• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE!!! iPhone hat Wallet Passwort vergessen!

Hesso

Golden Delicious
Registriert
29.01.21
Beiträge
10
Hallo liebe Apfeltalk Gemeinde,

ich habe leider folgendes Problem. Heute habe ich mir eine neue Wallet erstellt für eine Kryptowährung. Bei der Eingabe des Passwortes dachte ich mir, es sollte etwas sicheres sein und habe ein von iOS vorgeschlagenes Passwort verwendet.

Ich hab die Wallet erstellt und direkt mal 1.000€ darauf geladen. Als ich dann die Wallet aktualisieren wollte, musste ich mich neu einloggen und mein iPhone hat mit auch direkt das gespeicherte Passwort angezeigt, was ich auch verwendet habe für den Login.

Da aber mein Nutzername nicht der richtige war, wurde der Login abgelehnt. Gespeichert war meine Mailadresse aber ich musste mich mit meiner Wallet-ID anmelden. Also die Mailadresse weg gemacht und meine Wallet-ID eingefügt und plötzlich wird mir kein Passwort mehr angezeigt als Vorschlag.

Ich bin sofort in die Einstellungen gegangen und hab unter meinen Passwörtern gesucht und natürlich war da auch nichts. Schlüsselbund Funktion ist aktiv, also hab ich schnell noch meinen Macbook gecheckt und da war natürlich auch kein Passwort gespeichert von der Seite.

Bei Wallets kann man keine Passwörter zurück setzen oder sich per Mail ein neues geben lassen. Passwort verloren bedeutet also Pech gehabt. Der einzige Weg an meine Wallet zu kommen ist mein iPhone, aber ich weiß nicht wie...

Ich brauche wirklich eure Hilfe. Diese 1.000€ waren meine kompletten Ersparnisse. Es handelt sich übrigens um 24.963 Dogecoins mit einem momentanen Wert von 0.052, also stand jetzt sind es schon 1.300$ geworden.

Wenn mir jemand helfen kann, würde ich mich freuen meinem Helfer 10% der Coins zu geben
 

Mitglied 233949

Gast
Was passiert, wenn du dich wieder versuchst mit deiner Mail Adresse anzumelden. Wird dann ein Password eingesetzt?
 
  • Like
Reaktionen: Hesso

Hesso

Golden Delicious
Registriert
29.01.21
Beiträge
10
Es wird mir nichts angezeigt wenn ich das Feld komplett leer lasse leider.
Auch wenn ich die Mail Adresse komplett eingebe oder nur zur Hälfte.

Ich bekomme auf der Seite keine Vorschläge mehr angezeigt, bis auf dieses eine Mal als es eben nicht funktionierte.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Du hast 1000€ mit einem Passwort gesichert, das du nicht kennst, sondern nur dein iPhone? Oje... dass das nicht gut war, hast du ja nun selbst gelernt.

Ist bei dir der iCloud-Schlüsselbund aktiviert? Gibt es ein Backup von deinem iPhone? Lokal oder in der Cloud?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Normal wird ein Passwort nicht einfach gelöscht.

Schau noch mal ganz genau unter Passwörter in den Einstellungen nach, und geh zur Not jeden einzelnen Posten durch.
und das, bevor Du nun mit irgendwelchen Backups rum probierst.

Auf dem Mac kannst Du den Schlüsselbund ja auch nach Datum sortieren.
 
  • Like
Reaktionen: Hesso

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich vermute, dass es bei der Änderung des Login-Namens “aktualisiert“ wurde und deswegen verschwunden ist. Aber das ist nur eine Vermutung.

Wie kann man die Passwörter nach Datum sortieren?

Nachtrag: Ach so, du schriebst ja: auf dem Mac.
 
  • Like
Reaktionen: Hesso

Hesso

Golden Delicious
Registriert
29.01.21
Beiträge
10
Du hast 1000€ mit einem Passwort gesichert, das du nicht kennst, sondern nur dein iPhone? Oje... dass das nicht gut war, hast du ja nun selbst gelernt.

Ist bei dir der iCloud-Schlüsselbund aktiviert? Gibt es ein Backup von deinem iPhone? Lokal oder in der Cloud?

Das musste ich leider auf eine sehr schmerzhafte Art lernen. Der Gedanke in dem Moment war, dass ich ein sehr sicheres Passwort nehmen wollte.

Schlüsselbund ist aktiviert und eine der ersten Dinge die ich getan habe, war jeden einzelnen Posten in den Passwörtern durch zu gehen, da war nichts das der Seite dogechain ähnlich war oder ein Passwort das ich nicht zuordnen konnte.

Das mit dem Login Namen dachte ich mir auch, aber auch der richtige Login Name ist nicht zu finden in meinen Passwörtern. Ich kenne das eigentlich auch nur, dass wenn man den Namen ändern möchte, man das Passwort dann aktualisieren muss, so eine Einblendung für eine Aktualisierung gab es auch nicht.
Falls es relevant ist ich habe iOS 14.3 auf meinem iPhone.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Wenn ich mich recht erinnere kann man doch am Mac im Schlüsselbund auch nach App/Webseite etc. sortieren bzw. filtern? Findest du da denn auch nichts?
 
  • Like
Reaktionen: Hesso

Hesso

Golden Delicious
Registriert
29.01.21
Beiträge
10
Leider da auch nichts gefunden... dort war ich allerdings nur in den Einstellungen von Safari. Gibt es noch einen anderen Weg seine Passwörter zu sehen beim Mac?
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Du hast die Passwörter in Safari anzeigen lassen? Falls ja, es gibt einen anderen Weg...

Such mal über die Lupe nach der „Schlüsselbundverwaltung“!
 

Mitglied 167358

Gast
Zwei grundsätzliche Fragen sind:

A: welch Wallet-App hast du installiert?
B: hast du das Recovery-Sheet ausgefüllt?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Hesso

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Du hast 1000€ mit einem Passwort gesichert, das du nicht kennst, sondern nur dein iPhone? Oje... dass das nicht gut war, hast du ja nun selbst gelernt. …

Ich habe >100 verschiedene, sichere Passwörter die 1password für mich verwaltet. Das sind so sichere und demzufolge kryptisch lange Kombinationen das ich mir keines davon merken kann. Ist das jetzt falsch?

Regel Nr.1 bei Passwörtern ist doch: lang und kryptisch
Regel Nr.2 sagt das man keines wiederverwenden soll

Macht man das konsequent, dann wird es sehr schwer sich alle Passwörter zu merken

Zum Glück gibts dafür Helferlein wie den Schlüsselbund oder eben 1password…

Was ich sagen möchte: ich würde ihm keinen Vorwurf daraus machen
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich habe >100 verschiedene, sichere Passwörter die 1password für mich verwaltet. Das sind so sichere und demzufolge kryptisch lange Kombinationen das ich mir keines davon merken kann. Ist das jetzt falsch?

Regel Nr.1 bei Passwörtern ist doch: lang und kryptisch
Regel Nr.2 sagt das man keines wiederverwenden soll

Regel Nr. 0: Man muss wieder dran kommen, sonst nützen Regel Nr. 1 und 2 auch nichts.

Nein, 1Password ist ok, denn ich gehe davon aus, dass man das immer drankommt, solange man sich das eine Master-Passwort merkt. Und 1Password merkt sich ja sogar eine Historie. D.h. versehentliches Überschreiben ist eigentlich nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Hesso

Hesso

Golden Delicious
Registriert
29.01.21
Beiträge
10
Zwei grundsätzliche Fragen sind:

A: welch Wallet-App hast du installiert?
B: hast du das Recovery-Sheet ausgefüllt?

Ist keine App gewesen, sondern eine Seite, nennt sich Dogechain.
Auf der Seite bzw bei der Erstellung der Wallet gab es keine Möglichkeit für ein Recovery-Sheet. Man konnte nur seine Mail angeben und ein Passwort, das wars.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ist keine App gewesen, sondern eine Seite, nennt sich Dogechain.
Auf der Seite bzw bei der Erstellung der Wallet gab es keine Möglichkeit für ein Recovery-Sheet. Man konnte nur seine Mail angeben und ein Passwort, das wars.

Kann man da auch keine Passwort-Recovery über die Email-Adresse machen?
 
  • Like
Reaktionen: Hesso

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Eine Sache wurde vom TE noch nicht bestätigt, denn er hatte ja nur in Safari auf dem Mac geschaut:

Schau mal im Schlüsselbund auf dem Mac und such da mal durch.
 
  • Like
Reaktionen: Hesso

Hesso

Golden Delicious
Registriert
29.01.21
Beiträge
10
Kann man da auch keine Passwort-Recovery über die Email-Adresse machen?

Nein das geht dort definitiv nicht. Hab schon alles ausprobiert und auch eine Mail an die Betreiber geschickt, die Antwort war, dass es unmöglich ist und man definitiv das Passwort braucht.
Eine Sache wurde vom TE noch nicht bestätigt, denn er hatte ja nur in Safari auf dem Mac geschaut:

Schau mal im Schlüsselbund auf dem Mac und such da mal durch.

Hab gerade eben im Schlüsselbund von meinem Mac geguckt, leider auch da kein Passwort gespeichert...
 
Zuletzt bearbeitet: