• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! - iPod touch geht nicht mehr an!

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Mein iPod touch 2G geht nicht mehr an! Wenn man ihn zum Aufladen an die Steckdose hängt tut sich gar nichts! :mad: :-c
All meine Daten wären weg. Meine gesammten wichtigen Notizen und mein ganzes Addressbuch!
Das wär die absolute Kathastrophe! :eek:

Auf der Rückseite ist eine kleine Delle - aber an der kanns nicht liegen, die war schon länger.
An der linken Seite, wo das Glas und die Metall-Rückseite zusammenkommen, wo so ein dünner, kleiner Gummirand ist - da biegt sich der touch seit ungefähr 2 Wochen leicht auseinander. Da ist eine schmale Rille und man sieht, wenn man genau hinschaut, irgendwas vom Innenleben. Jedoch nicht viel. Diese Rille könnte entstanden sein da ich ihn etwas unsanft behandelt habe. :-[

Was kann ich machen???
Kann ich um himmels willen irgendwie meine daten retten??? :-c
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Einfach mal längere Zeit laden lassen, vielleicht ist ja auch der Akku total leer oder kaputt.

Am Rechner wird der dann ja auch nicht erkannt, oder?

Solange er sich nicht einschalten läßt, kommst du an die Daten nicht ran.

MfG
MrFX
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
All meine Daten wären weg. Meine gesammten wichtigen Notizen und mein ganzes Addressbuch!
Das wär die absolute Kathastrophe

normalerweise Sync es diese Daten bei jedem verbinden mit iTunes am Mac/PC.
Falls du das ausgestellt haben solltest (warum auch immer), werden die Daten weg sein (vorrausgesetzt der iPod ist kaputt)

deswegen --> bei wichtigen Daten immer DATENSICHERUNG (TimeMachine)
 

Mitglied 59480

Gast
Hast du schon mal ein Reset versucht? Hometaste und Einschaltknopf zusammen für mindestens 10 sec drücken?
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
normalerweise Sync es diese Daten bei jedem verbinden mit iTunes am Mac/PC.

Mein Computer ist gerade kaputt. Bei einem Spezialisten zur Datenwiederherrstellung/Reparatur. (Ist'n Windows PC... :p)

(Ich geh grad mit so nem uralt PC den wir irgendwo ausgegraben haben ins Internet.)
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Am Morgen darauf ging er auf einmal wieder anzuschalten! Dann hing er sich am Nachmitag auf und zeigte nur noch weißen Bildschirm. Am Abend war der Akku leer und ich hab ihn an de Steckdose gehangen. Dann ging er nach ner weile wieder an und funktionierte.
Am Tag darauf das selbe Problem. Er hängt sich immer wieder auf. Dieses Problem war vor langer Zeit schonmal.
Ich denke den weißen Bildschirm in voller Helligkeit zeigt er extra an damit der Akku alle wird und er dadurch dann wieder funktioniert.

Jetz ist die Frage ob das nun ein Software- oder Hardwarefehler ist.
Die Garantie ist seit 3 Monaten abgelaufen.


Hatte wer das gleiche Problem?
Kann man da was machen?
(Oder wird mein Weihnachtsgeschenk doch ein neuer iPod?)
es bleibt spannend... :p
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Mein iPod touch hat bisher 4 mal gehangen.
Mit jedem Mal wurde der Abstand zum nächsten Hängen kürzer...

*angst* :-[
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Da solltest du vielleicht bei Apple anrufen
 

Laubfrosch

Tokyo Rose
Registriert
11.06.09
Beiträge
69
Wenn er angeht häng ihn doch mal an den PC und setze ihn über iTunes zurück vllt. hilfts ja.
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Der Beschleunigungssensor geht nicht mehr. Also kein CoverFlow und so und keine Bewegungssteuerung in Spielen…
Ich muss mir wohl wirklich nen neuen kaufen.
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
-Computer kaputt
-iPod touch kaputt
-80€ Ohrhörer weg
-Kamera hat auch n' Schaden

…es ist schrecklich…
und das zu Weihnachten! :-c :-c :-c
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Kauf dir einfach 'n neues Leben... ;)

Warum schließt eigentlich niemand für die paar Euro AppleCare ab?

MfG
MrFX
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
weils erst seit kurzem für nen ipod alleine verfügbar ist ;)
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
???
Das hab ich schon vor einem Jahr für meinen 2G gekauft...
 

Mr. iPod

Cripps Pink
Registriert
27.10.07
Beiträge
149
wie habt ihr das problem gelöst ? meiner häng dezeit auch und geht nicht mehr an !
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wenn der iPod nicht mehr an geht, dann müsst ihr ihn einschicken. Oder einfachmal nach Lösungen googeln. :)

Gruß

Max
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Durch zurücksetzen und neu starten durch zurücksetzen kriegt man ihn immer wieder an.
Mein Computer kam jetzt von der Reparatur zurück, die Daten konnten wiederhergestellt werden und ich konnte ein Backup meines iPods machen! :-D *endlich*