1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe - keine Spams mehr!

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von NikoMac, 04.04.08.

  1. NikoMac

    NikoMac Jamba

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    56
    Plötzlich, schlagartig und (fast) vollständig hat vor ein paar Tagen die Flut von Werbe-E-Mails in meinen Postfächern aufgehört!

    Keine Angebote mehr für Rolex, Supergewinne, Viagra und P-Verlängerung. Es ist ja wie ein Wunder!

    Was ist da los? Wer hat da einen Riegel vor was geschoben?
    An meinen E-Mail-Einstellungen liegt´s jedenfalls nicht, ich habe nichts geändert.
    Hoffentlich bleibt das so!
    NikoMac
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hmm, da hab ich doch letztens etwas dazu gelesen. Ich merke allerdings nix dergleichen.
     
  3. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Das sagt mein Vater auch des öfteren, seit ein paar Tagen.... ihn stört es weniger :p
     
  4. NikoMac

    NikoMac Jamba

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    56
    Hallo AgentSmith, danke für den Link.

    Da hat offensichtlich T-Online eine sehr wirksame Sperre eingebaut. Kann man richtig froh sein darüber.
    Mich wundert´s nur, dass das keine größere Reaktion in den Foren hervorruft.
    Da müsste doch ein republikweiter Jubelschrei ausbrechen, oder?
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    (Zum Glück) ist nicht die ganze Republik bei T-Online. [​IMG]
     
  6. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    Besser ises!
     
  7. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    die neuen (hatten die vorher eigentlich welche?) Spam-Regeln schlagen gnadenlos durch. Sogar so gut, das man in den div. Foren von reichlich False-Positives liest :oops:. Sprich: es wird neuerdings bei T-Offline nicht nur Spam ausgefiltert, sondern das ein oder andere mal auch erwünschte eMails.

    Gruß Stefan
     
  8. NikoMac

    NikoMac Jamba

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    56
    Soll das heißen, dass ganz reguläre E-Mails in einem Spam-Filter hängen bleiben können?
    Würde mich aber sehr wundern (man denke nur an die bereits vielfach per E-Mail abgewickelten Geschäftsvorgänge).

    Nebenbei gefragt: warum fallen hier so Seitenhiebe auf T-Online in einem Zusammenhang, wo etwas wirklich positives für die Benutzer passiert, nämlich der Schutz vor dem Spam-Unwesen?
     
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ganz genau.


    Siehe oben. [​IMG]
     
  10. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Einen Tag, nachdem die Spamflut bei T-Online ausblieb, habe ich den Support angerufen, was mit meinen Mails wäre. Sie hatten keine Ahnung und glaubten es läge an meinem Client. Bei T-Online weiß offenbar die Linke nicht, was die Rechte tut.

    Man kann bei T-Online auch explizit einen Spamfilter schalten für seinen Account, aber sie haben nun für alle noch etwas davorgeschaltet, siehe heise-news:

    http://www.heise.de/newsticker/Sinkendes-Spam-Aufkommen-erfreut-E-Mail-Anwender--/meldung/105729/

    Ich möchte meinen Spam lieber selbst filtern.
     
  11. NikoMac

    NikoMac Jamba

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    56
    Aber bitte, wenn das wirklich so wäre, dass nur "eindeutig als Spam erkennbare" Mails abgewiesen werden, wer kann denn da ernsthaft was dagegen haben und wenn ja warum?

    Wenn das mit dem "eindeutig" allerdings zweifelhaft ist, dannn sieht´s nochmal anders aus.
     
  12. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Das eindeutig ist nicht nur zweifelhaft, das ist eindeutig nicht "eindeutig". [​IMG]
    Von daher sehe ich das ganz genauso wie MacMark.
     
  13. NikoMac

    NikoMac Jamba

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    56
    Na gut, vielleicht denke ich anders darüber, wenn mir einer demnächst eine Million schenken will und seine E-Mail wegen vorher-Filterung nicht ankommt.

    Aber bis dahin ist´s mir lieber, wenn ich die ganze Spam-Scheibe nicht jeden Tag selber ausmisten muss.
     

Diese Seite empfehlen