1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe Ipod reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Kolja, 22.09.08.

  1. Kolja

    Kolja Gala

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    51
    Hallo, ich habe vor kurzem einen Ipod Nano mit 4 GB geschenkt gekommen. Welche Generation das ist weiß ich nicht, Seriennummer: 6U7429ZLY0P
    Habe den grade aufgeladen und plötzlich ist das Display eingefroren und der Ipod reagiert nicht mehr? Wisst ihr woran das liegen kann und wie ich den wieder hinbekomme?
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Schonmal resettet?
     
  3. Kolja

    Kolja Gala

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    51
    ähh.. wie macht man das?

    Bin absoluter Ipod-Neuling..
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    MENU + Mitteltaste lange drücken...vorher paar Mal den Hold-Schalter hin- und herschieben.
     
  5. Kolja

    Kolja Gala

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    51
    Danke, hat funktioniert. Frage mich nur warum der Ipod kaum aufgeladen wurde, obwohl ich ihn einige Stunden am Netzteil hatte!?
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Versuch nochmal...sonst lad mal woanders auf!
     
  7. Imadge

    Imadge Jamba

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    57
    iPod Nano 4G reagiert nicht mehr.

    Er lässt sich nicht mehr anschalten. Muss Ihn einschicken. Wohin am besten ?
     
  8. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Ruf 0800 2000 136 an und lass dich mit dem Apple Support verbinden. ;)
     
  9. Seax

    Seax Braeburn

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    46
    Ich würd den iPod an deiner Stelle nicht einschicken, sondern bei nem Apple Service Provider in der Nähe vorbeibringen.(Vorausgesetzt bei dir in der Nähe ist einer) Die können dir entweder bei der Problemlösung helfen, oder melden den Defekt bei Apple. Nen Austauschipod müssten die dann eigentlich auch direkt am nächsten Tag haben.

    Natürlich erstmal bei Apple anrufen, aber danach eher zum Händler als wegschicken.(Außer vll. zu Gravis, dat könnte länger dauern :-D )
     
  10. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Ich würde es bei Apple machen, da es dort sehr schnell geht. Außerdem holen die den iPod von dir zu Hause ab, so dass du gar nicht zu dem Service Provider fahren musst. ;)
     
  11. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Wissen hier alle mehr über Deinen iPod als ich?

    Bevor Du ihn einschickst, solltest Du erst einmal die gängigen Wiederbelebungsversuche machen. Als erstes würde ich versuchen den iPod an einen Computer anzuschließen, wenn nix passiert, wieder trennen und Hardreset (google mich) machen. Meist reagiert er danach wieder.

    In jedem Fall lohnt ein Blick in die übrigen Foren besonders die iPod-Foren hier auf Apfeltalk, denn in dieser Rubrik ist der Thread sehr schlecht untergebracht. Es gibt die tolle Suchfunktion oben rechts, probiere mal "Ipod reagiert nicht" usw.
     
  12. KILIK

    KILIK Cripps Pink

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    148
    Ipod Nano 3G reagiert nicht mehr.

    Hey ich hab ein Problem oder besser gesagt meine Schwester hat eins, denn ihr Ipod reagiert nicht mehr. Es handelt sich um einen Ipod Nano 3G 4GB der heute erst am PC über USB hing um sich aufzuladen bzw. mit itunes syncrhonisiert werden sollte .... Jetzt als meine Schwester Musik draufspielen wollte erkennt itunes den Ipod jedoch nicht und dieser zeigt auf dem Display auch nichts. Das Display ist erleuchetet, bleibt aber schwarz. Er reagiert nicht auf Tastendrücke oder weiteres anschließen an den PC?

    Weiß nicht was ich tun soll. Kennt ihr vielleicht ähnliche Probleme?

    Besten Dank im Voraus.


    mfg
     
  13. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Hat der iPod noch Garantie? Wenn ja am besten mal beim Apple Support anrufen und einschicken: 01805 009 433
    ;)
     
  14. KILIK

    KILIK Cripps Pink

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    148
    Der wurde im Dezember letzten Jahres gekauft. Müsste also noch Garantie drauf sein oder?

    Dann ruf ich da morgen mal an .... besten Dank :D

    mfg
     
  15. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Ja, der iPod hat 1 Jahr Garantie.

    Bitte kein Problem ;)
     
  16. multiplex

    multiplex Normande

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    582
    Schon mal einen Reset probiert? "Menü"- und Mitteltaste lange gedrückt halten.
     
  17. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Oh stimmt, habe ich total vergessen.:eek:
     
  18. KILIK

    KILIK Cripps Pink

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    148
    okay ... super hat geklappt :D

    thx and euch beide :D

    mfg
     
  19. Salmoni

    Salmoni Erdapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    1
    Also
    Folgendes..
    Hab nen Ipod Nano 4 Generation uund er reagiert auf nichts..
    man kann nicht lauter/leiser drehen nichts auswählen nichts.
    Wenn man schüttelt kommt zwar ein Zufallslied aber kann man nicht lauter oderso stellen.
    Resetten funktioniert iwie auch nicht...
    endweder mach ich was Falsch oder kP.
    Wiederherrstellen hat auch nicht geholfen, uund Akku aufladen und wieder entladen auch nicht.
    Bitte helft mir ):
     
  20. Benores

    Benores Stechapfel

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    163
    hier scheint wohl das clickwheel defekt zu sein! aber es sollte noch garantie vorhanden sein, also wende dich doch bitte dahin, wo du den ipod gekauft hast. ansonsten an den apple support.
     

Diese Seite empfehlen