• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Air] Hilfe! Macbook Air 13 startet nicht mehr

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Der Gewährleistungsanspruch soll sich also auf einen Schaden begründen, der 1,5 Jahre nach Aushändigung der Ware entstanden ist.

Wie soll der TE denn das begründen?

Natürlich kann er es versuchen, ich sehe da aber wenig Chancen auf Erfolg. Es mag natürlich kulante Händler geben, aber deine Aussage

@Kojak19,
Deinen Einwand verstehe ich nicht. Durch die Gewährleistung hat Sie doch Anspruch auf eine Reparatur des Gerätes.

ist so pauschal in den Raum geworfen schlicht nicht korrekt, wie du im Nachgang ja selbst erkannt hast.

Und wenn du mein, zugegeben süffisantes, "Lerne, was" als überheblich aufgefasst hast, kann ich dich beruhigen. Dein Post implizierte, dass du es u. U. wirklich nicht weißt. Da ich mit der Annahme nicht richtig lag, entschuldige ich mich gerne für diesen Satz.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Das sich Gewährleistungsansprüche auch erst nach 18 Monaten durchsetzen lassen ist auch bei Apple schon vorgekommen. Aber ohne es zu versuchen ist man von vornherein gescheitert. Wie ich schon angemerkt habe, konnte ich bisher alle meine Problemfälle durchsetzen. Beweislast hin oder her .
Im übrigen werfe ich grundsätzlich nichts in den Raum. Es sei denn, ich "markiere" es auch so. Ich versuche eher einen verständlichen Ton zu treffen. Was den "Spezialisten" eher fremd ist. Das hat wohl mit meiner jahrelangen Arbeit im Support zu tun. - Deine Entschuldigung nehme ich an.