1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfe :( Kein WLAN seit 10.5.2

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von turQuaz, 16.02.08.

  1. turQuaz

    turQuaz Gloster

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    65
    Hallo zusammen,

    ich bin verzweifelt:
    Seit ich die Aktualisierung auf 10.5.2 vorgenommen habe, erkennt mein MacBook mein WLAN nicht mehr: Wenn ich das Kennwort eingebe (was ich sonst nie tun musste, da in Schlüsselbund gespeichert), erscheint nach wenigen Sekunden die Meldung "Zeitlimit überschritten".

    Nachdem ich meinen DSL-Anbieter in den Wahnsinn gestalkt habe und mir niemand anders weiterhelfen konnte, habe ich die Festplatte formatiert.

    Das gruselige: Wenn ich den Tiger installiere, dann klappt alles.
    Danach aktualisiere ich auf den Leopard - auch da klappt's.
    Sobald ich jedoch über die Softwareaktualisierung das neueste vom neuesten herunter lade, findet mein MB keine Verbindung ins Netz.

    Ich habe mittlerweile 3x hin- und herinstalliert..
    Was kann ich tun? Woran kann das liegen?

    LG
    Aykut
     
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
  3. turQuaz

    turQuaz Gloster

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    65
    ..naja ich habe so ungefähr alle Updates installiert, die es gibt...
     
  4. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    scheint ein bug im neuen 10.5.2. zu sein... hab ich jetzt schon öfter gelesen, wie auch hier.
     
  5. turQuaz

    turQuaz Gloster

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    65
    n
    ..na prima - scheint tatsächlich so zu sein, als wäre das ein bekannter Fehler.
    Bin auf den Tiger zurück "gefallen" und werde warten, bis ich eine offizielle Meldung über ein Update zum Update bekomme..

    Tausend Dank.
     
  6. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    ja, einfach die ältere software hernehmen bis der fehler behoben ist.
    in der 10.5.1.-er version tritt er auch noch nicht auf.

    mfg
    Derivat
     
  7. winni73

    winni73 Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    154
    Doch leider, in 10.5.1 tritt der Fehler bei mir bereits auf.
    Aber auf Tiger wechseln? Nein, dennoch nicht.
    Hoffentlich bringt Apple bald ein funktionierendes Update raus.
    Das sollte doch nicht so schwer sein, da es ja bei Tiger funzt.
     
  8. Idefox

    Idefox Granny Smith

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    13
    10.5.2 kein WLAn

    Hallo zusammen,

    bei mir ist das Problem nicht so offensichtlich.

    Ich kann mich über WLAN verbinden aber bekomme keinen Connect zum Internet.

    Wenn ich mir den Rx und Tx Traffic anschaue sehe ich das mein MacBook zwar Anfragen sendet aber keine mehr empfängt.

    Mit der Version 10.5.1 hatte ich keine Probleme.

    Gruß

    Idefox

    MacBook Pro 17", iPod touch, iPod 5th Generation 80GB
     
  9. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Doch, denn in seit Mac 10.5.1 hatte unser Mac nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand permanent vergessen das WLAN wieder aufzubauen... Dann musste man es manuell in der Menüleiste machen. Mit 10.5.2 hat sich das nicht gebessert. Ist wirklich sehr sehr ärgerlich!
     
  10. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    ok, dann scheint das ein bug in leopard (ob 10.5.1. oder 10.5.2.) zu sein, der sich bei jedem unterschiedlich auswirkt.
    wirklich fehlerfrei scheint dann wohl nur die letzte tiger-version zu sein...
     
  11. Lucanus

    Lucanus Gast

    Moin Moin

    Lösung für das Wlan Problem....

    Ausschalten...wieder Einschalten und dabei die Shift taste drücken bis der ladene Kreis kommt und dann dauert das etwa 5 min bis das Anmeldefenster kommt....dann sehr wichtig nicht anmelden, sondern auf zurück klicken und auf neustarten klicken..dann ist das Problem behoben..

    Viele Grüße:)
     
  12. turQuaz

    turQuaz Gloster

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    65
    ..also wenn das klappt bist du offiziell mein Hero =)
     
  13. turQuaz

    turQuaz Gloster

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    65
    ..also das war's nicht.
    Mein WLAN-Router musste erst mit einer aktuellen Firmware geupdatet werden - die "ältere" Version war mit 10.5.2 nicht kompatibel.
     

Diese Seite empfehlen