1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe - Iphone 3g - kann keine Email versenden

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Dorner, 10.09.08.

  1. Dorner

    Dorner Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    10
    Hallo Gemeinde,
    bitte um eure Hilfe zu folgendem Problem.

    Kann mit meinem iPhone 3g emails lesen, aber nicht versenden.
    Mein Internetprovider ist die Telekom Austria. Iphone hat die Internetzugangsdaten autom. beim synchronisieren übernommen aber email versenden funzt nicht.

    Was muss ich eingeben bei Server für ausgehende emails.

    Hostname: email.aon.at
    Benutzername: aon.meinbenutzername.at
    Kennwort: meinkennwort
    SSL verwenden: aus
    Identifiezierung: Kennwort
    Server_Port: ???

    ist doch richtig, und hab ich hinterlegt, funktioniert aber trotzdem nicht.
    Bitte um Hilfe - herzlichen Dank
     
  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    welche fehlermeldung erscheint?
     
  3. Dorner

    Dorner Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    10
    Fehlermeldung:

    E-Mails können nicht gesendet werden

    Die Verbindung zum Server für ausgehende E-Mails "aon.email.at" ist fehlgeschlagen.
     
  4. xb4

    xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    403
    scheint dann also definitiv am Postausgangsserver zu liegen. Meistens bieten die Mailprovider in den FAQs eine Liste mit den korrekten Informationen zum Thema Postein- und ausgangsserver etc.
     
  5. Dorner

    Dorner Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    10
    Die Infos für den SMPT Server hab ich eh von der AON Homepage, klappt trotzdem nicht. Irgendwas mach ich falsch - nur was?
     
  6. Prosumer

    Prosumer Erdapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    5
    Selbe Problem mit iPodTouch

    hi, ich habe das selbe Problem mit meinem iPod Touch (2g):

    bin auch bei der Telekom.at & kann e-mails nur empfangen aber nicht senden :mad:

    (Serverport hab ich 25 eingestellt & SSL auf aus)


    Es kam allerdings bereits beim Account-Einrichten die Fehlermeldung:

    "..., der SMTP Server ünterstützt keine Kennwort-Anmeldung,..."

    Das Problem liegt wohl bei der Identifizierung ?!

    (habe schon alle möglichen Einstellungen(MD5, NTLM, HTTP) am iPod ausprobiert)


    & wenn ich jetzt erst gar kein Kennwort eingebe, kommt die Fehlermeldung:

    "..., kein Kennwort eingegeben,... bitte geben sie in den Accounteinstellungen ein Kennwort ein,..."


    Hat hier jemand seinen Account bei der Telekom.at erfolgreich eingerichtet und kann bitte helfen ?!
     
  7. Prosumer

    Prosumer Erdapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    5
    Problem gelöst

    ok, Problem soweit gelöst :-D

    - man darf weder Kennwort noch Benutzername eingeben (beides steht auf "Optional")
    - Identifizierung kann auf Kennwort bleiben
    - SSL wie gesagt auf aus ( O ) & Server-Port ist 25
    - also einzig den Hostnamen angeben,...


    über meinen W-Lan Router kann ich jetzt mit dem iPod e-mails senden & empfangen :cool:
     
  8. pelzhose

    pelzhose Erdapfel

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    4
    hallo

    ich habe genau das umgekehrte problem;
    ich kann mit dem ipod und aon zwar mails verschicken aber nicht abrufen; einstellungen scheinen zu stimmen denn die einzige fehlermeldung die ich bekomme ist das die verbinndung fehlgeschlagen ist.

    hat einer einen tip für mich ? bzw der eingansserver ist ja webmail.aon.at - oder ?

    danke
    Tom
     
    #8 pelzhose, 02.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.09
  9. Matschgo

    Matschgo Stechapfel

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    160
    Selbes Problem hab ich auch, senden klappt, empfangen nicht... ich hab schon alles mögliche probiert aber es kommt andauernd diese Fehlermeldung.
    Hat den wirklich niemand einen Tip? Benutzername, Kennwort, Port (110) alles richtig eingegeben und trotzdem funktionierts nicht :(
     
  10. pelzhose

    pelzhose Erdapfel

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    4
    hab da mal ne andere frage zum benutzernamen ? welchen gebt ihr da an ?
    den alias ? oder die aon.nummer@aon.at ???
    vielleicht liegts ja daran ?
     
  11. laluma

    laluma Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    91
    Laso ich hab folgendes Problem, ich habe einen yahoo.de mail account und beim empfangen klappt alles soweit, bloß wenn ich versuche eine mail zu senden steht dort das beim zustelle dieser email ein fehler aufgetreten ist kann mir da jemand helfen ?
     
  12. cclement

    cclement Fuji

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    38
    hi Leute

    habt ihr das aon Problem mittlerweile gelöst? Mein Vater hat nämlich das gleiche Problem! Könnte ihr mir ein paar Tipps geben? Damit ichs im via Telefon erklären kann!

    vielen Danke
    cc
     
  13. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    wenn ihr weiterhin das problem habt emails nicht versenden zu können, dann könnt ihr das mal versuchen.

    ich habs das problem mal so lösen können bei einer @aon-email-adresse:

    den server für ausgehende emails in

    smtp.t-email.at ändern.
    keinen benutzernamen und kein kennwort eingeben.

    dann sollte versenden möglich sein.
     
  14. cclement

    cclement Fuji

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    38
    bei den smtp einstellunge steht angeblich nirgens was drinnen! Was könnte es sonst sein? Kann man keinen imap account einstellen, nur pop?

    mfg
    cc
     
  15. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    wenn du keinen imap account hast, dann bleibt ha nur pop übrig. das hat aber nichts mit dem versenden von emails zu tun.

    was meinst du genau mit "steht nirgends drin"? wenn nichts drin steht dann kann es ja auch nicht gehen.
     
  16. cclement

    cclement Fuji

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    38

    Du hast geschrieben, dass bei den smtp bei Benutzername und Kennwort nichts eingetragen werden soll? Das ist auch so...

    Mfg
    Cc
     
  17. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    hm, welche fehler meldung kommt denn?
    hast du den server in smtp.t-email.at geändert?
     
  18. cclement

    cclement Fuji

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    38
    Vielen Dank

    Es hat geklappt! Vor Ort ist es dann doch leichter als wenn mans über das Telefon erklärt ;)

    Mfg
    Cc
     
  19. schmood

    schmood Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    242
    Hab das gleiche Problem!
    Gehe wie folgt vor:

    Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> geh dann auf meinen aon-Account -> SMTP (Kein Server) -> Unter Andere SMTP-Server "Hinzufügen..." -> und dort bei Hostname funktioniert weder smtp.t-email.at noch email.aon.at (BEIDES OHNE Benutzername&Kennwort)

    Fehlermeldung: "Verbindung über SSL unmöglich" - "Möchten Sie versuchen, den Account ohne SSL einzurichten?" - Bei Ja:
    Der SMTP-Server "smtp.t-email.at" reagiert nicht. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung und dass Sie unter "Server für ausgehende E-Mails" die richtigen Infos eingegeben haben.

    Sobald ich wieder im lokalen WLAN bin, sendet das iPhone problemlos!
     

Diese Seite empfehlen