Hilfe - Iphone 3g - kann keine Email versenden

Dorner

Golden Delicious
Registriert
30.07.08
Beiträge
10
Hallo Gemeinde,
bitte um eure Hilfe zu folgendem Problem.

Kann mit meinem iPhone 3g emails lesen, aber nicht versenden.
Mein Internetprovider ist die Telekom Austria. Iphone hat die Internetzugangsdaten autom. beim synchronisieren übernommen aber email versenden funzt nicht.

Was muss ich eingeben bei Server für ausgehende emails.

Hostname: email.aon.at
Benutzername: aon.meinbenutzername.at
Kennwort: meinkennwort
SSL verwenden: aus
Identifiezierung: Kennwort
Server_Port: ???

ist doch richtig, und hab ich hinterlegt, funktioniert aber trotzdem nicht.
Bitte um Hilfe - herzlichen Dank
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
welche fehlermeldung erscheint?
 

Dorner

Golden Delicious
Registriert
30.07.08
Beiträge
10
Fehlermeldung:

E-Mails können nicht gesendet werden

Die Verbindung zum Server für ausgehende E-Mails "aon.email.at" ist fehlgeschlagen.
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
scheint dann also definitiv am Postausgangsserver zu liegen. Meistens bieten die Mailprovider in den FAQs eine Liste mit den korrekten Informationen zum Thema Postein- und ausgangsserver etc.
 

Dorner

Golden Delicious
Registriert
30.07.08
Beiträge
10
Die Infos für den SMPT Server hab ich eh von der AON Homepage, klappt trotzdem nicht. Irgendwas mach ich falsch - nur was?
 

Prosumer

Erdapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
5
Selbe Problem mit iPodTouch

hi, ich habe das selbe Problem mit meinem iPod Touch (2g):

bin auch bei der Telekom.at & kann e-mails nur empfangen aber nicht senden :mad:

(Serverport hab ich 25 eingestellt & SSL auf aus)


Es kam allerdings bereits beim Account-Einrichten die Fehlermeldung:

"..., der SMTP Server ünterstützt keine Kennwort-Anmeldung,..."

Das Problem liegt wohl bei der Identifizierung ?!

(habe schon alle möglichen Einstellungen(MD5, NTLM, HTTP) am iPod ausprobiert)


& wenn ich jetzt erst gar kein Kennwort eingebe, kommt die Fehlermeldung:

"..., kein Kennwort eingegeben,... bitte geben sie in den Accounteinstellungen ein Kennwort ein,..."


Hat hier jemand seinen Account bei der Telekom.at erfolgreich eingerichtet und kann bitte helfen ?!
 

Prosumer

Erdapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
5
Problem gelöst

ok, Problem soweit gelöst :-D

- man darf weder Kennwort noch Benutzername eingeben (beides steht auf "Optional")
- Identifizierung kann auf Kennwort bleiben
- SSL wie gesagt auf aus ( O ) & Server-Port ist 25
- also einzig den Hostnamen angeben,...


über meinen W-Lan Router kann ich jetzt mit dem iPod e-mails senden & empfangen :cool:
 

pelzhose

Erdapfel
Registriert
02.02.09
Beiträge
4
hallo

ich habe genau das umgekehrte problem;
ich kann mit dem ipod und aon zwar mails verschicken aber nicht abrufen; einstellungen scheinen zu stimmen denn die einzige fehlermeldung die ich bekomme ist das die verbinndung fehlgeschlagen ist.

hat einer einen tip für mich ? bzw der eingansserver ist ja webmail.aon.at - oder ?

danke
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
hallo

ich habe genau das umgekehrte problem;
ich kann mit dem ipod und aon zwar mails verschicken aber nicht abrufen; einstellungen scheinen zu stimmen denn die einzige fehlermeldung die ich bekomme ist das die verbinndung fehlgeschlagen ist.

hat einer einen tip für mich ? bzw der eingansserver ist ja webmail.aon.at - oder ?

danke
Tom

Selbes Problem hab ich auch, senden klappt, empfangen nicht... ich hab schon alles mögliche probiert aber es kommt andauernd diese Fehlermeldung.
Hat den wirklich niemand einen Tip? Benutzername, Kennwort, Port (110) alles richtig eingegeben und trotzdem funktionierts nicht :(
 

pelzhose

Erdapfel
Registriert
02.02.09
Beiträge
4
Selbes Problem hab ich auch, senden klappt, empfangen nicht... ich hab schon alles mögliche probiert aber es kommt andauernd diese Fehlermeldung.
Hat den wirklich niemand einen Tip? Benutzername, Kennwort, Port (110) alles richtig eingegeben und trotzdem funktionierts nicht :(

hab da mal ne andere frage zum benutzernamen ? welchen gebt ihr da an ?
den alias ? oder die [email protected] ???
vielleicht liegts ja daran ?
 

laluma

Roter Delicious
Registriert
10.01.09
Beiträge
91
Laso ich hab folgendes Problem, ich habe einen yahoo.de mail account und beim empfangen klappt alles soweit, bloß wenn ich versuche eine mail zu senden steht dort das beim zustelle dieser email ein fehler aufgetreten ist kann mir da jemand helfen ?
 

cclement

Fuji
Registriert
21.06.08
Beiträge
38
hi Leute

habt ihr das aon Problem mittlerweile gelöst? Mein Vater hat nämlich das gleiche Problem! Könnte ihr mir ein paar Tipps geben? Damit ichs im via Telefon erklären kann!

vielen Danke
cc
 

Mitglied 59480

Gast
wenn ihr weiterhin das problem habt emails nicht versenden zu können, dann könnt ihr das mal versuchen.

ich habs das problem mal so lösen können bei einer @aon-email-adresse:

den server für ausgehende emails in

smtp.t-email.at ändern.
keinen benutzernamen und kein kennwort eingeben.

dann sollte versenden möglich sein.
 

cclement

Fuji
Registriert
21.06.08
Beiträge
38
bei den smtp einstellunge steht angeblich nirgens was drinnen! Was könnte es sonst sein? Kann man keinen imap account einstellen, nur pop?

mfg
cc
 

Mitglied 59480

Gast
bei den smtp einstellunge steht angeblich nirgens was drinnen! Was könnte es sonst sein? Kann man keinen imap account einstellen, nur pop?

mfg
cc

wenn du keinen imap account hast, dann bleibt ha nur pop übrig. das hat aber nichts mit dem versenden von emails zu tun.

was meinst du genau mit "steht nirgends drin"? wenn nichts drin steht dann kann es ja auch nicht gehen.
 

cclement

Fuji
Registriert
21.06.08
Beiträge
38
wenn du keinen imap account hast, dann bleibt ha nur pop übrig. das hat aber nichts mit dem versenden von emails zu tun.

was meinst du genau mit "steht nirgends drin"? wenn nichts drin steht dann kann es ja auch nicht gehen.


Du hast geschrieben, dass bei den smtp bei Benutzername und Kennwort nichts eingetragen werden soll? Das ist auch so...

Mfg
Cc
 

cclement

Fuji
Registriert
21.06.08
Beiträge
38
Vielen Dank

Es hat geklappt! Vor Ort ist es dann doch leichter als wenn mans über das Telefon erklärt ;)

Mfg
Cc
 

schmood

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.09.06
Beiträge
242
Hab das gleiche Problem!
Gehe wie folgt vor:

Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> geh dann auf meinen aon-Account -> SMTP (Kein Server) -> Unter Andere SMTP-Server "Hinzufügen..." -> und dort bei Hostname funktioniert weder smtp.t-email.at noch email.aon.at (BEIDES OHNE Benutzername&Kennwort)

Fehlermeldung: "Verbindung über SSL unmöglich" - "Möchten Sie versuchen, den Account ohne SSL einzurichten?" - Bei Ja:
Der SMTP-Server "smtp.t-email.at" reagiert nicht. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung und dass Sie unter "Server für ausgehende E-Mails" die richtigen Infos eingegeben haben.

Sobald ich wieder im lokalen WLAN bin, sendet das iPhone problemlos!