Hilfe in Illustrator: Flächentextwerkzeug anwenden!

baroque

Cripps Pink
Registriert
12.11.06
Beiträge
153
Hallo!
Ich hab ein kleines Problem in Illustrator.
Und zwar habe ich jetzt eine Form aus Pfaden gezeichnet. In diese Form habe ich jetzt noch eine weitere Form gezeichnet, also Form in Form. Jetzt möchte ich den Bereich der genau zwischen diesen beiden Pfaden liegt mit Text füllen. Dazu nutze ich den Pathfinder und füge beide Pfade zusammen, um so ein Ganzes zu bekommen. Soweit so gut, wenn ich nun allerdings das Flächentextwerkzeug anwenden will sagt mir das gute Illustrator:
'Sie müssen auf einem nicht zusammengesetzten, nicht maskierten Pfad klicken, um Text in einem Pfad zu erstellen.'
Heißt das, dass das nicht funktioniert? Ich denke, das muss man doch irgendwie hinbekommen..
Danke erstmal, hoffe es wurde klar, was gemeint ist!