1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe in Illustrator: Flächentextwerkzeug anwenden!

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von baroque, 18.12.08.

  1. baroque

    baroque Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    153
    Hallo!
    Ich hab ein kleines Problem in Illustrator.
    Und zwar habe ich jetzt eine Form aus Pfaden gezeichnet. In diese Form habe ich jetzt noch eine weitere Form gezeichnet, also Form in Form. Jetzt möchte ich den Bereich der genau zwischen diesen beiden Pfaden liegt mit Text füllen. Dazu nutze ich den Pathfinder und füge beide Pfade zusammen, um so ein Ganzes zu bekommen. Soweit so gut, wenn ich nun allerdings das Flächentextwerkzeug anwenden will sagt mir das gute Illustrator:
    'Sie müssen auf einem nicht zusammengesetzten, nicht maskierten Pfad klicken, um Text in einem Pfad zu erstellen.'
    Heißt das, dass das nicht funktioniert? Ich denke, das muss man doch irgendwie hinbekommen..
    Danke erstmal, hoffe es wurde klar, was gemeint ist!
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Du könntest das äußere Objekt mit Text füllen und das innere umfließen lassen.
     
  3. baroque

    baroque Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    153
    Vielen Dank, so funktioniert es!
     

Diese Seite empfehlen