1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE iMac raucht ab! Und das meine ich wörtlich!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von macmoney, 22.10.07.

  1. macmoney

    macmoney Gloster

    Dabei seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    60
    Hilfe, seit 2 Tagen kommen aus meinem G4 an den löchern unterm display also am hauptteil Rauchwölkchen!

    Ich hab ihn mal angeschaut aber es ist nichts erkennbares kaputt! Er funktioniert Tadellos! bis auf die rauchwolken...

    WAS IST DAS :eek::eek::eek::eek::eek:
     
  2. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Ähm, lass mich raten: zu viele Smilies?


    Nee, ernsthaft. Normal ist das nicht. Ich würde damit zum Händler gehen.
     
  3. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Defektes Netzteil, kurz vor'm Tod? Ein Kondensator auf Abwegen?
    Das ruft nach Reparatur...
    Gruß
    Andreas
     
  4. macmoney

    macmoney Gloster

    Dabei seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    60
    der hat ihn sich angeschaut
    er hat nix gefunden...
    typischer vorführeffekt, aber es war laut ihm alles in ordnung

    Dann schalt ich in heute morgen an und er raucht.
     
  5. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Halte den Rauch auf Video fest. Dann hast du etwas in der Hand.
     
  6. macmoney

    macmoney Gloster

    Dabei seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    60
    auf die idee bin ich schon gekommen aber ich hab grade keine funktionierende kamera
     
  7. radical_x

    radical_x Fießers Erstling

    Dabei seit:
    05.05.07
    Beiträge:
    127
    evtl. n handy mit kamera? müssen ja keine 5 mp sein, da reicht auch vga! hast doch bestimmt n paar kumpels, oder?!

    neee, ernsthaft..auf jeden fall würd ich die kiste auslassen -sonst raucht dir das ding nachher komplett unterm hinter wech, auch nich sinn und zweck der sache- und am besten zum grünen g, die sollen sich das mal anschaun...normal isses definitiv net...
     
  8. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Dann fertige eine Zeichnung an. :p
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Hat der Monteur den iMac richtig auseinander genommen? Bei einem Lampen-iMac ist das mal eben mit nachsehen nicht so einfach.
    Ganz oben in der Kuppel sitzt meines Wissens die Festplatte, die mit einer weißen Abdeckung versehen ist, damit der Anblick durch die Lüftungslöcher schöner ist. Vielleicht liegt die irgendwo an und schmort vor sich hin.
    Kommt der Rauch gleichmäßig aus allen Öffnungen?
     
  10. macmoney

    macmoney Gloster

    Dabei seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    60
    war mit nem handyfoto wieder beim händler. Er hat ein ziemlich komisches gesicht gemacht! Er war ca 20 Sekunden sprachlos... Er hat es gesehen und hatte keinen Plan. Er hat ihn komplett angeschaut. Er hat nichts gefunden! GAR NICHTS! nichtmal schwarze spuren des "Rauches". Er funktioniert aber nach wie vor bestens ohne einschränkungen. Ich weiß nichts mehr...
     
  11. macmoney

    macmoney Gloster

    Dabei seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    60
    Ich geb den Mac wieder an den Besitzer...
    Er hat mir gesagt ich soll ihn mir mal anschaun. Aber es bringt nichts...
    Ich denk er wird deswegen auch bald hier auftauchen.
     
  12. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Zeig uns das Bild doch bitte mal;)
     
  13. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    vllt ein special effect der von apple in bestimmte imacs verbaut wurde - so ist es bstimmt, ganz sicher :)
     
  14. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Da ist aber keine neue Beta von Disco drauf oder?

    scnr.
     
  15. macmoney

    macmoney Gloster

    Dabei seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    60
    doch warum?
     
  16. beatle1982

    beatle1982 Starking

    Dabei seit:
    09.07.06
    Beiträge:
    221
    Würde tippen war ironisch gemeint.;) Die haben interaktiven Rauch beim Brennen.
     
  17. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
    Kann mir leider auch nicht vorstellen, dass der iMac G4 rauchen soll, wenn er ganz normal funzt und wenn nicht einmal ein Spezialist etwas findet. Stell wirklich mal nen Foto rein. ;)
     
  18. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Apple hat in diversen iMacs Hollografische Erweiterungen vom Screen als Test drin... vielleicht hast du so einen iMac Test Prototypen... ;)
     

Diese Seite empfehlen