1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

HILFE...Kann ich mit SIM UNLOCK CARD auch 2.2 Update mein iPhone 3G nutzen???

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von coro_obt, 13.12.08.

  1. coro_obt

    coro_obt Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    10
    Hallo zusammen,

    bin neu und kenn mich daher noch nicht so gut aus. Ich hab mal ne dringende Frage. Hab vorhin mit meinem iPhone gesurft und ist abgestürzt. Daraufhin starte ich das Gerät neu und jetzt kommt ein Bild mit dem iTunes logo und USB Kabel. Wenn ich jetzt mein iPhone an meinen PC anschließe erkennt er nix. Daten nicht lesbar, soll bitte Wiederherstellung zum Werkszustand machen. Jetzt hab ich Angst was passiert wenn ich das mache, denn er aktualisiert automatisch auf 2.2. Könnt Ihr mir weiterhelfen ob nach dem Update mein Iphone mit der SIM UNLOCK CARD benutzbar ist!!

    Ich würde mich auf eine schnelle Antwort eurerseits freuen.

    Gruß Coro :)
     
  2. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    du kannst auch mit aelteren firmwares wiederherstellen...
    runterladen und dann mit itunes (shift-klick auf wiederherstellen) die firmware auswaehlen...
     
  3. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Du könntest probieren, die Restore-Datei von Hand auszuwählen:

    1. Öffne iTunes.
    2. Schließe das iPhone an.
    3. Drücke die alt-Taste und klicke gleichzeitig auf "Wiederherstellen".
    4. Nun kannst Du eines der von iTunes angefertigten Backups von der Festplatte auswählen. Sie liegen im Ordner ~/Library/iTunes/iPod Software Updates (zumindest bei meinem iPod touch) und tragen die Endung "ipsw".

    Einen Versuch ist es wert!
     
  4. coro_obt

    coro_obt Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    10

    Cool. Danke. Wo kann ich den das 2.1 Firmware runterladen? (shift-klick auf wiederherstellen) was meinst du genau damit? Sry bin komplett in Panik. Mein liebes iPhone geht ned :-c
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    1. SIM UNLOCK CARD umgehend in den Müll werfen (Grund)
    2. iPhone so lassen und auf den SW-Unlock warten, der wohl auf dem CCC-Kongress vorgestellt wird.
     
  6. coro_obt

    coro_obt Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    10
    Hehe. Ich versteh nur Bahnhof. Was ist nen SW-Unlock und was ist der CCC-Kongres??:eek:...
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    SW=Software-Unlock - Dabei wird der SIM-Lock im Baseband l e g a l entfernt und das iPhone verhält sich danach wie ein SIM-Lock-freies iPhone.

    CCC=Chaos Computer Club
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Tatsache ist, dass die Nutzung von SIM Unlockcards ILLEGAL ist... Ausserdem machen die eh nur Probleme und belasten das Netz völlig unnötig...
     
  9. coro_obt

    coro_obt Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    10

    echt? cool...wann ist dieser CCC? Hab echt kb mehr auf die scheiz karte. will nen normales geunlooktes handy...danke ich fühl hier super geholfen.


    ICH DANKE EUCH!!!! :)
     
  10. coro_obt

    coro_obt Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    10

    Wieso ist das Illegal??? Komische Welt...:oops:

    Das mit dem Belasten dachte ich mir schon aber mein Bruder hat immer gemeint des liegt daran das ich einfach nur ne Simyo Karte hab und die schlechtes Netz haben.
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Frag mich nicht wieso, ich weiss nur DASS es so ist, und das mit Sicherheit...
     
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ich quote mal schnell einen Beitrag aus dem Hackers Guide:
     
  13. coro_obt

    coro_obt Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    10
    Oh man hört sich super an. Aber bis zum 27.Dez ohne mein iPhone..:-c..
     
  14. coro_obt

    coro_obt Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    10
    Aber kurz zu meiner eigendlichen Frage wenn ich mein iPhone nun 2.2 Update kann ich dann noch mein iPhone mit der SIM UNLOCK Card nutzen bis das besagte SW-Unlock raus ist? dann würd ich das schon mal machen das ich wenigstens mein Iphone nutzen kann...o_O

    DANKE
     
  15. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Na ja, bis dahin kannst Du es ja als iPod touch verwenden - Wenn Du halt aufpasst, dass nicht das iPhone aus versehen auf 2.2 aktualisiert wird.

    Der Software-Unlock wird aller Voraussicht nach NUR mit Firmware 2.1 klappen! Falls Du es auf 2.2 Updatest, hast Du ein momentan nicht zu lösendes Problem.

    Setzt Du weiter die SIM UNLOCK CARD ein, dann riskierst Du, dass Dein Netzbetreiber die IMEI Deines iPhones sperrt und dann hast Du permanent einen iPod touch.
     
  16. coro_obt

    coro_obt Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    10

    :-c:-c:-c

    Ich könnt k*****, erst kackt es ab und jetzt diese Nachrichten. Meine Freude über das Handy schwindet. Muss es wohl irgendwie loswerden und mir eins aus Italien oder so Unlocked besorgen. Oder gleich zu T-Mobile diesen Abzockvertrag wählen..o_O
     
  17. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    So schlimm ist der T-Mobilevertrag gar nicht, wenn man bedenkt viel Datenvolumen drin ist...
     
  18. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    also nochmal im klartext ...

    - illegal ist es weil du ein telekommunikationssystem mit einer dafuer nicht vorgesehenen technischen einheit nutzt oder aber dein eingriff in den datenverkehr mit einer solchen einheit sich stoerend auf den netzverkehr auswirkt ...darueberhinaus uebermittelst du veraenderte IMEI daten, was ansich schon ein straftatbestand ist

    - wenn du jetzt ein update auf die Apple FW 2.2 vornimmst ( oder aber eine andere FW 2.2 ) dann veraenderst du dein BaseBand auf die version 02.28.00 und die wird in der geplanten SW unlock variante nicht knackbar sein,welches deine iPhone dauerhaft in einen iPod Touch verwandeln wuerde ...waere doch schade drum oder ?!

    - deine added sim card ( unlock card ) war so soder so wahrscheinlich eh nur mit 2.1 kompatibel ...daher das hier durchfuehren ... http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t131371.html den unlock wird deine karte bis zum CCC uebernehmen auch wenn ich das nicht billige aber das ist dein eigenes risiko und will hier jetzt nur hilfreich sein allerdings rate auch ich das ding so schnell wie moeglich entsorgen und entweder ein anderes iPhone besorgen oder aber auf den CCC unlock hoffen ...

    - das was die anderen gesagt haben , sowie deren links bitte nicht in den wind schlagen ... die haben recht und wissen wovon sie reden
     
  19. coro_obt

    coro_obt Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    10



    Super Danke. Ich wollte eigendlich von Anfang an mein iPhone Unlocken. Jedoch als ich genauer hingeschaut habe, was dazu alles gemacht werden muss, hat mich die Angst gepackt und hab mir so ne SIM UNLOCK CARD geholt. Naja jetzt hat mich die Zukunft eingeholt. Ich werd mich mal dran probieren. Hoffe so nen Tollpatsch wie ich raff des auch:eek:.
     
    Bananenbieger gefällt das.

Diese Seite empfehlen