• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! iBook startet nicht mehr! Keine Einschaltgeräusche kein Licht gar nichts!

  • Ersteller nina@iBook
  • Erstellt am

nina@iBook

Gast
Bitte helft mir ich hab sooo lang gespart auf mein iBook jetzt habe ich es ein halbes Jahr und auf einmal(versteht ihr?auf EINMAL!) startet es nicht mehr! Keine einschaltgeräusche kein licht gaaar nichts! kein hochfahren und so. aber akku is VOLL! oooh mein gott was mach ich jetzt?
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Bitte helft mir ich hab sooo lang gespart auf mein iBook jetzt habe ich es ein halbes Jahr und auf einmal(versteht ihr?auf EINMAL!) startet es nicht mehr! Keine einschaltgeräusche kein licht gaaar nichts! kein hochfahren und so. aber akku is VOLL! oooh mein gott was mach ich jetzt?
Nimm mal Akku raus, warte ne Minute, setz ihn wieder rein und versuch es erneut - das hilft bei fast allen Laptops

Achso, was haste denn vorher gemacht? Neu Software/Hardware/Updates installiert?
 

nina@iBook

Gast
Nein gar nichts! ich musste ihn nur vorher mal kurz abwürgen weil er nicht runter gefahren is.....einen tag später will ich aufdrehen und nichts,absolut nichts passiert! akku hab ich schon rausgenommen.....nothing!
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Schau mal hier bei Apple vorbei. Eventuell hilft das Zurücksetzen der Power Management Unit (PMU-Reset). Such die entsprechende Anleitung für dein iBook. Vielleicht hilfts. Drück dir die Daumen.

Gruß
Noed

PS: Beim PB meiner Freundin mit gleichen Symptomen hat es letztens geholfen...
 

nina@iBook

Gast
und woher weiß ich ob das mit dem PMU reset funktioniert hat? er startet nämlich immer noch nicht! gibt keinen ton von sich....hilfe!
 

nina@iBook

Gast
soll ich es zerlegen? alles wieder zamstecken ich weiß zwar ned wie das gehn soll aber naja versuchen kann mans ja?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Zerleg das Teil bloss nicht.
Außerdem, was soll denn das bringen? Zerlegen und wieder zusammenbauen, und dann?
 

nina@iBook

Gast
ich will nicht so viel geld umsonst investiert haben versteht ihr? also hey leute kennt ihr jemanden der das günstig reparieren kann?
 

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
es ist schwer zu sagen wenn man nicht weis was ist !

was passiert denn genau ?

ist dass gerät an den strom gesteckt ?

wenn ja was macht die ladelampe ?

wie ist der status deines akkus ?

hast du einen gravis in der nähe um evt mal den akku zu checken ?

was war genau als du deinen rechner abgewürgt hast ?

nimm aml den akku raus und fahre ihn ohne hoch (mit netzteil) !

kann es sein dass du das display über die tastatur auf untersten helligkeitswert gestellt hat ?

wie du sieht es gibt einige möglichkeiten was ist ...

versuche mal alles durch und melde dich dann wieder !

lg flo
 

nina@iBook

Gast
also es ist so : der akku ist voll also 4 punkte leuchten! das mit dem helligkeitsknopf hab ich gecheckt daran liegts nicht! vor allem hört man ja nichtmal das hochfahren also er machtdie festplatte gar ned an und es rotiert nichts und so... es ist einfach nur tot! akku hab ich raus genommen und dann nach einer stunde wieder reintan das hat auch nix bracht! beim abwürgen war das so dass er überfordert war von 6 programmen die ich gleichzeit offen hatte und er hat af gar nichts mehr reagiert... also hab ich lang draufgedrückt bis er schwarz und ruhig geworden is...dann bin ich gegangen und 2 tage später oder so will ich ihn aufdrehen und da bin ich jetzt!
 

nina@iBook

Gast
also es war so : ich hab ihn runter gafhren weil er mit 6 programmen gleichzeitig echt überfordert war und dann is er halt schwarz geworden und dann komm ich nach 2 tagen will ihn einschalten und es ist tote hose! kein brummen also rotieren kein licht und so gar nicht s also man hört ihn auch nicht hochfahren er is leise und schwarz...akku steht auf voll also 4 punkte und er lässt sich trotzdem nicht hochfahren! licht is geregelt das ist es auch nicht........da bin ich jetzt völlig verzweifelt
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Vielleicht liegt es ja an der Festplatte. Bin mir aber nicht zu 100 % sicher.
 

nina@iBook

Gast
und was mach ich dann wenns an der festplatte liegt
 

nina@iBook

Gast
Trommelt eure besten Leute zusammen bitte! ich bin ein armes kleines Mädchen dessen iBock sie im Stich lässt........lassts euch bitte was geniales einfallen! bitte! ich vertrau auf euch!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ruhig Blut. Geh' doch mal zu einem Apple-Servicepartner (Gravis...) und lass das Teil durchchecken.
Natürlich ist das nicht kostenlos.

Ach, und wenn es an der Platte liegt, dann kauf' halt eine neue Festplatte ;)
 

nina@iBook

Gast
ich geb doch niemandem geld nur damit er mir sagt was da los is...dafür hab ich doch euch oder nicht? außerdem kommt dazu dass ich gar kein Geld habe! und außerdem der sagt mir dann was los is und weiter? was mach ich dann? wieder geld ausgeben das ich nicht hab?.......es ist zum verzweifeln...wenn man sich was von apple kauft sollte man zu den kosten für die ware noch einen tausender mit einberechnen für alles was man später reparieren lassen muss an dem teil...frechheit
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Quatsch. Das hätte dir mit jedem anderen Computer auch passieren können.

Hier aus der Ferne kann man schlecht beurteilen, was das iBook hat.
Und wenn du nicht bereit bist, Geld für eine Reparatur auszugeben, dann kannst du keinen Computer haben.
 

nina@iBook

Gast
danke he! das weiß ich auch! aber schon mal auf die Idee gekommen dass sich Schüler nicht so einfach mal schnell einen neuen kaufen können also berate doch mal lieber weiter!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Und wieder: Ruhig Blut!

Und nochmal wieder: Jemand, der sich auskennt, müsste sich das Teil mal anschauen. Einfach über das Internet kann man das nicht beurteilen.
Vielleicht kennst du ja jemanden, der sich dem Teil mal annimmt?