1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! iTunes spinnt! (Alphabetische Reihenfolge Interpreten)

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von bauer, 15.11.06.

  1. bauer

    bauer Gloster

    Dabei seit:
    12.12.05
    Beiträge:
    60
    Ich habe folgendes Problem: EIN Interpret "Die zwei glorreichen Sieben" steht in der Liste unter zB. U2 / The Police usw... obwohl in aufsteigender Reihenfolge sortiert wird. Auch in allen anderen Listen stehen die Titel von diesem Interpreten immer ganz unten - Keine Ahnung warum? Jemand von euch vielleicht?
     
  2. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    geh mal bei diesem auf rechtsklick information und da schau dir mal die ganzen angaben an... und vergleich die mit anderen... kann sein das du irgendeine angabe hast die es verlegt
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Es ist so gewollt, dass Artikel wie „The“ (Beatles) oder „Die“ (Toten Hosen) nicht beachtet werden und das ist auch gut so. Also, „The Beatles“ findet sich unter „B“ und „Die Toten Hosen“ unter „T“. Solltest Du das trotzdem ändern wollen wird es Dir hier verraten wie das geht. Is a bisserln tricky und es ist doch schon so spät ;)


    Gruss KayHH
     
    #3 KayHH, 15.11.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.06
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Oder hast zu vielleicht ein Leerzeichen am Anfang des Titels?
     
  5. bauer

    bauer Gloster

    Dabei seit:
    12.12.05
    Beiträge:
    60
    Das mit den Artikeln wusste ich gar nicht, aber unter "G" sind die auch nicht zu finden. Vermutlich nimmt iTunes dann das "z" von "zwei" ?
    Die Geschichte mit dem Leerzeichen habe ich auch zuerst überlegt - Erwies sich aber als nicht zutreffend.
     
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Blöde Frage: Du hast aber schon auf "Interpret" oben geklickt, damit auch nach Interpret sortiert werden soll?

    Mach doch mal einen Screenshot.
     
  7. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Selbstverständlich schiebt iTunes diese Band unter "Z".

    In der deutschen Version von iTunes wird der Artikel "Die" ignoriert (auch wenn du ihn klein schreibst), in der englischen Version gilt das für "The".

    Du kannst diese Einstellungen aber ändern: Klick.

    (In deinem Fall müsstest du dann nicht, wie hier beschrieben, Artikel oder Wörter hinzufügen, sondern welche rausnehmen. Am besten gehst du in den String und ersetzt "Die" durch einen anderen Ausdruck.)
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Genau so sieht das aus, warum sollte iTunes auch das „g“ nehmen? Wie man es ändern kann, findest Du ja in dem hier schon geposteten Link.


    Gruss KayHH
     
  9. bauer

    bauer Gloster

    Dabei seit:
    12.12.05
    Beiträge:
    60
    Okay, vielen Dank für eure ganze Hilfe! Ich denke, ich werde diese Änderung von MacBat bei iTunes versuchen.
     

Diese Seite empfehlen