1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe: iPod wirft sich ständig aus

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Usernaim, 15.06.08.

  1. Usernaim

    Usernaim Elstar

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    74
    Vor einigen Monaten habe ich meinen iPod in die Reparatur geschickt. Als er zurück kam funktionierte er wieder, da die vom geschäft mir einen neuen gegeben haben. Nach einer Woche
    war er schon wieder defekt. Also hab ich ihn wieder eingeschickt, und er kam wieder zurück. Und am gleichen Tag wollte ich meine Songs draufladen, aber da hat er damit angefangen nach unbestimmter Zeit sich einfach auszuwerfen. ich konnte ihn nicht mehr einschicken, weil die Garantie abgelaufen war. Ich ging ins Geschäft und der Kundenberater sagte mir ich sollte mal iTunes deinstallieren & den iPod wiederherstellen. Gesagt getan er konnte zwar 1500 Songs nacheinander drauftun aber dann hat er sich wieder ausgeworfen, also kann es nicht an iTunes liegen. Vor 2 Wochen war ich in ein Applegeschäft, der Berater sagte dass der dieses Problem noch nie angetroffen habe, also hat er den ipod dort angeschlossen und nach ungefähr einer halben Minute hat er sich ausgeworfen. Deswegen muss ich jetzt die musik jedesmal Album für Album manuell in den iPod schieben.

    Ich hoffe, dass jemand von euch eine Lösung hat.:eek:
    Info: iPod Video 5.5G Schwarz, Macbook 2.0 GHz weiss, neustes iTunes Update.

    mfG usernaim
     
  2. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Sorry keine Ahnung!
     
    wantamac, 92Phips und _lio_ gefällt das.
  3. Usernaim

    Usernaim Elstar

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    74
    geht das echt wieder wenn ich eine FW aufsetzen würde?? zb eine ältere
     
  4. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Der Thread war aber relativ alt irgendwie :)
    Aber BTT: Der iPod geht wirklich immer noch nicht? Firmware neu installieren sollte helfen, wenn es ein Softwaredefekt ist. Ist aber denke ich für den iPod gefährlich, wenn er sich mittendrin auswirft...
    Du hast iTunes 8.1.1?
    Da es an anderen Rechnern auch nicht geht, ist entweder die Firmware defekt (die Firmware des iPods) - das würde durch das Wiederherstellen des iPods behoben) oder das Board des iPods, welches bei dem iPod, denke ich, keinen Austausch mehr wert ist.
     
  5. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Sorry, Doppelpost.
     
    #5 iYassin, 25.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.09
  6. Usernaim

    Usernaim Elstar

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    74
    ich werde das mal probieren mit der firmware.
    de ipod ist jetzt nicht mehr in meinen händen hab jetzt nen touch.
    meine schwester benutzt ihn ab und zu. weil ihr handy (motorola razr v3) keine mp3 funktion hat.
    aber sie kauft sich jetzt ein neues mit mp3 funktion. und dann werde ich das mal ausprobieren.
    nur woher bekomme ich denn die firmware???
     
  7. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Wenn du in iTunes auf "Wiederherstellen" drückst, lädt iTunes sie automatisch herunter.
     
  8. Usernaim

    Usernaim Elstar

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    74
    was ist ein board??? du sagtest board des ipods.
    und ja der ipod funzt noch immer nicht.
    wiederherstellen funzt nicht, vielleicht aber eine ältere fw.
     
  9. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Mit Board des iPods meine ich die Platine des iPods, auf der Prozessor etc. sitzen.
    Also, du hast ihn jetzt wiederhergestellt per iTunes? Bringt iTunes eine Fehlermeldung? Was meinst du mit "ältere FW"?
    Sonst: Versuch mal ein anderes USB Kabel (das von deinem touch), einen anderen USB Port und auch einen anderen Rechner (hat der Store Mitarbeiter den iPod an dein Book, wenn du es dabeihattest, angeschlossen? - wenn nicht, wenn er den iPod an seinen Rechner angeschlossen hat, ist das hinfällig). Deinstalliere mal iTunes und den Mobile Device Helper/Service und installiere das neu.
    Wenn das alles nichts hilft, ist der iPod vermutlich defekt.
     
  10. Usernaim

    Usernaim Elstar

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    74
    okay werde ich mal ausprobieren
     
  11. iPhone4G

    iPhone4G Carola

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    109
    Ja
    Kauf dir einen neuen iPod. Und nimm die Apple Care dazu.
     
  12. Usernaim

    Usernaim Elstar

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    74
    nö amigo XD
    ich hab ja schon einen touch 2g,
    ich werde diese oder nächste woche mal damit beginnen, selbst am video herumzuprobieren. (was auch immer das bedeuten mag)
     
  13. Legovogel

    Legovogel Granny Smith

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    ich klinke mich mal hier ein, weil ich das gleiche Problem habe.
    Hatte meinen Ipod noch auf dem alten Windows PC bespielt und formatiert. Jetzt auf dem Macbook, habe ich mit dem Festplatten-Dienstprogramm den Ipod auf das oberste MAc-Format formatiert, dachte das wäre für die Nutzung als Festplatte besser.
    Danach wurden 1500 Musikdateinen kopiert, aber der Ipod wirft sich nach 3 Sekunden aus. Kann nichts amchen.
    Wiederherstellen hat funktioniert, aber trotz neuer Firmware keine Verbesserung.

    Hat jemand von euch eine Idee???
     
  14. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Kann des daran liegen, dass du den iPod formatiert hast?

    MfG Manuel
     
  15. Legovogel

    Legovogel Granny Smith

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    14
    Ja geh ich mal stark von aus.

    Aber was mach ich jetzt?
     
  16. Usernaim

    Usernaim Elstar

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    74
    jo ich hab ihn auch formatiert am PC.
    ich versuche mal das mit dem Festplatten-Dienstprogramm.
     
  17. Usernaim

    Usernaim Elstar

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    74
    Schade... Es hat nicht funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen