• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! iTunes spinnt! (Alphabetische Reihenfolge Interpreten)

bauer

Gloster
Registriert
12.12.05
Beiträge
60
Ich habe folgendes Problem: EIN Interpret "Die zwei glorreichen Sieben" steht in der Liste unter zB. U2 / The Police usw... obwohl in aufsteigender Reihenfolge sortiert wird. Auch in allen anderen Listen stehen die Titel von diesem Interpreten immer ganz unten - Keine Ahnung warum? Jemand von euch vielleicht?
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
geh mal bei diesem auf rechtsklick information und da schau dir mal die ganzen angaben an... und vergleich die mit anderen... kann sein das du irgendeine angabe hast die es verlegt
 

KayHH

Gast
Es ist so gewollt, dass Artikel wie „The“ (Beatles) oder „Die“ (Toten Hosen) nicht beachtet werden und das ist auch gut so. Also, „The Beatles“ findet sich unter „B“ und „Die Toten Hosen“ unter „T“. Solltest Du das trotzdem ändern wollen wird es Dir hier verraten wie das geht. Is a bisserln tricky und es ist doch schon so spät ;)


Gruss KayHH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Oder hast zu vielleicht ein Leerzeichen am Anfang des Titels?
 

bauer

Gloster
Registriert
12.12.05
Beiträge
60
Das mit den Artikeln wusste ich gar nicht, aber unter "G" sind die auch nicht zu finden. Vermutlich nimmt iTunes dann das "z" von "zwei" ?
Die Geschichte mit dem Leerzeichen habe ich auch zuerst überlegt - Erwies sich aber als nicht zutreffend.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Blöde Frage: Du hast aber schon auf "Interpret" oben geklickt, damit auch nach Interpret sortiert werden soll?

Mach doch mal einen Screenshot.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Das mit den Artikeln wusste ich gar nicht, aber unter "G" sind die auch nicht zu finden. Vermutlich nimmt iTunes dann das "z" von "zwei" ?

Selbstverständlich schiebt iTunes diese Band unter "Z".

In der deutschen Version von iTunes wird der Artikel "Die" ignoriert (auch wenn du ihn klein schreibst), in der englischen Version gilt das für "The".

Du kannst diese Einstellungen aber ändern: Klick.

(In deinem Fall müsstest du dann nicht, wie hier beschrieben, Artikel oder Wörter hinzufügen, sondern welche rausnehmen. Am besten gehst du in den String und ersetzt "Die" durch einen anderen Ausdruck.)
 

bauer

Gloster
Registriert
12.12.05
Beiträge
60
Okay, vielen Dank für eure ganze Hilfe! Ich denke, ich werde diese Änderung von MacBat bei iTunes versuchen.