1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe Mac OSX fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nacho, 20.03.09.

  1. nacho

    nacho Erdapfel

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    5
    Hilfe bin verzweifelt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    mein Mac Book fährt nicht mehr hoch. es erscheint nur noch ein weißes bild oder ein ordner icon mit fragezeichen.
    weiß nicht wieso????

    bin um jede hilfe und rat dankbar!!!!
     
    #1 nacho, 20.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.09
  2. Nohr

    Nohr Empire

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    87
    Er hat kein Startsystem ausgewählt.
    Starte mal mit gedrückter ALT Taste. Wähle Mac OSX aus und
    unter Einstellungen Startvolume (glaub) wählst du OSX aus.

    mfg
     
  3. nacho

    nacho Erdapfel

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    5
    das hat leider nicht funktioniert . gibt es noch eine möglichkeit??

    mfg
     
    #3 nacho, 20.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.09
  4. Monti

    Monti Lambertine

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    691
    wie alt ist das Gerät? Hast du es unlängst fallen gelassen? :) Kannst du einen Defekt der Platte ausschließen? (kannst du natürlich nicht, i know :) ) Und die wichtigste Frage: hast du ein Backup?!!!
     
  5. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    "Funktioniert nicht" ist keine Fehlermeldung.

    Was funktioniert nicht? Kannst du Mac OS X nicht auswählen? Bootet es nicht?

    Und weiter: Was hast du gemacht bevor es nicht mehr hochgefahren ist? Irgendwas installiert? Irgendwas verändert?
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Es könnte ein PRAM-Reset helfen : cmd.() + alt + p +r sofort nach dem Startgong drücken und zwei bis drei Mal läuten lassen.
    salome
     
  7. nacho

    nacho Erdapfel

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    5

    ich kann nichts auswählen. es erscheint nur ein mauspfeil und ein weisses bild.

    ich weiss nicht mehr genau was ich kurz vorher gemacht hatte. ich glaube ich hatte ein programm installiert und wieder gelöscht. der akku war low und dann lies er sich nicht mehr wieder richtig hochfahren.
     
  8. nacho

    nacho Erdapfel

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    5
    das hat leider nicht geklappt, das läuten ertönt aber alles blieb wie vorher.
     
  9. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    Nun ja, dass es tönt ist shcon mal ein gutes Zeichen, dies zeigt dass die Hardware doch i.O. sein sollte (oder nicht? Hast du nun ein Backup oder nicht (am besten ein bootable, startfähiges)?
     
  10. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Passiert etwas, wenn du mit V (Apfel-V) gedrückt gehalten aufstartest?
     

Diese Seite empfehlen