1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE...Ich habe jetzt einen iPod !!!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von schroeder4630, 24.03.09.

  1. schroeder4630

    schroeder4630 Erdapfel

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    1
    Hallo iPod Gemeinde. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines gebraucht gekauften iPod nano. Auf dem Gerät sind bereits eine Menge Dateien gespeichert, die ich auch gerne behalten möchte. Sobald ich jedoch die Installation des iPod mit meinem Pc starte, erhalte ich die Meldung, das der iPod dabei formatiert werde. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich es schaffe das Gerät mit meinem Pc zu verbinden ohne alle bereits gespeicherten Dateien zu verlieren??? Ich bin absoluter Anfänger im Thema apple und iPod und benötige daher etwas Hilfe. Dankeschön
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Wenn das Musik ist, die jemand im iTMS gekauft hat - das geht nicht. Dazu müßte der Verkäufer seinen Account auf Deinem Rechner aktivieren.
     
  3. der_toaster

    der_toaster Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    428
    Moin!

    Anfängern, und nicht nur denen, empfehle ich immer wiedergerne,das Handbuch, in diesem Fall nicht nur vom iPod sondern auch von iTunes (hier: Hilfe) zu lesen.

    In Deinem Fall ist der iPod wahrscheinlch noch an einen anderen Rechner, bzw. das dortige iTunes-Konto gebunden. Möchtest Du ihn, den iPod nun an Deinen Rechner "binden" wird er dort aktiviert und Du/Dein Computer als neuer Besitzer angesehen, der, aufgrund des Digital Rights Management wohl nicht Besitzer der auf dem Gerät vorhandenen Dateien ist. Also wird der iPod gelöscht um Dir quasi im Neuzustand zur Vefügung zu stehen. Das iTunes-Konto des Vorbesitzers müsste auf Deinem Rechner aktiviert werden (landplage hat es ja bereits gesagt).

    Ich hoffe meine Erklärungen waren einigermassen verständlich.;)

    Greetz vom toaster
     
  4. Vividarium

    Vividarium Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    479
    Was viele nicht wissen und unter OS X glaub ich auch gar nicht geht:

    In Windows Musik von einem nicht mit iTunes verbundenem iPod kopieren:

    In einem beliebigen Ordner oben auf Extras> Ordneroptionen klicken, dann 2. Reiter und unten in dem Feld nach "versteckte Datein ausblenden" schauen..da den Haken wegmachen...jetzt kannst du auf den versteckten Bereich das iPods zugreifen (Arbeitplatz,etc) und die Daten kopieren..dann den iPod formatieren..die kopierten Daten wieder nach iTunes kopieren > fertig.

    Vom Prinzip her müsste es aber auch gehen, wenn du im Arbeitsplatz den gesamten iPod (Laufwerk F: z.B.) kopierst. Dann sollten die versteckten Datein auch mitkommen...diesen Ordner nach dem formatieren einfach ins iTunes ziehen und fertig.

    (Habe Windows lang nicht mehr genutzt, aber so habe ich das früher gemacht...und alle schreien nach irgendwelchen Tools..pah!)
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Was aber dennoch die erforderliche Aktivierung nicht überflüssig macht. Vom Vorgänger gekaufte Musik ist also nicht verfügbar.
     
  6. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    @vividarium: Für Mac OS X gibts Senuti...aber der Weg mit den versteckten Dateien auf dem PC im iPod Laufwerk ist mir durchaus bekannt...nur leider ist das nicht immer vollständig und die Titel heißen auch einfach irgendwie...ist dann recht mühsam alle wieder umzubennen

    Aber Musik, die er von CDs auf den iPod gespielt hatte müsste schon kopierbar sein...auch wenns wahrscheinlich nicht ganz legal ist
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Natürlich kann man mit OSX auf die versteckten Ordner zugreifen:
    [​IMG]
     
  8. limbach

    limbach Carola

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    110

Diese Seite empfehlen