• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe!!!!!!! Mac mini meiner schwester fährt nich mehr hoch

FIFAZocker

Gala
Registriert
04.01.08
Beiträge
50
HALLO,
der mac mini meiner schwester fährt seit heute nicht mehr hoch. man sieht nur das apple logo und der ladekreis, aber ab dann passiert ncihts mehr... was kann ich tun?????????
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
halte ma beim start "C" gedrückt, denn kannste im Festplattendienstprogramm ersma die Rechte reparieren. wenn das nichts hilft, musste mac os wohl neu aufspielen.
 

FIFAZocker

Gala
Registriert
04.01.08
Beiträge
50
meine schwester hat keine cd mein vater hat gestern die recht efür das iTunes geändert, um auf die lieder zugreifen zu können, seitdem sie den mac ausgemacht hat fährt er nicht mehr hoch.
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Vielleicht klappt es, wenn Du beim Startvorgang die "alt"-Taste drückst. Dann sollte eigentlich die Festplatte mit dem System erscheinen. Wähle diese aus, vielleicht klappt´s.
Nur noch ne Frage? Wo ist die CD, die mit dem Mini ausgeliefert wurde, diese muss doch irgendwo sein, vielleicht beim Dad.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Vielleicht mal während dem Start shift gedrückt halten bzw. ohne Systemerweiterungen starten. Ob´s bei verkorksten Benutzerrechten klappt, kann ich aber nicht vorhersagen.

@Arthur
Das bringt null,nix, da der Mac später erst hängen bleibt.
 

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
aaaaaalso, ich hatte das auch mal, das lustige ist bei mir tritt das öfters auf, und die rettung ist vor dem starten alle per usb oder firewire bzw. ethernet angeschlossenen gerähte abstöpfeln, neu hochfahren und tata, bei mir geht dann alles wieder
 

FIFAZocker

Gala
Registriert
04.01.08
Beiträge
50
ja aber das problem is dass da kein ethernet oder firewire angeschlossen ist, nur die tastatur, der bildschirm und das netzteil
 

FIFAZocker

Gala
Registriert
04.01.08
Beiträge
50
ich könte die mac os cd nich ma einlegen weil er sie nich annehmen kann , da er ja nich hochfährt, abschließen kan ich nichts, weil nichts dran ist, wie gesagt, nachdem mein vater di erehcte änderete und der mac das vorbereitete tat er das den ganzen abend und hörte damit nich auf, meineschwester macht den mac einfach aus (so dumm wie sie ist) und seitdem geht nichts mehr
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Ja, und unser verehrter Marcus Zingel hat das auch ins Deutsche übersetzt. Ich lade das jetzt einfach mal hoch, wenn Bedenken bestehen, dann bitte entfernen.
 

Anhänge

  • Mein Mac startet nicht!.pdf.zip
    133,5 KB · Aufrufe: 60

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Ähm du bekommst doch in den mini selbst wenn er nicht hochfährt die leo cd rein, ohne probleme, bei mir zumindest so. danach einfach am schalter aus machen und dann wieder an. beim starten "c" drücken und mit dem festplatten dienstprogramm alles wiederherstellen an rechten...