• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Hackers Guide 2

hotchilli2711

Querina
Registriert
18.07.08
Beiträge
183
was haltet Ihr hiervon : http://www.benm.at/?p=3064
iPhone 3G Unlock am 27. Dezember?

house.jpg
Von 27.12. bis 30.12.2008 veranstaltet der Chaos Computer Club - kurz CCC - wieder seinen Chaos Communication Congress für den unter anderem ein Vortrag des DevTeams angekündigt ist.
Da der iPhone 3G Unlock für das Baseband 01.45 von einem DevTeam Mitglied “vorsichtig” für noch dieses Jahr prophezeit wurde, würde sich dieser 27.12.2008 also regelrecht anbieten.
 

Finger

Jonagold
Registriert
10.12.08
Beiträge
22
hallo at-gemeinde!
ich habe gerade mein iphone 1. generation von fw1.4 auf fw2.2 geupdatet. danach habe ich nach der anleitung quickpwn benutzt. hat alles gut funktioniert. wenn ich aber unlocken möchte, bekomme ich mit dem bootneuter probleme. bei cydia wurden mir keine updates angezeigt. gehe ich dann auf den bootneuter, friert der bildschirm ein. automatische sperre habe ich auf "nie" gesetzt. hat einer eine idee, was ich machen kann bzw. was ich falsch mache? danke...
 

blanquito

Erdapfel
Registriert
10.12.08
Beiträge
2
Hilfe, meine Base-Karte läuft nicht mit dem iphone 2G

Hallo Freunde,

ich habe das alte iPhone (2G) Firmware 2.2 und eine neue Base Karte ohne Internet (Internetnutzung wird nicht damit betrieben Edge ist ausgeschaltet). Leider kann ich die Base-Karte nicht aktivieren. Das iPhone ist bereits jailbroken und unlocked. Habe es bisher mit einer Vodafone-Karte benutzt.

Stehe nun auf dem Schlauch und komme nicht weiter. Wer kann mir helfen?

Viele Grüße und vorab Danke
----------------------------------------------
 

Finger

Jonagold
Registriert
10.12.08
Beiträge
22
hallo at-gemeinde!
ich habe gerade mein iphone 1. generation von fw1.4 auf fw2.2 geupdatet. danach habe ich nach der anleitung quickpwn benutzt. hat alles gut funktioniert. wenn ich aber unlocken möchte, bekomme ich mit dem bootneuter probleme. bei cydia wurden mir keine updates angezeigt. gehe ich dann auf den bootneuter, friert der bildschirm ein. automatische sperre habe ich auf "nie" gesetzt. hat einer eine idee, was ich machen kann bzw. was ich falsch mache? danke...

ich habe das ganze jetzt mal ohne meine sim gemacht. dann kommt beim bottneuter die fehlermeldung: error, couldnt talk to the bootloader.

hat sich erledigt! danke an david für die anleitung!
 
Zuletzt bearbeitet:

zoon

Jonagold
Registriert
10.12.08
Beiträge
19
Hallo Finger,
hat es nun bei dir geklappt? ich habe das gleiche Einfrierproblem wie du...

gruß
zoon
 

2Dsquared

Bismarckapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
75
Ich hätte eine Frage und zwar muss ich mein ein Monate altes iPhone an Apple
zurückschicken, da es am "Stummschalter" furchtbare Haarrisse hat.
Nachzulesen hier... Da ich es erst kürzlich noch gejailbreakt habe, möchte ich nun gerne wissen, ob es ausreicht das iPhone via "einstellungen > allgemein > zurücksetzen > inhalte & einstellungen" zurückzusetzen, sodass auch der Jailbreak entfernt ist?
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
also bei mir gab es keinerlei Probleme (habe original T-Mobil mit Vertrag und von 2.1 auf 2.2 das Update gemacht).

Allerdings habe ich mir aus dem Nachbarforum eine Version gezogen die das Baseband NICHT mit updated dafür aber Cydia schon mit an Bord hat (man weis ja nie ob man es mal ggf. als frieies verkaufen will)

Habe also die modifizierte FW über iTunes ganz normal aufgespielt (gedrückte Shift Tast und dann Wiederherstellen).
Alles durchlaufen lassen und anschließend auch noch ein Backup eingespielt, also kein neues iPhone angelegt.

Und . . . alles läuft bestens :)

und welches Forum meinst Du da genau???
 

iphonelover

Erdapfel
Registriert
12.12.08
Beiträge
3
BootNeuter hängt...

Hallo,
erstmal vielen Dank für die super Anleitung!
Leider habe ich ebenfalls das Problem mit BootNeuter.
Ja, ich habe sämtliche Einträge gelesen, auch den passwortschutz rausgenommen, alle schritte erneut ausgeführt und trotzdem hängt BootNeuter bei mir.
Hat jemand noch eine Idee, wie ich es zum Laufen bekommen könnte?
Habe das 2g mit 8gig, Itunes in der neuesten version, net 3.5 natürlich auch drauf.

Danke schonmal vorab!
 

iphonelover

Erdapfel
Registriert
12.12.08
Beiträge
3
Auf diese Nachrichten hatte ich geantwortet...

Hallo,
da fehlte noch das Zitat - ich beziehe mich auf Seiten 14-16, dort waren einige Beiträge dazu.
Die habe ich auch allesamt gelesen, trotzdem funktioniert es bei mir nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo,

Problem ist, iPhone reagiert nicht mehr sobald ich Boot Neuter starte... Ich kann nichts mehr auswählen.

Werd heutabend nochmal ausprobieren!
Ich meld mich dann nochmals

Danke!
 

iphonelover

Erdapfel
Registriert
12.12.08
Beiträge
3
Hi Leute,
nun habe ich es doch hinbekommen - für alle die ähnliche Probleme haben beschreibe ich kurz wie es dann bei mir geklappt hat (es stimmt in meinem Fall eben nicht ganz mit der Anleitung überein...):
- Vorgehen wie Anleitung, nur habe ich bei QuickPwn den Haken bei Unlock gesetzt!
Danach hat es sofort geklappt, bin nun mit O2 verbunden, super netz und alles funktioniert.
Bei wem es vorher auch nicht funktioniert hat sollte das evtl. mal probieren.

Cheers!
 

PinkFrog

Jonagold
Registriert
14.06.08
Beiträge
21
Hallo....

bräuchte dringend hilfe.... bei mir hängt sich bootneuter auch ständig auf.... ich habe mitlerweile alles versucht was ich hier im forum gefunden habe (habe auch alles durchsucht).... als ich gelesen habe, dass es bei jemanden durch rausnehmen der sim karte funktioniert hat habe ich auch das probiert... bootneuter hängt sich leider immer noch auf und zusätzlich sagt mir mein iphone jetzt auch noch das die sim fehlt (ob wohl ich sie wieder rein gemacht habe...)dieser teil meines problems hat sich erledigt.... sie ist wieder da :)

kurz zu dem was ich getan habe...

firmware package und quickpwn runtergeladen und in einen ordner gepackt, iphone angeschlossen, itunes nach dem sichern und dem erkennen wieder abgeschaltet, dann mit quickpwn gejailbreaked.... joa und mitlerweile stehe ich da wie oben beschrieben.....


bitte bitte helft mir...

vielen dank schon mal...
 
Zuletzt bearbeitet:

stollentroll

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
117
Im ersten Post steht ja noch immer "Alle iPhones 3G: Aktivierung, Jailbreak möglich, Unlock (noch) NICHT möglich". iSt denn schon irgendetwas bekannt, wann es etwa so weit ist? Also das mit dem unlock
 

lolpop1991

Erdapfel
Registriert
16.12.08
Beiträge
3
Ich brauche dringend Hilfe!!!

also ich brauche wirklich dringen hilfe!!!

ich habe das iPhone 2g (also das alte) als gecrackte version mit so nem aufkleber auf meiner sim-karte, und als ich das gestern abend nach dem aufladen an machen wollte kam nur das apple zeichen, was immer kommt wenn man es hochfährt, aber weiter ist nichts passiert. ich hab es oft ausprobiert und es auch 2 stunden so liegen lassen aber es ist nichts passiert. dann hab ich es heute morgen bei itunes angeschlossen und habe es wiederhergestellt (weil ich vollidiot nicht wusste dass ich mir damit alles versaue) so und jetzt hab ich nen iphone ohne software wo er mir sagt dass ich es bei itunes anschließen soll. Das ding is nur dass das iphone und auch itunes die sim karte nicht mehr akzeptieren. ich hab auch schon versucht es mit dieser Anleitung zu cracken, dass geht aber nicht weil ich keine software drauf habe.... bitte helft mir!!!!

vielen dank !!!
 

Homer2006

Jamba
Registriert
25.06.06
Beiträge
54
Ich habe ein Problem und zwar will ich mein iPhone 2G mit der Software 2.2 Unlocken und dazu muss ich ja den BootNeuter instaliern aber ich kann komischerweiße über mein Wifi Verbindung nix downlaoden surfen und so geht aber ich kann nichts runterladen und das is daher ja ein problem kann mir da einer weiter helfen bitte.
 

simihiu

Jonagold
Registriert
18.12.08
Beiträge
18
hilfeeeeeeeeeeeee

ich habe gerade die firmware 2.2 heruntergeladen nun geht mein handy nur noch für notrüfe. bitte helft mir habe es von amerika und es geht nichts mehr

bitte email unter simihiu2gmail.com danke