindest einen Versuch wert,obwohl es eher auf ein Hardwareproblem deutet.
 

iAitu

Gast
Hast du schon mal von deiner Iomega MiniMax 500 GB gestartet ?
ich nehme ja (hoffentlich) an,das du mit SuperDuper eine 1:1 Kopie deines Systems gemacht hast,um dann eventuell mit Prosoft Data Rescue II 1.1.1 die interne HD deines Mac mini wieder zum Leben zu erwecken.
Zumindest einen Versuch wert,obwohl es eher auf ein Hardwareproblem deutet.

Danke nochmal für die Tips. habe natürlich noch kein Backup gemacht (man ist ja die erste Woche mit dem rumspielen beschäftigt....).
Hab heute Morgen den kleinen nach Rücksprache mit dem Support an den freundlichen um die Ecke gebracht... sieht wohl aber verschärft nach defekter Hardware aus....grmpf... bleibt zu hoffen, dass mein Weltbild als Switcher nicht ins Wanken gerät ,-)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Gib dann nach erfolgter Reparatur bitte Rückmeldung,woran es gelegen hat.
Danke.
 

iAitu

Gast
kann heute meinen gelibten kleinen wieder abholen :)
das board musste wohl getauscht werden. 3 werktage beim apple-service-partner fand ich jetzt gar nicht so schlecht.....
gruss,
iAitu