1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe!!!!!!! Mac mini meiner schwester fährt nich mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von FIFAZocker, 28.06.08.

  1. FIFAZocker

    FIFAZocker Gala

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    50
    HALLO,
    der mac mini meiner schwester fährt seit heute nicht mehr hoch. man sieht nur das apple logo und der ladekreis, aber ab dann passiert ncihts mehr... was kann ich tun?????????
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    halte ma beim start "C" gedrückt, denn kannste im Festplattendienstprogramm ersma die Rechte reparieren. wenn das nichts hilft, musste mac os wohl neu aufspielen.
     
  3. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    eingelegte OSX-CD/DVD vorausgesetzt, oder? :)
     
  4. FIFAZocker

    FIFAZocker Gala

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    50
    meine schwester hat keine cd mein vater hat gestern die recht efür das iTunes geändert, um auf die lieder zugreifen zu können, seitdem sie den mac ausgemacht hat fährt er nicht mehr hoch.
     
  5. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Vielleicht klappt es, wenn Du beim Startvorgang die "alt"-Taste drückst. Dann sollte eigentlich die Festplatte mit dem System erscheinen. Wähle diese aus, vielleicht klappt´s.
    Nur noch ne Frage? Wo ist die CD, die mit dem Mini ausgeliefert wurde, diese muss doch irgendwo sein, vielleicht beim Dad.
     
  6. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Vielleicht mal während dem Start shift gedrückt halten bzw. ohne Systemerweiterungen starten. Ob´s bei verkorksten Benutzerrechten klappt, kann ich aber nicht vorhersagen.

    @Arthur
    Das bringt null,nix, da der Mac später erst hängen bleibt.
     
  7. macadlerblock1k

    macadlerblock1k Starking

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    217
    aaaaaalso, ich hatte das auch mal, das lustige ist bei mir tritt das öfters auf, und die rettung ist vor dem starten alle per usb oder firewire bzw. ethernet angeschlossenen gerähte abstöpfeln, neu hochfahren und tata, bei mir geht dann alles wieder
     
  8. FIFAZocker

    FIFAZocker Gala

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    50
    ja aber das problem is dass da kein ethernet oder firewire angeschlossen ist, nur die tastatur, der bildschirm und das netzteil
     
  9. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    dann hast du ein problem...
     
  10. FIFAZocker

    FIFAZocker Gala

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    50
    ich könte die mac os cd nich ma einlegen weil er sie nich annehmen kann , da er ja nich hochfährt, abschließen kan ich nichts, weil nichts dran ist, wie gesagt, nachdem mein vater di erehcte änderete und der mac das vorbereitete tat er das den ganzen abend und hörte damit nich auf, meineschwester macht den mac einfach aus (so dumm wie sie ist) und seitdem geht nichts mehr
     
  11. macadlerblock1k

    macadlerblock1k Starking

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    217
    die tastatur kann schon reichen, also bei mir war auch nur tasta und maus drann.
     
  12. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
  13. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Ja, und unser verehrter Marcus Zingel hat das auch ins Deutsche übersetzt. Ich lade das jetzt einfach mal hoch, wenn Bedenken bestehen, dann bitte entfernen.
     

    Anhänge:

  14. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Ähm du bekommst doch in den mini selbst wenn er nicht hochfährt die leo cd rein, ohne probleme, bei mir zumindest so. danach einfach am schalter aus machen und dann wieder an. beim starten "c" drücken und mit dem festplatten dienstprogramm alles wiederherstellen an rechten...
     

Diese Seite empfehlen