• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE...Ich habe jetzt einen iPod !!!

schroeder4630

Erdapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
1
Hallo iPod Gemeinde. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines gebraucht gekauften iPod nano. Auf dem Gerät sind bereits eine Menge Dateien gespeichert, die ich auch gerne behalten möchte. Sobald ich jedoch die Installation des iPod mit meinem Pc starte, erhalte ich die Meldung, das der iPod dabei formatiert werde. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich es schaffe das Gerät mit meinem Pc zu verbinden ohne alle bereits gespeicherten Dateien zu verlieren??? Ich bin absoluter Anfänger im Thema apple und iPod und benötige daher etwas Hilfe. Dankeschön
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Ich bin absoluter Anfänger im Thema apple und iPod und benötige daher etwas Hilfe. Dankeschön

Moin!

Anfängern, und nicht nur denen, empfehle ich immer wiedergerne,das Handbuch, in diesem Fall nicht nur vom iPod sondern auch von iTunes (hier: Hilfe) zu lesen.

In Deinem Fall ist der iPod wahrscheinlch noch an einen anderen Rechner, bzw. das dortige iTunes-Konto gebunden. Möchtest Du ihn, den iPod nun an Deinen Rechner "binden" wird er dort aktiviert und Du/Dein Computer als neuer Besitzer angesehen, der, aufgrund des Digital Rights Management wohl nicht Besitzer der auf dem Gerät vorhandenen Dateien ist. Also wird der iPod gelöscht um Dir quasi im Neuzustand zur Vefügung zu stehen. Das iTunes-Konto des Vorbesitzers müsste auf Deinem Rechner aktiviert werden (landplage hat es ja bereits gesagt).

Ich hoffe meine Erklärungen waren einigermassen verständlich.;)

Greetz vom toaster
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Was viele nicht wissen und unter OS X glaub ich auch gar nicht geht:

In Windows Musik von einem nicht mit iTunes verbundenem iPod kopieren:

In einem beliebigen Ordner oben auf Extras> Ordneroptionen klicken, dann 2. Reiter und unten in dem Feld nach "versteckte Datein ausblenden" schauen..da den Haken wegmachen...jetzt kannst du auf den versteckten Bereich das iPods zugreifen (Arbeitplatz,etc) und die Daten kopieren..dann den iPod formatieren..die kopierten Daten wieder nach iTunes kopieren > fertig.

Vom Prinzip her müsste es aber auch gehen, wenn du im Arbeitsplatz den gesamten iPod (Laufwerk F: z.B.) kopierst. Dann sollten die versteckten Datein auch mitkommen...diesen Ordner nach dem formatieren einfach ins iTunes ziehen und fertig.

(Habe Windows lang nicht mehr genutzt, aber so habe ich das früher gemacht...und alle schreien nach irgendwelchen Tools..pah!)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
...
Vom Prinzip her müsste es aber auch gehen, wenn du im Arbeitsplatz den gesamten iPod (Laufwerk F: z.B.) kopierst. Dann sollten die versteckten Datein auch mitkommen...diesen Ordner nach dem formatieren einfach ins iTunes ziehen und fertig.
Was aber dennoch die erforderliche Aktivierung nicht überflüssig macht. Vom Vorgänger gekaufte Musik ist also nicht verfügbar.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
@vividarium: Für Mac OS X gibts Senuti...aber der Weg mit den versteckten Dateien auf dem PC im iPod Laufwerk ist mir durchaus bekannt...nur leider ist das nicht immer vollständig und die Titel heißen auch einfach irgendwie...ist dann recht mühsam alle wieder umzubennen

Was aber dennoch die erforderliche Aktivierung nicht überflüssig macht. Vom Vorgänger gekaufte Musik ist also nicht verfügbar.

Aber Musik, die er von CDs auf den iPod gespielt hatte müsste schon kopierbar sein...auch wenns wahrscheinlich nicht ganz legal ist
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was viele nicht wissen und unter OS X glaub ich auch gar nicht geht:
Natürlich kann man mit OSX auf die versteckten Ordner zugreifen:
F00-20090324-202119.png