[Hilfe] iPhone 3G Telekom Jailbreak mit redsn0w

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich habe ein iPhone 3G mit redsn0w gejailbreaked. Dann hab ich das Ding booten lassen und einem Kumpel gegeben. Der hat dann damit irgendetwas gemacht, ich habe keine Ahnung, und dann war es auf einmal im Recovery Modus.

bild2nur.png


Dann hab ich das iPhone versucht wiederherzustellen. Das hatte auch irgendwie geklappt, aber das iPhone hatte dann kein Netz.

Naja, das Gerät ist wieder abgestürzt. Ich hab das selbe versucht, mit einem PC und einem MAC, mein MBP Late 2008 mit 10.5.7 und ein PC mit Vista.

Aber immer kam dieser Fehler:

bild4fehler.png


und dann dieser, als ich versuchte mit der 2.2.1 Software etwas zu erreichen:

bild1gpk.png



Ich hoffe jemand kann mir helfen. DFU Modus hab ich auch gemacht, mehrmals sogar.

Gruß Rasmus
 

Hacki

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
116
Fehler 1013 kommt eigentlich immer, wenn man versucht das Baseband downzugraden.Hat dein Kumpel vieleicht die 3.1 Beta Drauf gemacht???
Fehler 1621 ist ein Communication Fehler zwischen ITunes und dem Ifön.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Fehler 1013 kommt eigentlich immer, wenn man versucht das Baseband downzugraden.Hat dein Kumpel vieleicht die 3.1 Beta Drauf gemacht???

Scheint wahrscheinlich, wenn du es mit 3.0 versucht hast und 1013 kam - Jailbreak kannst du damit vorläufig vergessen. Wiederherstellung im DFU Mode versuchen.

Dem Kumpel würde ich was erzählen!
 
  • Like
Reaktionen: drlecter

Hacki

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
116
Hi .david da muss er aber wieder die 3.1 rauf machen oder lieg ich da falsch???

Manman Kumpels gibts!!!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nicht unbedingt, Fehler 1013 am Ende ignorieren, Jailbreak versuchen und das Gerät booten. Dann ist 3.0 drauf und Baseband von 3.1.
 
  • Like
Reaktionen: MACRASSI

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Nicht unbedingt, Fehler 1013 am Ende ignorieren, Jailbreak versuchen und das Gerät booten. Dann ist 3.0 drauf und Baseband von 3.1.

Hab ich gemacht. Jailbreak mit redsn0w. Das hat auch geklappt, nur dann beim booten nach dem Jailbreak geht das Phone wieder in den Recovery Modus und iTunes sagt mir, dass ich es wiederherstellen muss...

Was kann ich sonst noch machen? Wo liegt der Fehler?

Gruß Rasmus
 

Hacki

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
116
Na dann dürfte es wieder Funktionobeln. Wünsche weiter viel Spaß.;)
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Es gibt wieder Probleme.
Ich hatte es schon hinbekommen, wollte jedoch dann noch einen Jailbreak probieren und das hat nicht geklappt.
Das Phone erkennt die Simkarte nicht, und ich bekomme kein Netz.

Hatte mit iRecovery gearbeitet und hier die Screenshots der Reihe nach, wie ich sie bekommen habe, von Versuch zu Versuch...

bild7r.png


dann kam das hier, bei diesem Versuch hatte es geklappt:

bild6w.png


und zum Schluss kam immer das:

bild5l.png



Hoffe ihr könnt mir noch weiter helfen.

Gruß Rasmus
 

Hacki

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
116
Du da gehen dem ollen Opa langsam die Ideen aus am besten schreibst den .david ne Pn oder schreib ihn über Skyp an das ist der Experte auf dem Gebiet aber ich schau mich mal um vieleicht find ich was.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Du da gehen dem ollen Opa langsam die Ideen aus am besten schreibst den .david ne Pn oder schreib ihn über Skyp an das ist der Experte auf dem Gebiet aber ich schau mich mal um vieleicht find ich was.

.david kann ich keine PN schrieben, hat er deaktiviert.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Und das Teil bootet nun im iRecovery nicht mehr? Und redsnow ist nicht durchgelaufen oder hast du das noch nicht probiert?
 

Hacki

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
116
Die olle anleitung war für die 3.01 beta auf 3.0
Kann es sein das er die 3.02 beta drauf hatte david ?
Ob das einen Unterschied macht weiß ich jetzt nicht.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die 3.1 Eval. 2 lässt sich genau so verarzten. Vorschlag: das Ganze von vorn, dann redsnow (ohne Einsatz von iRecovery beim redsnow Prozess).
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Die 3.1 Eval. 2 lässt sich genau so verarzten. Vorschlag: das Ganze von vorn, dann redsnow (ohne Einsatz von iRecovery beim redsnow Prozess).
Wie jetzt genau?
Ne Step to Step Anleitung?

Ich würde das jetzt so machen:

1. DFU
2. Wiederherstellen mit Original Firmware 3.0
3. Im DFU während des Jailbreaks mit redsn0w.

...Aber wie solls dann weiter gehen? Soll die Simkarte wärend der Prozeduren im iPhone sein oder nicht? iRecovery benutze ich jetzt garnicht mehr?

Vielen Dank für die viele Mühe.
Gruß Rasmus
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, wie oben. Zwischen Schritt 2 & 3: kann sein, dass du iRecovery zum Booten brauchst, weil das Gerät ev. im Recoverymode hängen bleibt. Redsnow funktioniert nur im gebooteten Zustand. SIM Karte unbedingt immer drin lassen.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Also, ich bin vielleicht ein kleines Stückchen weiter. So bin ich vorgenangen:

1. DFU + Restore mit Original Firmware
2. iRecovery um das iPhone zu booten
3. redsn0w -> iPhone Ausschalten, im DFU-Modus booten, redsn0w läuft drüber
4. Nach dem Booten Pin eingegeben.

Jetzt hab ich aber kein Netz:

img0001s.png

img0002oaf.png



Ich konnte in diese Info entdecken:
Modem-Firmware: 04.26.08

Hoffe ihr wisst noch einen Rat, damit das Ding bis heute Abend wieder läuft, denn Morgen früh muss es für nen Monat nach NewYork, und sollte laufen. :)

Gruß Rasmus