• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe :( Kein WLAN seit 10.5.2

turQuaz

Gloster
Registriert
01.04.07
Beiträge
65
Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt:
Seit ich die Aktualisierung auf 10.5.2 vorgenommen habe, erkennt mein MacBook mein WLAN nicht mehr: Wenn ich das Kennwort eingebe (was ich sonst nie tun musste, da in Schlüsselbund gespeichert), erscheint nach wenigen Sekunden die Meldung "Zeitlimit überschritten".

Nachdem ich meinen DSL-Anbieter in den Wahnsinn gestalkt habe und mir niemand anders weiterhelfen konnte, habe ich die Festplatte formatiert.

Das gruselige: Wenn ich den Tiger installiere, dann klappt alles.
Danach aktualisiere ich auf den Leopard - auch da klappt's.
Sobald ich jedoch über die Softwareaktualisierung das neueste vom neuesten herunter lade, findet mein MB keine Verbindung ins Netz.

Ich habe mittlerweile 3x hin- und herinstalliert..
Was kann ich tun? Woran kann das liegen?

LG
Aykut
 

turQuaz

Gloster
Registriert
01.04.07
Beiträge
65
..naja ich habe so ungefähr alle Updates installiert, die es gibt...
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
scheint ein bug im neuen 10.5.2. zu sein... hab ich jetzt schon öfter gelesen, wie auch hier.
 

turQuaz

Gloster
Registriert
01.04.07
Beiträge
65
n
scheint ein bug im neuen 10.5.2. zu sein...
..na prima - scheint tatsächlich so zu sein, als wäre das ein bekannter Fehler.
Bin auf den Tiger zurück "gefallen" und werde warten, bis ich eine offizielle Meldung über ein Update zum Update bekomme..

Tausend Dank.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
ja, einfach die ältere software hernehmen bis der fehler behoben ist.
in der 10.5.1.-er version tritt er auch noch nicht auf.

mfg
Derivat
 

winni73

Cripps Pink
Registriert
11.12.07
Beiträge
154
Doch leider, in 10.5.1 tritt der Fehler bei mir bereits auf.
Aber auf Tiger wechseln? Nein, dennoch nicht.
Hoffentlich bringt Apple bald ein funktionierendes Update raus.
Das sollte doch nicht so schwer sein, da es ja bei Tiger funzt.
 

Idefox

Granny Smith
Registriert
06.09.07
Beiträge
13
10.5.2 kein WLAn

Hallo zusammen,

bei mir ist das Problem nicht so offensichtlich.

Ich kann mich über WLAN verbinden aber bekomme keinen Connect zum Internet.

Wenn ich mir den Rx und Tx Traffic anschaue sehe ich das mein MacBook zwar Anfragen sendet aber keine mehr empfängt.

Mit der Version 10.5.1 hatte ich keine Probleme.

Gruß

Idefox

MacBook Pro 17", iPod touch, iPod 5th Generation 80GB
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
ja, einfach die ältere software hernehmen bis der fehler behoben ist.
in der 10.5.1.-er version tritt er auch noch nicht auf.

mfg
Derivat

Doch, denn in seit Mac 10.5.1 hatte unser Mac nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand permanent vergessen das WLAN wieder aufzubauen... Dann musste man es manuell in der Menüleiste machen. Mit 10.5.2 hat sich das nicht gebessert. Ist wirklich sehr sehr ärgerlich!
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
ok, dann scheint das ein bug in leopard (ob 10.5.1. oder 10.5.2.) zu sein, der sich bei jedem unterschiedlich auswirkt.
wirklich fehlerfrei scheint dann wohl nur die letzte tiger-version zu sein...
 

Lucanus

Gast
Moin Moin

Lösung für das Wlan Problem....

Ausschalten...wieder Einschalten und dabei die Shift taste drücken bis der ladene Kreis kommt und dann dauert das etwa 5 min bis das Anmeldefenster kommt....dann sehr wichtig nicht anmelden, sondern auf zurück klicken und auf neustarten klicken..dann ist das Problem behoben..

Viele Grüße:)
 

turQuaz

Gloster
Registriert
01.04.07
Beiträge
65
..also wenn das klappt bist du offiziell mein Hero =)
 

turQuaz

Gloster
Registriert
01.04.07
Beiträge
65
..also das war's nicht.
Mein WLAN-Router musste erst mit einer aktuellen Firmware geupdatet werden - die "ältere" Version war mit 10.5.2 nicht kompatibel.