• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hilfe: iPod wirft sich ständig aus

Usernaim

Elstar
Registriert
14.06.08
Beiträge
74
Vor einigen Monaten habe ich meinen iPod in die Reparatur geschickt. Als er zurück kam funktionierte er wieder, da die vom geschäft mir einen neuen gegeben haben. Nach einer Woche
war er schon wieder defekt. Also hab ich ihn wieder eingeschickt, und er kam wieder zurück. Und am gleichen Tag wollte ich meine Songs draufladen, aber da hat er damit angefangen nach unbestimmter Zeit sich einfach auszuwerfen. ich konnte ihn nicht mehr einschicken, weil die Garantie abgelaufen war. Ich ging ins Geschäft und der Kundenberater sagte mir ich sollte mal iTunes deinstallieren & den iPod wiederherstellen. Gesagt getan er konnte zwar 1500 Songs nacheinander drauftun aber dann hat er sich wieder ausgeworfen, also kann es nicht an iTunes liegen. Vor 2 Wochen war ich in ein Applegeschäft, der Berater sagte dass der dieses Problem noch nie angetroffen habe, also hat er den ipod dort angeschlossen und nach ungefähr einer halben Minute hat er sich ausgeworfen. Deswegen muss ich jetzt die musik jedesmal Album für Album manuell in den iPod schieben.

Ich hoffe, dass jemand von euch eine Lösung hat.:eek:
Info: iPod Video 5.5G Schwarz, Macbook 2.0 GHz weiss, neustes iTunes Update.

mfG usernaim
 

Usernaim

Elstar
Registriert
14.06.08
Beiträge
74
geht das echt wieder wenn ich eine FW aufsetzen würde?? zb eine ältere
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Der Thread war aber relativ alt irgendwie :)
Aber BTT: Der iPod geht wirklich immer noch nicht? Firmware neu installieren sollte helfen, wenn es ein Softwaredefekt ist. Ist aber denke ich für den iPod gefährlich, wenn er sich mittendrin auswirft...
Du hast iTunes 8.1.1?
Da es an anderen Rechnern auch nicht geht, ist entweder die Firmware defekt (die Firmware des iPods) - das würde durch das Wiederherstellen des iPods behoben) oder das Board des iPods, welches bei dem iPod, denke ich, keinen Austausch mehr wert ist.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Sorry, Doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet:

Usernaim

Elstar
Registriert
14.06.08
Beiträge
74
ich werde das mal probieren mit der firmware.
de ipod ist jetzt nicht mehr in meinen händen hab jetzt nen touch.
meine schwester benutzt ihn ab und zu. weil ihr handy (motorola razr v3) keine mp3 funktion hat.
aber sie kauft sich jetzt ein neues mit mp3 funktion. und dann werde ich das mal ausprobieren.
nur woher bekomme ich denn die firmware???
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Wenn du in iTunes auf "Wiederherstellen" drückst, lädt iTunes sie automatisch herunter.
 

Usernaim

Elstar
Registriert
14.06.08
Beiträge
74
was ist ein board??? du sagtest board des ipods.
und ja der ipod funzt noch immer nicht.
wiederherstellen funzt nicht, vielleicht aber eine ältere fw.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Mit Board des iPods meine ich die Platine des iPods, auf der Prozessor etc. sitzen.
Also, du hast ihn jetzt wiederhergestellt per iTunes? Bringt iTunes eine Fehlermeldung? Was meinst du mit "ältere FW"?
Sonst: Versuch mal ein anderes USB Kabel (das von deinem touch), einen anderen USB Port und auch einen anderen Rechner (hat der Store Mitarbeiter den iPod an dein Book, wenn du es dabeihattest, angeschlossen? - wenn nicht, wenn er den iPod an seinen Rechner angeschlossen hat, ist das hinfällig). Deinstalliere mal iTunes und den Mobile Device Helper/Service und installiere das neu.
Wenn das alles nichts hilft, ist der iPod vermutlich defekt.
 

iPhone4G

Carola
Registriert
20.02.09
Beiträge
109
Ja
Kauf dir einen neuen iPod. Und nimm die Apple Care dazu.
 

Usernaim

Elstar
Registriert
14.06.08
Beiträge
74
nö amigo XD
ich hab ja schon einen touch 2g,
ich werde diese oder nächste woche mal damit beginnen, selbst am video herumzuprobieren. (was auch immer das bedeuten mag)
 

Legovogel

Granny Smith
Registriert
29.01.09
Beiträge
14
Hallo,

ich klinke mich mal hier ein, weil ich das gleiche Problem habe.
Hatte meinen Ipod noch auf dem alten Windows PC bespielt und formatiert. Jetzt auf dem Macbook, habe ich mit dem Festplatten-Dienstprogramm den Ipod auf das oberste MAc-Format formatiert, dachte das wäre für die Nutzung als Festplatte besser.
Danach wurden 1500 Musikdateinen kopiert, aber der Ipod wirft sich nach 3 Sekunden aus. Kann nichts amchen.
Wiederherstellen hat funktioniert, aber trotz neuer Firmware keine Verbesserung.

Hat jemand von euch eine Idee???
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Kann des daran liegen, dass du den iPod formatiert hast?

MfG Manuel
 

Usernaim

Elstar
Registriert
14.06.08
Beiträge
74
jo ich hab ihn auch formatiert am PC.
ich versuche mal das mit dem Festplatten-Dienstprogramm.