1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[Hilfe] iPhone 3G Telekom Jailbreak mit redsn0w

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von MACRASSI, 21.07.09.

  1. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ich habe ein iPhone 3G mit redsn0w gejailbreaked. Dann hab ich das Ding booten lassen und einem Kumpel gegeben. Der hat dann damit irgendetwas gemacht, ich habe keine Ahnung, und dann war es auf einmal im Recovery Modus.

    [​IMG]

    Dann hab ich das iPhone versucht wiederherzustellen. Das hatte auch irgendwie geklappt, aber das iPhone hatte dann kein Netz.

    Naja, das Gerät ist wieder abgestürzt. Ich hab das selbe versucht, mit einem PC und einem MAC, mein MBP Late 2008 mit 10.5.7 und ein PC mit Vista.

    Aber immer kam dieser Fehler:

    [​IMG]

    und dann dieser, als ich versuchte mit der 2.2.1 Software etwas zu erreichen:

    [​IMG]


    Ich hoffe jemand kann mir helfen. DFU Modus hab ich auch gemacht, mehrmals sogar.

    Gruß Rasmus
     
  2. Hacki

    Hacki Macoun

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    116
    Fehler 1013 kommt eigentlich immer, wenn man versucht das Baseband downzugraden.Hat dein Kumpel vieleicht die 3.1 Beta Drauf gemacht???
    Fehler 1621 ist ein Communication Fehler zwischen ITunes und dem Ifön.
     
  3. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Scheint wahrscheinlich, wenn du es mit 3.0 versucht hast und 1013 kam - Jailbreak kannst du damit vorläufig vergessen. Wiederherstellung im DFU Mode versuchen.

    Dem Kumpel würde ich was erzählen!
     
    drlecter gefällt das.
  4. Hacki

    Hacki Macoun

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    116
    Hi .david da muss er aber wieder die 3.1 rauf machen oder lieg ich da falsch???

    Manman Kumpels gibts!!!
     
  5. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nicht unbedingt, Fehler 1013 am Ende ignorieren, Jailbreak versuchen und das Gerät booten. Dann ist 3.0 drauf und Baseband von 3.1.
     
    MACRASSI gefällt das.
  6. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Hab ich gemacht. Jailbreak mit redsn0w. Das hat auch geklappt, nur dann beim booten nach dem Jailbreak geht das Phone wieder in den Recovery Modus und iTunes sagt mir, dass ich es wiederherstellen muss...

    Was kann ich sonst noch machen? Wo liegt der Fehler?

    Gruß Rasmus
     
  7. Hacki

    Hacki Macoun

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    116
    MACRASSI gefällt das.
  8. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Es sieht so aus, als würde jetzt alles wieder laufen.

    Vielen vielen Dank. =)

    Gruß Rasmus
     
  9. Hacki

    Hacki Macoun

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    116
    Hast du es so gemacht??
     
  10. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ganz genau.
    Jetzt fragt das Phone nach ner Simkarte. Hab im Moment keine da.
     
  11. Hacki

    Hacki Macoun

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    116
    Na dann dürfte es wieder Funktionobeln. Wünsche weiter viel Spaß.;)
     
  12. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Es gibt wieder Probleme.
    Ich hatte es schon hinbekommen, wollte jedoch dann noch einen Jailbreak probieren und das hat nicht geklappt.
    Das Phone erkennt die Simkarte nicht, und ich bekomme kein Netz.

    Hatte mit iRecovery gearbeitet und hier die Screenshots der Reihe nach, wie ich sie bekommen habe, von Versuch zu Versuch...

    [​IMG]

    dann kam das hier, bei diesem Versuch hatte es geklappt:

    [​IMG]

    und zum Schluss kam immer das:

    [​IMG]


    Hoffe ihr könnt mir noch weiter helfen.

    Gruß Rasmus
     
  13. Hacki

    Hacki Macoun

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    116
    Du da gehen dem ollen Opa langsam die Ideen aus am besten schreibst den .david ne Pn oder schreib ihn über Skyp an das ist der Experte auf dem Gebiet aber ich schau mich mal um vieleicht find ich was.
     
  14. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    .david kann ich keine PN schrieben, hat er deaktiviert.
     
  15. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Und das Teil bootet nun im iRecovery nicht mehr? Und redsnow ist nicht durchgelaufen oder hast du das noch nicht probiert?
     
  16. Hacki

    Hacki Macoun

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    116
    Die olle anleitung war für die 3.01 beta auf 3.0
    Kann es sein das er die 3.02 beta drauf hatte david ?
    Ob das einen Unterschied macht weiß ich jetzt nicht.
     
  17. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Die 3.1 Eval. 2 lässt sich genau so verarzten. Vorschlag: das Ganze von vorn, dann redsnow (ohne Einsatz von iRecovery beim redsnow Prozess).
     
  18. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Wie jetzt genau?
    Ne Step to Step Anleitung?

    Ich würde das jetzt so machen:

    1. DFU
    2. Wiederherstellen mit Original Firmware 3.0
    3. Im DFU während des Jailbreaks mit redsn0w.

    ...Aber wie solls dann weiter gehen? Soll die Simkarte wärend der Prozeduren im iPhone sein oder nicht? iRecovery benutze ich jetzt garnicht mehr?

    Vielen Dank für die viele Mühe.
    Gruß Rasmus
     
  19. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ja, wie oben. Zwischen Schritt 2 & 3: kann sein, dass du iRecovery zum Booten brauchst, weil das Gerät ev. im Recoverymode hängen bleibt. Redsnow funktioniert nur im gebooteten Zustand. SIM Karte unbedingt immer drin lassen.
     
  20. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Also, ich bin vielleicht ein kleines Stückchen weiter. So bin ich vorgenangen:

    1. DFU + Restore mit Original Firmware
    2. iRecovery um das iPhone zu booten
    3. redsn0w -> iPhone Ausschalten, im DFU-Modus booten, redsn0w läuft drüber
    4. Nach dem Booten Pin eingegeben.

    Jetzt hab ich aber kein Netz:

    [​IMG]
    [​IMG]


    Ich konnte in diese Info entdecken:
    Modem-Firmware: 04.26.08

    Hoffe ihr wisst noch einen Rat, damit das Ding bis heute Abend wieder läuft, denn Morgen früh muss es für nen Monat nach NewYork, und sollte laufen. :)

    Gruß Rasmus
     

Diese Seite empfehlen