• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE ich dreh bald durch wegen diesem Netzwerk.

DJ Bandit

Braeburn
Registriert
11.04.06
Beiträge
43
Das kann nicht sein jetzt kann ich auch wieder ein wlan netzwerk zwischen mac und pc aufbauen. Ich hatte jetzt die aktive firewall und konnte damit surfen auf dem pc. Aber um das Netzwerk aufzubauen hab ich einfach sygate fireall exit gemacht. jetzt startet sie zwar immer wieder mit aber wenn ich sie dann von hand ausschalte bekomm ich wieder mein Netzwerk.
ich hab jetzt einfach wieder die ip adresse des pc unter mac-> mit server verbinden eingegeben und jetzt zeigt der mir auch wieder meine auf dem pc frei gegebene ordner an. Das soll mal einer verstehen.
 

DJ Bandit

Braeburn
Registriert
11.04.06
Beiträge
43
Wird echt zeit das ich mein macbook bekomme. ich will nichts mehr mit mac zu tun haben. ich lass das jetzt mit der firewall so. Vielen dank an alle die mir geholfen haben. Echt super Forum.
 

DJ Bandit

Braeburn
Registriert
11.04.06
Beiträge
43
äh ich meine ich will nichts mehr mit Windows zu tun haben
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Warum reicht nicht die Windows-eigene Firewall? :oops:
In meinem Heimnetzwerk habe ich auch eine Dose per WLAN im Netz, klappt einwandfrei.
 

DJ Bandit

Braeburn
Registriert
11.04.06
Beiträge
43
Keine Ahnung.... ich lass das jetzt alles so und hoffe das weiterhin so klappt.
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Hallo,

falls du das nächste mal Probleme hast, kannst du unter der Adresse fritz.box per Browser das Router-Konfigurationstool aufrufen. Da stehen auch die genauen Verbindungsdaten aller Interfaces.