• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Kein direktes Internet mehr (ohne Privoxy)

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
Hallo zusammen,
ich brauche dringend Hilfe. Und zwar hat mein Internet mir vor etwa einer Stunde den Dienst quittiert; allerdings nur das Internet, also vermutlich das HTTP. Ich kann eMails holen, Skype läuft ganz normal, aber weder Camino noch Firefox können Seiten aufbauen, es sei denn ich geh über Privoxy. Das geschah absolut plötzlich und ohne Vorwarnung. Neustart hat nichts geholfen. Woran liegt das? Was kann/soll/muss ich tun?!
Kann das am Router liegen? Auf den hab ich nämlich keinen Zugriff (steht beim Nachbarn).
Bin dankbar für jede Hilfe (Privoxy ist so laaaangsam…).
Grüße aus Regensburg
Sebastian
 

Danileinchen

Cripps Pink
Registriert
02.02.04
Beiträge
155
Was ist, wenn du im Browser den Proxy aus den Einstellungen entfernst?
 

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
Was ist, wenn du im Browser den Proxy aus den Einstellungen entfernst?

In Camino kann ich gar keinen Proxy einstellen…

Vor allen Dingen lief ja alles bis vor kurzem. Es gab nichts, was ich getan hätte, das das Problem hätte auslösen können. Zapp! Von einem Moment zum nächsten… Die Fehlermeldung ist übrigens

Document contains no data
 

Danileinchen

Cripps Pink
Registriert
02.02.04
Beiträge
155
In Camino kann ich gar keinen Proxy einstellen…

Vor allen Dingen lief ja alles bis vor kurzem. Es gab nichts, was ich getan hätte, das das Problem hätte auslösen können. Zapp! Von einem Moment zum nächsten… Die Fehlermeldung ist übrigens

Document contains no data

Eventuell mal fragen, ob dein Nachbar irgendwas verändert hat, oder auch über ähnliche Probleme im Moment berichten kann...
 

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
Ich häng mal die ganze Fehlermeldung an…
 

Anhänge

  • screen_001.jpg
    screen_001.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 114

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
Danke, aber das ist ja gar nicht das Problem……… Wie oben beschrieben klappt es nur dann nicht, wenn ich eben gerade keinen Proxy verwende. Wie ich die Proxyverwendung ein- und wieder abstelle, das weiß ich durchaus schon…

Ist nicht vielleicht grad irgendein Netzwerk-Checker unterwegs, der mit der Fehlermeldung was genaues anfangen kann…?
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Wenn die bestehenden Verbindungen gehen, eine neue Verbindung aber nicht aufgebaut werden kann, kann es am DNS-Server vom Anbieter liegen. Hatte ich auch schon.
Da hilft eigentlich nur warten - wenn es nicht an etwas anderem liegt, natürlich.
 

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
Wenn die bestehenden Verbindungen gehen, eine neue Verbindung aber nicht aufgebaut werden kann, kann es am DNS-Server vom Anbieter liegen. Hatte ich auch schon.
Da hilft eigentlich nur warten - wenn es nicht an etwas anderem liegt, natürlich.

Hm. Wie meinst Du das mit bestehenden Verbindungen? Also nach dem Neustart hab ich Skype neu verbunden, und auch Privoxy hat wohl neu anfangen müssen.

Aber DNS-Server und "Der Anbieter ist schuld" klingt schon mal ganz gut :).
Kanns also tatsächlich sein, dass beim Anbieter ein entsprechender Bug vorliegt? Ich mein, die Tatsache, dass ich über Privoxy ganz normal surfen kann, irritiert mich schon sehr, irgendwie.
 

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
Kann denn niemand was mit obigem Problem anfangen? Allmählich mach ich mir Gedanken…