1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfe! - iPod touch geht nicht mehr an!

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Deglibeis, 14.12.09.

  1. Deglibeis

    Deglibeis Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    285
    Mein iPod touch 2G geht nicht mehr an! Wenn man ihn zum Aufladen an die Steckdose hängt tut sich gar nichts! :mad: :-c
    All meine Daten wären weg. Meine gesammten wichtigen Notizen und mein ganzes Addressbuch!
    Das wär die absolute Kathastrophe! :eek:

    Auf der Rückseite ist eine kleine Delle - aber an der kanns nicht liegen, die war schon länger.
    An der linken Seite, wo das Glas und die Metall-Rückseite zusammenkommen, wo so ein dünner, kleiner Gummirand ist - da biegt sich der touch seit ungefähr 2 Wochen leicht auseinander. Da ist eine schmale Rille und man sieht, wenn man genau hinschaut, irgendwas vom Innenleben. Jedoch nicht viel. Diese Rille könnte entstanden sein da ich ihn etwas unsanft behandelt habe. :-[

    Was kann ich machen???
    Kann ich um himmels willen irgendwie meine daten retten??? :-c
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Einfach mal längere Zeit laden lassen, vielleicht ist ja auch der Akku total leer oder kaputt.

    Am Rechner wird der dann ja auch nicht erkannt, oder?

    Solange er sich nicht einschalten läßt, kommst du an die Daten nicht ran.

    MfG
    MrFX
     
  3. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    normalerweise Sync es diese Daten bei jedem verbinden mit iTunes am Mac/PC.
    Falls du das ausgestellt haben solltest (warum auch immer), werden die Daten weg sein (vorrausgesetzt der iPod ist kaputt)

    deswegen --> bei wichtigen Daten immer DATENSICHERUNG (TimeMachine)
     
  4. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    Hast du schon mal ein Reset versucht? Hometaste und Einschaltknopf zusammen für mindestens 10 sec drücken?
     
  5. Deglibeis

    Deglibeis Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    285
    Mein Computer ist gerade kaputt. Bei einem Spezialisten zur Datenwiederherrstellung/Reparatur. (Ist'n Windows PC... :p)

    (Ich geh grad mit so nem uralt PC den wir irgendwo ausgegraben haben ins Internet.)
     
  6. Deglibeis

    Deglibeis Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    285
    Am Morgen darauf ging er auf einmal wieder anzuschalten! Dann hing er sich am Nachmitag auf und zeigte nur noch weißen Bildschirm. Am Abend war der Akku leer und ich hab ihn an de Steckdose gehangen. Dann ging er nach ner weile wieder an und funktionierte.
    Am Tag darauf das selbe Problem. Er hängt sich immer wieder auf. Dieses Problem war vor langer Zeit schonmal.
    Ich denke den weißen Bildschirm in voller Helligkeit zeigt er extra an damit der Akku alle wird und er dadurch dann wieder funktioniert.

    Jetz ist die Frage ob das nun ein Software- oder Hardwarefehler ist.
    Die Garantie ist seit 3 Monaten abgelaufen.


    Hatte wer das gleiche Problem?
    Kann man da was machen?
    (Oder wird mein Weihnachtsgeschenk doch ein neuer iPod?)
    es bleibt spannend... :p
     
  7. Deglibeis

    Deglibeis Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    285
    Mein iPod touch hat bisher 4 mal gehangen.
    Mit jedem Mal wurde der Abstand zum nächsten Hängen kürzer...

    *angst* :-[
     
  8. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    Da solltest du vielleicht bei Apple anrufen
     
  9. Laubfrosch

    Laubfrosch Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    69
    Wenn er angeht häng ihn doch mal an den PC und setze ihn über iTunes zurück vllt. hilfts ja.
     
  10. Deglibeis

    Deglibeis Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    285
    siehe #5
     
  11. Deglibeis

    Deglibeis Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    285
    die wichtigsten daten sind über umwege gespeichert :)
     
  12. Deglibeis

    Deglibeis Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    285
    Der Beschleunigungssensor geht nicht mehr. Also kein CoverFlow und so und keine Bewegungssteuerung in Spielen…
    Ich muss mir wohl wirklich nen neuen kaufen.
     
  13. Deglibeis

    Deglibeis Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    285
    -Computer kaputt
    -iPod touch kaputt
    -80€ Ohrhörer weg
    -Kamera hat auch n' Schaden

    …es ist schrecklich…
    und das zu Weihnachten! :-c :-c :-c
     
  14. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Kauf dir einfach 'n neues Leben... ;)

    Warum schließt eigentlich niemand für die paar Euro AppleCare ab?

    MfG
    MrFX
     
  15. Chrissel

    Chrissel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    639
    weils erst seit kurzem für nen ipod alleine verfügbar ist ;)
     
  16. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    ???
    Das hab ich schon vor einem Jahr für meinen 2G gekauft...
     
  17. Mr. iPod

    Mr. iPod Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    149
    wie habt ihr das problem gelöst ? meiner häng dezeit auch und geht nicht mehr an !
     
  18. MandelriegelxD

    MandelriegelxD Champagner Reinette

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    2.645
    Wenn der iPod nicht mehr an geht, dann müsst ihr ihn einschicken. Oder einfachmal nach Lösungen googeln. :)

    Gruß

    Max
     
  19. Deglibeis

    Deglibeis Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    285
    Durch zurücksetzen und neu starten durch zurücksetzen kriegt man ihn immer wieder an.
    Mein Computer kam jetzt von der Reparatur zurück, die Daten konnten wiederhergestellt werden und ich konnte ein Backup meines iPods machen! :-D *endlich*
     

Diese Seite empfehlen