1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Kein direktes Internet mehr (ohne Privoxy)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Honkmeier, 09.06.07.

1. Honkmeier

Honkmeier James Grieve

Hallo zusammen,
    ich brauche dringend Hilfe. Und zwar hat mein Internet mir vor etwa einer Stunde den Dienst quittiert; allerdings nur das Internet, also vermutlich das HTTP. Ich kann eMails holen, Skype läuft ganz normal, aber weder Camino noch Firefox können Seiten aufbauen, es sei denn ich geh über Privoxy. Das geschah absolut plötzlich und ohne Vorwarnung. Neustart hat nichts geholfen. Woran liegt das? Was kann/soll/muss ich tun?!
    Kann das am Router liegen? Auf den hab ich nämlich keinen Zugriff (steht beim Nachbarn).
    Bin dankbar für jede Hilfe (Privoxy ist so laaaangsam…).
    Grüße aus Regensburg
    Sebastian

2. Danileinchen

Danileinchen Cripps Pink

Was ist, wenn du im Browser den Proxy aus den Einstellungen entfernst?

3. Honkmeier

Honkmeier James Grieve

In Camino kann ich gar keinen Proxy einstellen…

Vor allen Dingen lief ja alles bis vor kurzem. Es gab nichts, was ich getan hätte, das das Problem hätte auslösen können. Zapp! Von einem Moment zum nächsten… Die Fehlermeldung ist übrigens

Document contains no data

4. Danileinchen

Danileinchen Cripps Pink

Eventuell mal fragen, ob dein Nachbar irgendwas verändert hat, oder auch über ähnliche Probleme im Moment berichten kann...

5. Honkmeier

Honkmeier James Grieve

Ich häng mal die ganze Fehlermeldung an…

Anhänge:

6. Honkmeier

Honkmeier James Grieve

Der ist am Wochenende nicht da… o_O

7. krodelin

krodelin Jonathan

AFAIK verwendet Camino den System Proxy. Schau mal unter Systemeinstellungen, Netzwerk, Proxies nach.

CU,

Udo

8. Honkmeier

Honkmeier James Grieve

Danke, aber das ist ja gar nicht das Problem……… Wie oben beschrieben klappt es nur dann nicht, wenn ich eben gerade keinen Proxy verwende. Wie ich die Proxyverwendung ein- und wieder abstelle, das weiß ich durchaus schon…

Ist nicht vielleicht grad irgendein Netzwerk-Checker unterwegs, der mit der Fehlermeldung was genaues anfangen kann…?

9. Corny

Corny Hildesheimer Goldrenette

Wenn die bestehenden Verbindungen gehen, eine neue Verbindung aber nicht aufgebaut werden kann, kann es am DNS-Server vom Anbieter liegen. Hatte ich auch schon.
    Da hilft eigentlich nur warten - wenn es nicht an etwas anderem liegt, natürlich.

10. Honkmeier

Honkmeier James Grieve

Hm. Wie meinst Du das mit bestehenden Verbindungen? Also nach dem Neustart hab ich Skype neu verbunden, und auch Privoxy hat wohl neu anfangen müssen.

Aber DNS-Server und "Der Anbieter ist schuld" klingt schon mal ganz gut :).
    Kanns also tatsächlich sein, dass beim Anbieter ein entsprechender Bug vorliegt? Ich mein, die Tatsache, dass ich über Privoxy ganz normal surfen kann, irritiert mich schon sehr, irgendwie.

11. Honkmeier

Honkmeier James Grieve

Kann denn niemand was mit obigem Problem anfangen? Allmählich mach ich mir Gedanken…

Diese Seite empfehlen