• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE iMac raucht ab! Und das meine ich wörtlich!

macmoney

Gloster
Registriert
03.04.07
Beiträge
60
Hilfe, seit 2 Tagen kommen aus meinem G4 an den löchern unterm display also am hauptteil Rauchwölkchen!

Ich hab ihn mal angeschaut aber es ist nichts erkennbares kaputt! Er funktioniert Tadellos! bis auf die rauchwolken...

WAS IST DAS :eek::eek::eek::eek::eek:
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Defektes Netzteil, kurz vor'm Tod? Ein Kondensator auf Abwegen?
Das ruft nach Reparatur...
Gruß
Andreas
 

macmoney

Gloster
Registriert
03.04.07
Beiträge
60
der hat ihn sich angeschaut
er hat nix gefunden...
typischer vorführeffekt, aber es war laut ihm alles in ordnung

Dann schalt ich in heute morgen an und er raucht.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Halte den Rauch auf Video fest. Dann hast du etwas in der Hand.
 

macmoney

Gloster
Registriert
03.04.07
Beiträge
60
auf die idee bin ich schon gekommen aber ich hab grade keine funktionierende kamera
 

radical_x

Fießers Erstling
Registriert
05.05.07
Beiträge
127
evtl. n handy mit kamera? müssen ja keine 5 mp sein, da reicht auch vga! hast doch bestimmt n paar kumpels, oder?!

neee, ernsthaft..auf jeden fall würd ich die kiste auslassen -sonst raucht dir das ding nachher komplett unterm hinter wech, auch nich sinn und zweck der sache- und am besten zum grünen g, die sollen sich das mal anschaun...normal isses definitiv net...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
der hat ihn sich angeschaut
er hat nix gefunden...
typischer vorführeffekt, aber es war laut ihm alles in ordnung

Dann schalt ich in heute morgen an und er raucht.
Hat der Monteur den iMac richtig auseinander genommen? Bei einem Lampen-iMac ist das mal eben mit nachsehen nicht so einfach.
Ganz oben in der Kuppel sitzt meines Wissens die Festplatte, die mit einer weißen Abdeckung versehen ist, damit der Anblick durch die Lüftungslöcher schöner ist. Vielleicht liegt die irgendwo an und schmort vor sich hin.
Kommt der Rauch gleichmäßig aus allen Öffnungen?
 

macmoney

Gloster
Registriert
03.04.07
Beiträge
60
war mit nem handyfoto wieder beim händler. Er hat ein ziemlich komisches gesicht gemacht! Er war ca 20 Sekunden sprachlos... Er hat es gesehen und hatte keinen Plan. Er hat ihn komplett angeschaut. Er hat nichts gefunden! GAR NICHTS! nichtmal schwarze spuren des "Rauches". Er funktioniert aber nach wie vor bestens ohne einschränkungen. Ich weiß nichts mehr...
 

macmoney

Gloster
Registriert
03.04.07
Beiträge
60
Ich geb den Mac wieder an den Besitzer...
Er hat mir gesagt ich soll ihn mir mal anschaun. Aber es bringt nichts...
Ich denk er wird deswegen auch bald hier auftauchen.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
war mit nem handyfoto wieder beim händler. Er hat ein ziemlich komisches gesicht gemacht! Er war ca 20 Sekunden sprachlos... Er hat es gesehen und hatte keinen Plan. Er hat ihn komplett angeschaut. Er hat nichts gefunden! GAR NICHTS! nichtmal schwarze spuren des "Rauches". Er funktioniert aber nach wie vor bestens ohne einschränkungen. Ich weiß nichts mehr...

Zeig uns das Bild doch bitte mal;)
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
vllt ein special effect der von apple in bestimmte imacs verbaut wurde - so ist es bstimmt, ganz sicher :)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Da ist aber keine neue Beta von Disco drauf oder?

scnr.
 

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Würde tippen war ironisch gemeint.;) Die haben interaktiven Rauch beim Brennen.
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Kann mir leider auch nicht vorstellen, dass der iMac G4 rauchen soll, wenn er ganz normal funzt und wenn nicht einmal ein Spezialist etwas findet. Stell wirklich mal nen Foto rein. ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Apple hat in diversen iMacs Hollografische Erweiterungen vom Screen als Test drin... vielleicht hast du so einen iMac Test Prototypen... ;)