Hilfe - keine Spams mehr!

NikoMac

Jamba
Registriert
23.10.07
Beiträge
56
Plötzlich, schlagartig und (fast) vollständig hat vor ein paar Tagen die Flut von Werbe-E-Mails in meinen Postfächern aufgehört!

Keine Angebote mehr für Rolex, Supergewinne, Viagra und P-Verlängerung. Es ist ja wie ein Wunder!

Was ist da los? Wer hat da einen Riegel vor was geschoben?
An meinen E-Mail-Einstellungen liegt´s jedenfalls nicht, ich habe nichts geändert.
Hoffentlich bleibt das so!
NikoMac
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hmm, da hab ich doch letztens etwas dazu gelesen. Ich merke allerdings nix dergleichen.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Das sagt mein Vater auch des öfteren, seit ein paar Tagen.... ihn stört es weniger :p
 

NikoMac

Jamba
Registriert
23.10.07
Beiträge
56
Hallo AgentSmith, danke für den Link.

Da hat offensichtlich T-Online eine sehr wirksame Sperre eingebaut. Kann man richtig froh sein darüber.
Mich wundert´s nur, dass das keine größere Reaktion in den Foren hervorruft.
Da müsste doch ein republikweiter Jubelschrei ausbrechen, oder?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
(Zum Glück) ist nicht die ganze Republik bei T-Online.
wink.gif
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

die neuen (hatten die vorher eigentlich welche?) Spam-Regeln schlagen gnadenlos durch. Sogar so gut, das man in den div. Foren von reichlich False-Positives liest :oops:. Sprich: es wird neuerdings bei T-Offline nicht nur Spam ausgefiltert, sondern das ein oder andere mal auch erwünschte eMails.

Gruß Stefan
 

NikoMac

Jamba
Registriert
23.10.07
Beiträge
56
Soll das heißen, dass ganz reguläre E-Mails in einem Spam-Filter hängen bleiben können?
Würde mich aber sehr wundern (man denke nur an die bereits vielfach per E-Mail abgewickelten Geschäftsvorgänge).

Nebenbei gefragt: warum fallen hier so Seitenhiebe auf T-Online in einem Zusammenhang, wo etwas wirklich positives für die Benutzer passiert, nämlich der Schutz vor dem Spam-Unwesen?
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Einen Tag, nachdem die Spamflut bei T-Online ausblieb, habe ich den Support angerufen, was mit meinen Mails wäre. Sie hatten keine Ahnung und glaubten es läge an meinem Client. Bei T-Online weiß offenbar die Linke nicht, was die Rechte tut.

Man kann bei T-Online auch explizit einen Spamfilter schalten für seinen Account, aber sie haben nun für alle noch etwas davorgeschaltet, siehe heise-news:

… von T-Online. Der Provider hat offenbar vor wenigen Tagen damit begonnen, eindeutig als Spam erkennbare Mails unmittelbar abzuweisen statt anzunehmen und nachträglich zu filtern. …
http://www.heise.de/newsticker/Sinkendes-Spam-Aufkommen-erfreut-E-Mail-Anwender--/meldung/105729/

Ich möchte meinen Spam lieber selbst filtern.
 

NikoMac

Jamba
Registriert
23.10.07
Beiträge
56
Aber bitte, wenn das wirklich so wäre, dass nur "eindeutig als Spam erkennbare" Mails abgewiesen werden, wer kann denn da ernsthaft was dagegen haben und wenn ja warum?

Wenn das mit dem "eindeutig" allerdings zweifelhaft ist, dannn sieht´s nochmal anders aus.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das eindeutig ist nicht nur zweifelhaft, das ist eindeutig nicht "eindeutig".
wink.gif

Von daher sehe ich das ganz genauso wie MacMark.
 

NikoMac

Jamba
Registriert
23.10.07
Beiträge
56
Na gut, vielleicht denke ich anders darüber, wenn mir einer demnächst eine Million schenken will und seine E-Mail wegen vorher-Filterung nicht ankommt.

Aber bis dahin ist´s mir lieber, wenn ich die ganze Spam-Scheibe nicht jeden Tag selber ausmisten muss.