• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hilfe: Ipod Touch Downgrade scheitert

Frank.17

Erdapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
4
Hallo zusammen,

beim Versuch, meinen 8GB Ipod-Touch einen älteren Firmwarestand per "Wiederherstellen" zu verpassen, kassiere ich nach Extraktion der Software die Fehlermeldung:

Der Ipod "Ipod" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1).


Hat jemand eine Idee?


Noch ein paar Detailinfos:
  • Der Touch war ursprünglich ein gejailbreakter 1.1.2, der dann durchgeführte 1.1.3er Jailbreak ist gescheitert (blieb im Apfel-Logo-Startupscreen hängen).
  • Anschließend habe ich den Touch in den Wartungszustand versetzt und die normale 1.1.3 installiert -> Ipod lief wieder.
  • Dann wollte ich per alt-Wiederherstellen die alte Firmware installieren und sehe immer den oben genannten Fehler.
  • Gleiches Problem mit der 1.1.2er Firmware.
  • Gleiches Problem auf einem Windows-System.
  • Eingesetzte ITunes-Verion: 7.5 (19)

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte :)

Frank