- Registriert
- 07.02.09
- Beiträge
- 18
Hallo,
ich habe mir vor längerem mal Kaspersky Anti-Virus für den Mac gekauft.
Mir ist aufgefallen, dass der Anti-Virus in der Menüleiste nicht mehr angezeigt wird (aktuellste Version von SnowLeopard). Starten lässt er sich auch nicht mehr.
Aus diesem Grund habe ich das Programm gelöscht (de-installations-programm von kaspersky selbst), neugestartet und neu installiert. Direkt nach der Installation kann ich das Programm starten, Lizenz eingeben, Updates machen und auch einen Virenscan durchführen.
Wenn ich den Mac allerdings neu starte, startet der Anti-Virus nicht automatisch mit. Wenn ich ihn dann manuell starten will hüpft das Icon im Dock kurz, bleibt dann ruhig stehen und verschwindet dann wieder aus dem Dock (habe es nicht fest dort abgelegt), ohne dass ich was vom Progamm sehe.
Bisher habe ich keine Lösung finden können und ich denke dass ich auch schon alles mögliche versucht habe.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Ich will nämlich eine komplette Neu-Installation von Mac OS X, die ziemlich sicher hilft, verhindern.
Gruß
Chris
ich habe mir vor längerem mal Kaspersky Anti-Virus für den Mac gekauft.
Mir ist aufgefallen, dass der Anti-Virus in der Menüleiste nicht mehr angezeigt wird (aktuellste Version von SnowLeopard). Starten lässt er sich auch nicht mehr.
Aus diesem Grund habe ich das Programm gelöscht (de-installations-programm von kaspersky selbst), neugestartet und neu installiert. Direkt nach der Installation kann ich das Programm starten, Lizenz eingeben, Updates machen und auch einen Virenscan durchführen.
Wenn ich den Mac allerdings neu starte, startet der Anti-Virus nicht automatisch mit. Wenn ich ihn dann manuell starten will hüpft das Icon im Dock kurz, bleibt dann ruhig stehen und verschwindet dann wieder aus dem Dock (habe es nicht fest dort abgelegt), ohne dass ich was vom Progamm sehe.
Bisher habe ich keine Lösung finden können und ich denke dass ich auch schon alles mögliche versucht habe.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Ich will nämlich eine komplette Neu-Installation von Mac OS X, die ziemlich sicher hilft, verhindern.
Gruß
Chris