• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe Mac OSX fährt nicht hoch

nacho

Erdapfel
Registriert
13.10.08
Beiträge
5
Hilfe bin verzweifelt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mein Mac Book fährt nicht mehr hoch. es erscheint nur noch ein weißes bild oder ein ordner icon mit fragezeichen.
weiß nicht wieso????

bin um jede hilfe und rat dankbar!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nohr

Empire
Registriert
03.02.09
Beiträge
87
Er hat kein Startsystem ausgewählt.
Starte mal mit gedrückter ALT Taste. Wähle Mac OSX aus und
unter Einstellungen Startvolume (glaub) wählst du OSX aus.

mfg
 

nacho

Erdapfel
Registriert
13.10.08
Beiträge
5
das hat leider nicht funktioniert . gibt es noch eine möglichkeit??

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
wie alt ist das Gerät? Hast du es unlängst fallen gelassen? :) Kannst du einen Defekt der Platte ausschließen? (kannst du natürlich nicht, i know :) ) Und die wichtigste Frage: hast du ein Backup?!!!
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
das hat leider nicht funktioniert . gibt es noch eine möglichkeit??

mfg

"Funktioniert nicht" ist keine Fehlermeldung.

Was funktioniert nicht? Kannst du Mac OS X nicht auswählen? Bootet es nicht?

Und weiter: Was hast du gemacht bevor es nicht mehr hochgefahren ist? Irgendwas installiert? Irgendwas verändert?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es könnte ein PRAM-Reset helfen : cmd.() + alt + p +r sofort nach dem Startgong drücken und zwei bis drei Mal läuten lassen.
salome
 

nacho

Erdapfel
Registriert
13.10.08
Beiträge
5
"Funktioniert nicht" ist keine Fehlermeldung.

Was funktioniert nicht? Kannst du Mac OS X nicht auswählen? Bootet es nicht?

Und weiter: Was hast du gemacht bevor es nicht mehr hochgefahren ist? Irgendwas installiert? Irgendwas verändert?


ich kann nichts auswählen. es erscheint nur ein mauspfeil und ein weisses bild.

ich weiss nicht mehr genau was ich kurz vorher gemacht hatte. ich glaube ich hatte ein programm installiert und wieder gelöscht. der akku war low und dann lies er sich nicht mehr wieder richtig hochfahren.
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Nun ja, dass es tönt ist shcon mal ein gutes Zeichen, dies zeigt dass die Hardware doch i.O. sein sollte (oder nicht? Hast du nun ein Backup oder nicht (am besten ein bootable, startfähiges)?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Passiert etwas, wenn du mit V (Apfel-V) gedrückt gehalten aufstartest?